Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 16:14

Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

431
431Beiträge
26.06.2025
22:18 Uhr
Absolut Also besser gesagt ich verstehe es als eine Innere Ruhe Das nicht rauchen müssen Hatte und habe ich manchmal schon Also zum Beispiel heute
26.06.2025
21:52 Uhr
Hallo Paola, dass hört sich richtig gut an, was du alles positives am MMR feststellst. Ich brauchte heute einfach Zeit für mich, hab sie mir genommen und musste nicht rauchen. Ich musste es einfach nicht und das finde ich toll... Kann man das verstehen? LG und gute Nacht 🌛 Caro
26.06.2025
22:50 Uhr
107 ich waage mich an das Thema Bauchfreiheit nutze jetzt Ki also genau genommen den tollen Plauder generierenden vortrainierten Unwandler kurz Catgpt um kalorien und eiweiß zu zählen...Hab da jemanden der mir das dann analysieren will... Ginge auch per App das zahlen sogar manche Krankenkassen, aber so spar ich mir die Nachfrage und co. Also ich fotographiere mein Essen und dann sagt mir Plaudertasche was sie sieht und was sie denkt was so drin ist: Danke für das Bild! Ich kann erkennen, dass es sich um einen gemischten Salat handelt. Hier eine grobe Einschätzung der Zutaten, die sichtbar sind: Eisbergsalat oder Kopfsalat Rucola oder Babyspinat Erdbeeren Feta oder Hirtenkäse Avocado Brotcroutons oder gebratenes Brot eventuell ein Dressing (vermutlich auf Ölbasis, da es leicht glänzt) eventuell noch Tomatenstücke Geschätzte Menge (grob pro portion, basierend auf der Schüsselgröße): ....dann kommt für alles die ca. Angaben was die Ki schätzt...so cool war fast alles richtig ausser, dass die Croutons Omlette von gestern waren. Und auch die Gramm anzahl war ziemllich korrekt. Also das sind so Momente da mag ich die Ki... Obwohl wir vielleicht bald alle die Ki nachplapern und ganz viel Fehlinformation kursiert.. Na ja in diesem Fall ist die Kontrolle einfach... So also raus kam für heute ca.: Salat: 400 kcal, 13 g Eiweiß 1/4 Schokocroissant: 80 kcal, 1g Eiweiß (:xWarum musste mein Mann auch eine too good to go tüte vom super Bäcker nebenan holen) Artischoke: 100 kcal, 5g Eiweiß Wassermelone 100g: 30 kcal, 0,5 Eiweiß Schinken 20g : 30kcal, 4 g Eiweiß Komplett unüblich weil echt spät und wenig gegessen. Na ja ich dachte ich fange mal mit einem Sommerstatement an. Und hei das ist eine gar nicht so schlechte idee hier zu posten was ich esse, das ist glaube ich eine ganz gute hürde:roll: So als hintertürchen gönne ich mir spater noch ein dickes Stück wassermelone... Fazit: 640 kcal, 24g Eiweiß Wenig gegessen: check Ausserdem merke ich ungeahnte Muskeln... Sport: check Getrunken: 1,5 l aber da kann ich ja noch bischen dran drehen... Alles liebe Paola:screensaver: Ach mensch vor lauter Bauchfreiheit habe ich ganz vergessen was ich eigentlich schreiben wollte Das NMR fällt mir die letzten Tage extrem leicht. Nicht euphorisch aber mir geht es wirklich gut und Paulinchen eben auch heute habe ich mir gedacht einmal darauf zu achten was mir am NMR gefällt Und das war ganz schön oft das mir etwas auffiel :ideebirne:Morgens wenn ich meine Tochter (ausnahmsweise) mit dem Auto zur Schule bringe, freue ich mich, dass ich wenn ich auf sie warte nicht schnell noch eine rauchen muss, oder noch schlimmer, noch rauche wenn sie kommt und ich dann halb aus dem Fenster hänge und sie meckert und ich die Zigarette aber trotzdem nicht ausmachen konnte weil ich ja unbedingt im Auto rauchen muss, :ideebirne:dann finde ich es toll während der Hitze nicht rauchen zu müssen, da fand ich stank es besonders und auch dieses warme Erhitzerding