Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 16:14

Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

435
435Beiträge
17.05.2025
15:00 Uhr
Soo ein schönes Lied Paul... Wow von der miesen Melancholie hat mich das Forum, habt ihr mich, auf Wolke 7 katapultiert... Es ist so wahr: welch ein Unterschied, ob 67 Tage oder auch nur 1 Tag, ich selbst zu sein... Trotz allen Rotzes fühl ich mich echt und wahr, eben koherent. Nicht immer, aber ich weiß das die Richtung stimmt... daher bewege ich mich fleißig weiter und hüpfe den Gewitterwolken davon... somewhere over the rainbow https://youtu.be/PSZxmZmBfnU?si=j8A9q30gfmqU2OH1 all you need is love https://youtu.be/_paPrw0gAUo?si=_C9GyqBvllLLCc_2
17.05.2025
12:47 Uhr
https://m.youtube.com/watch?v=OmBxVfQTuvI&pp=ygUdd2hhdCBhIGRpZmZlcmVuY2UgYSBkYXkgbWFrZXM%3D Aprilwetter im Mai
17.05.2025
12:20 Uhr
Liebe Paula, ich hab deinen Besuch total verpasst, aber gefreut hab ich mich riesig. :heart: Wenn ich das richtig sehe, hattest du gestern diese großartige Schnapszahl 66 - mit 66 fängt...ok, ich lass es gut sein. Wann etwas anfängt oder endet haben wir oft nicht in der Hand. Wenn es so wäre, würden hier niemand mehr kämpfen müssen. Denn ein Kampf ist es allemal, diese Nikotinsucht hinter sich zu lassen. Wer behauptet, es wäre einfach, der lügt. Ich glaube kaum, dass die Zigarettenindustrie noch eine Daseinsberechtigung hätte, wenn das Aufhören einfach und leicht wäre. Trotzdem bist du mit deinen 67 Tagen sehr viel weiter als diejenigen, die gerade ihre Zigarette ausgedrückt haben und sich schwören, jetzt ist Schluss mit diesem Mist...Sehr viel weiter bist du. Daran solltest du denken, wenn der :nikotinteufelch dich nicht in Ruhe lässt. Was hältst du davon, wenn wir uns nachher noch auf einen Kaffee am Hauptbahnhof treffen? [SIZE=2] :coffee::coffee:[/SIZE] Für den Fall, dass wir uns verpassen, wünsche dir ein schönes Wochenende. Ich lass dir mal Werkzeug hier [SIZE=4]:hammerfuerwutan[/SIZE] ...Du weißt schon, falls der :evil: sich wieder so penetrant meldet, wirfst du mit dem Hammer nach ihm.[SIZE=2]:D[/SIZE] Liebe Grüße Herta
16.05.2025
22:31 Uhr
66,5 Wieso ist das so ein hickhack erst super gut dann super shit schräg jetzt geht nur noch laute Mukke und tanzen tanzen tanzen tanzen tanzen tanzen tanzen tanzen tanzentanzentanzen tanezen tanzen tanzentanzen tanzentatanzentanzen tanzentanenatanzentanzentankzen tanlzen tanzen tatenalze atanzen tanzen tanzentanzen tanzen tanzentanzen tanzen tanzen tanzen tanzen nefühle höicht renauf die g Two lanes, you can choose... happy or unhappy https://youtu.be/ca_cKWWzZgs?si=cn3EGO43qKi6566w Wie eine Haarklammer die mir um die Brust liegt, aber ich kann sie auch einfach wegmachen. Sagen nein, ich bin jetzt nicht traurig. Ich entscheide. Ich entscheide über meine Gedanken und auch über meine Gefühle...
16.05.2025
17:26 Uhr
Hallo liebe Paula, herzlichen Glückwunsch zu 66 Tagen ohne Qualm! Und dann hast du heute auch noch Zeit gefunden, mich zu besuchen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Du hattest vor kurzem auch zu kämpfen, glaube ich? Dein Text zur inneren Leere hat mich sehr berührt, und ich kann mich gut darin wiederfinden. Rauchen ist auch für mich keine Option, egal wie es mir geht. Das sage ich mir wenigstens für die ersten 150Tage. Danach schau ich mal weiter. Liebe Grüße Heike
16.05.2025
15:52 Uhr
[b][SIZE=2]66[/SIZE][/b]! :ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::locotoy::locotoy::locotoy::locotoy::locotoy::l:cornet::ladybug::ladybug:ocotoy::locotoy::locotoy::locotoy::locotoy::locotoy::loc::ladybug::balloonsheart: ladybug:otoy::locotoy::rabbit::locot:ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybu:tabletennis::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug:g::medal::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::flowerblue::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::lad:ladybug::ladybug::ladybug::ladybug:ybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug:oy::ladybug::fussball::ladybug: :ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::lad:ladybug:ybug: Warum da die Fetzen der EmojiBezeichnungen stehen weiß ich nicht. Vielleicht Glückwünsche von der IT für Dich? [SIZE=2]😆[/SIZE] Von der halbnackten Tänzerin jedenfalls ein: YEAH! Gut gemacht.
