07.04.2025
17:14 Uhr
Einer dieser vielen Tage
Es ist ja oft so, dass es wirklich schwer wird sobald der Sturm vorbei ist. Wenn die Ruhe wieder einkehrt. Das berühmte Loch nach einem großen Projekt, nach einem Urlaub, nach viel Besuch ...
Da hilft dann auch Monthy Python nicht auf Dauer ... vielleicht doch?...
Jedenfalls habe ich bei Anke unserer Heldin heute in einem sehr alten Post gelesen, dass der Rückfallnubbel oft so schnell kommt, dass man gar nicht an all die Strategien denkt die man sich aufgebaut hat. "Der Suchtdruck kommt bei mir bekanntermaßen so plötzlich und eindringlich, dass ich mich gar nicht mehr an mögliche Gegenmaßnahmen erinnern kann." Das habe ich auch so empfunden, auch beim Rückfall, aber irgendwie war es auch nicht so. Immerhin musste ich zum Späti laufen. Selbst wenn ich gerannt bin, was fast so war, glaube ich, dauert das mindestens 2 Minuten.
Jedenfalls gebe ich mir heute das Versprechen, wenn ich wirklich Rückfällig werden will/muss, dann werde ich vorher meinen ganzen Thread durchlesen. Das bin ich mir schuldig.
Daher:
LASS ES SEIN, es ist eine Lüge eine Fatamorgana, es verändert Nichts, es macht dich Schwächer nicht stärker, du darfst leiden, du darfst schlecht gelaunt sein, du darfst ein looser sein, du darfst ungenügend sein, du darfst dumm sein, du darfst alleine sein, du darfst einsam sein, du darfst hässlich sein, du darfst dick sein, du darfst egoistisch sein, du darfst scheiße sein, du darfst nervig sein, du darfst schwach sein, du darfst alt sein, du darfst vergesslich sein, du darfst herzlos sein, du darfst anstrengend sein, du darfst langweilig sein, du darfst langsam sein, du darfst hilfsbedürftig sein, du darfst stur sein, du darfst miesgelaunt sein, du darfst ein Magengesicht sein, du darfst dunkel sein, du darfst anhänglich sein, du darfst aggressiv sein, du darfst das ALLES du darfst auch rauchen, du musst aber nicht.
Frag doch mal :cat: ob er rauchen möchte?