16.05.2025
15:14 Uhr
66 Jipi und schöner Pasch Heute ist es wieder gut 💫 Ich genieße einfach das nmr Und plötzlich sind auch anstrengende Termine ruhig zu ertragen ... Dankeschön 8)
15.05.2025
23:00 Uhr
Hey Paola, na ach herrje, das heißt, wir hätten dich fast an das Forumsnirvana verloren? :| Das ist ja grade nochmal gut gegangen! Zugfahren ist so ein Ding, das mir als Raucher unmöglich war und das ich erst nichtmehrauchend wirklich genießen konnte. Ich habe mal auf dem Zugklo eine geraucht, das gehört zu den erniedrigstenden und widerlichsten Dingen, die ich jemals gemacht hab. Halt die Ohren in Bayern steif. Ich hab irgendwo gelesen, dass euer Besuch da nicht so richtig erfreulich ist. Aber wenns erledigt ist, isses auch gut, und hey, immerhin ist die Zugfahrt schön. Bis die Tage, ich gehe davon aus, dass du wiederkommst, rauchfrei, natürlich. Und, ach weißte was, ich gratuliere dir einfach mal zu 65 Tagen. Die sind nämlich auch großartig, weiter so! :flowerblue::flowerorange::flowerblue::flowers::flowerblue: Jani
15.05.2025
12:16 Uhr
15.5. keine Ahnung welcher Tag (das kann ich so nicht stehen lassen...also 65) Fahrt nach Bayern Ich Idiot habe mich aus dem Forum ausgeloggt um mich mit meinem alten Konto anzumelden. Jetzt bin ich raus und komme wieder nicht rein. Passwort zurücksetzen geht nicht. Beide User not Found…ich habe leider keine 3. Emailadresse…Vielleicht mache ich jetzt Forumsdetox... (hat dann doch geklappt wie man sieht) Meine Akne Inversa ist vor 2 Tagen in der rechten Achsel aufgeblüht. Seit dem Rauchstopp war sie wie weg geblasen. Absolut gut. Schade ich dachte das wars. Und jetzt ist sie wieder da. ich habe natürlich am letzten Donnerstag glaube ich einige Biere getrunken aber das hatte ich auch schon früher… keine Ahnung... Ich denke täglich ans rauchen. Es ist wieder wie eine Hintergrundmusik die fast ständig läuft. Es nervt. Ich freue mich auf den Tag da das vergeht. Ich versuche die Momente in denen ich nicht ans rauchen denke und mich Ganz fühle um so mehr zu genießen. Z.b.: Die Landschaft ist wunderschön. Ich liebe Zugfahren. Ein Meer aus grün mit gelben Punkten. Einzelne Bäche und Seen sind der Itupfer, alte Häuser und weite Ebenen auch...ich genieße die Luft in meinen Lungen. Sie heilt mich ich habe das Gefühl, das ich nicht nur das Laufen neu lernen muss ich hinterfrage auch mein Leben es zieht an mir vorbei wie die Landschaft Erinnerungen wer bin ich ich muss lernen einiges neu zu akzeptieren
14.05.2025
21:42 Uhr
Deine Idee, die Maikäfer-Armee durchs Forum zu schicken, find ich so super süß. Immer, wenn mir eine deiner Eliteeinheiten irgendwo begegnet, muss ich kurz lächeln. Bis die Tage, natürlich rauchfrei, was auch sonst 8)
14.05.2025
21:35 Uhr
:):):):):):):)8)
14.05.2025
18:38 Uhr
Danke. 😍 Oben ohne Tänzerin. Ich brech ab. 🤣🤣🤣🤣🤣 Ohne dich wär das Aufhören nicht so lustig. ❤️ Nova Dancing Queen, spärlich bekleidet
Hilfe