passte nicht in den hitzigen Sommer, :ideebirne:ausserdem ist doch im Sommer immer so viel Smog in der Stadt und ich war total froh, dass ich mir nicht auch noch die Zigarettengiftstoffe zumute, :ideebirne:beim aufräumen und ausmisten war ich nicht so müde und musste zwischendurch keine Pause machen und war ziemlich zackig, :ideebirne: dabei habe ich eine alte Schachtel gefunden und habe mich erschreckt, aber dann wusste ich, dass es kein problem ist, weil ich gerne nicht mehr rauche, :ideebirne:ich bin generell entspannter glaube ich, also nicht so gehetzt und nervös, :ideebirne:als ich mittags noch mit leerem Magen unterwegs war ging es mir gut, sonst wenn ich nichts im Magen hatte, war mir meist vom rauchen schlecht, :ideebirne:als ich ins Fitnessstudio ging dachte ich, dass ich so lange bleiben kann wie ich will, weil ich ja keine rauchen muss, (na ja und Töchterchen bei einer Freundin ist :wink:) :ideebirne: Ausserdem rieche ich nicht mehr nach pups oder irgendjemand fragt warum es so nach pups riecht und ich muss sagen „ne ich rauche einfach nur den erhitzer..“ :ideebirne:und ganz oft wenn ich aus dem Haus gehe freue ich mich das ich mehr platz in meiner Tasche habe... :ideebirne:Ich freue mich einfach über jeden frischen Atemzug auch wenn er etwas tiefer ist als vielleicht normal :award:
26.06.2025
21:21 Uhr
107 ich waage mich an das Thema Bauchfreiheit nutze jetzt Ki also genau genommen den tollen Plauder generierenden vortrainierten Unwandler kurz Catgpt um kalorien und eiweiß zu zählen...Hab da jemanden der mir das dann analysieren will... Ginge auch per App das zahlen sogar manche Krankenkassen, aber so spar ich mir die Nachfrage und co. Also ich fotographiere mein Essen und dann sagt mir Plaudertasche was sie sieht und was sie denkt was so drin ist: Danke für das Bild! Ich kann erkennen, dass es sich um einen gemischten Salat handelt. Hier eine grobe Einschätzung der Zutaten, die sichtbar sind: Eisbergsalat oder Kopfsalat Rucola oder Babyspinat Erdbeeren Feta oder Hirtenkäse Avocado Brotcroutons oder gebratenes Brot eventuell ein Dressing (vermutlich auf Ölbasis, da es leicht glänzt) eventuell noch Tomatenstücke Geschätzte Menge (grob pro portion, basierend auf der Schüsselgröße): ....dann kommt für alles die ca. Angaben was die Ki schätzt...so cool war fast alles richtig ausser, dass die Croutons Omlette von gestern waren. Und auch die Gramm anzahl war ziemllich korrekt. Also das sind so Momente da mag ich die Ki... Obwohl wir vielleicht bald alle die Ki nachplapern und ganz viel Fehlinformation kursiert.. Na ja in diesem Fall ist die Kontrolle einfach... Das gute ist ich fotographiere wirklich alles was ich esse und habe so einen Überblick. So habe ich auch eine Schranke... will ich das jetzt echt fotographieren müssen? So also raus kam für heute: ca. Salat: 400 kcal, 13 g Eiweiß 1/4 Schokocroissont (warum hat mien Mann denn die to good to go tüte vom super Bäcker um die ecke geholt:-?): 75 kcal, 1,3 Eiweiß Artischoke: 100 kcal, 5g Eiweiß Wassermelone 100g: 30 kcal, 0,5 Eiweiß Komplett unüblich weil echt spät und wenig gegessen. Na ja, ich dachte ich fange mal mit einem Sommerstatement an. Ahhh das ist eine gute idee mein essen hier zu posten, da werde ich mich schon wegen Euch zurücknehmen... So als Hintertürchen gönne ich mir später noch ein dickes Stück wassermelone... Das Obst schmeckt gerade alles soooo lecker Fazit: 605 kcal, 20g Eiweiß Wenig gegessen: check Ausserdem merke ich ungeahnte Muskeln... Sport: check Getrunken: 1,5 l aber da kann ich ja noch bischen dran drehen... Soweit Alles liebe Paola :screensaver:
25.06.2025
13:30 Uhr
Liebe Paola, ich finde es auch traurig, wenn Leute einfach verschwinden oder sich abmelden. Das Tagebuch von Dubidu war so wertvoll, warum lässt sie es verschwinden :cry: Auch in den Monatszügen, ich habe all die Jahre so viele Menschen erlebt, die fast euphorisch dabei waren und dann weg. Irgendwann, hoffe ich, werde ich auch nicht mehr so oft hier sein und rauchen kein Thema mehr. Ich weiß nicht, ob andere die Texte lesen, aber ich werde sie stehen lassen. LG Caro
25.06.2025
12:59 Uhr
105 ach mensch diese ganze löscherei von Profilen und dementsprechend den Wohnzimmern finde ich extrem frustrierend. Und dann auch noch Profile die so wichtig sind hier für das Forum. Ihr seid Wichtig: Paul, Christine, Dubidu. Da stehen tolle, wunderbare, schlaue Ideen, Gedanken Gefühle in Euren Texten die mir, ergo auch anderen extrem helfen! Bitte Paul neu, Klaus und alle anderen löscht euch nicht. Ich verspreche euch auch, dass ich das nicht tun werde. Was ich hier schreibe ist persönlich richtig. Mittlerweile kann man einzelne Kommentare löschen, also bitte. (Konnte man im übrigen auch früher durch das Admin Team) Wir sind doch anonym hier. Ausserdem sind wir doch in etwa alle gleich. :|. Na ihr wisst was ich meine. ... Ich konnte mich am Anfang kaum auf themenfremde Literatur konzentrieren. Die GEschichten hier haben mich extrem gut abgelenkt. Ausserdem zeigen bringen sie uns zum nachdenken, auch wenn dabei nicht immer etwas produktives rauskommt lenkt uns das ab. Na und ganz wichtig war für mich die Erkenntnis Geduld zu haben. Bei manchen dauert es eben länger. Ist schwieriger. Und das ist ok. Ja der Anfang kann für viele extrem freudlos ja schmerzhaft sein. Aber auch für die wird es besser. Wir werden wieder glücklich sein. Rauchen ist eine Sucht. Eine sehr starke. Das dauert. Es sind chemische Prozesse und nicht dein Willen oder Unwillen oder eine falsche Einstellung. Natürlich gibt es Gedanken und Einstellungen die Helfen dabei den "Verlust" und die "Schmerzen" anders wahrzunehmen, auch die lernt man hier oder bekommt sie bestätigt oder hört sie einfach immer wieder wie ein Mantra. Und jedes Puzzlestück ist so wichtig also... Löschen? Weil es einem zu persönlich ist. Weil man Dinge preis gegeben hat? Alle leiden, jammern, haben mist erlebt und gebaut, sind arm dran oder verwöhnt. Genau damit kann man sich ja identifizieren. Rückfällig? Ja danke haben hier auch sicher fast alle hinter sich und wenn nicht dann wahrscheinlich weil sie sich nicht mal getraut haben es zu versuchen. Ich inclusive sehr lange. Na gut vielleicht ist es auch eine bestrafung. An das Forum, die Technik, einzelne User, die Gemeinschaft oder sich selbst. Gaanz blöd. Und abstand vom Forum kann man doch auch ohne Löschung nehmen... Ich verstehe es einfach nicht, ich will es wahrscheinlich auch nicht verstehen ... nun gut, ces la vi ps.: ausserdem bringt es eh nix, die Texte tauchen ja doch wieder auf :smilie:
25.06.2025
07:53 Uhr
Liebe Paola, dubidu hat sich scheinbar gelöscht, der Name steht nicht mehr dort. Warum auch immer Hier der link, Birgit hat gesucht https://www.rauchfrei-info.de/forum/18/10912 Und ich kann Links kopieren :) Hier geht alles nur mit Trick 17 und selbstüberlistung. Liebe Grüße 😘 Einen schönen Tag Caro
24.06.2025
12:58 Uhr
Liebe Paola, Vielen lieben Dank für deine Worte in meinem Wohnzimmer. Das das mir heute ein lächeln ins Gesicht gezaubert. :flowerorange: Jeder Weg ist steinig und einzigartig. Ich versuche jeden Stein im Leben anzunehmen. Ich bin davon überzeugt, dass alles was einem im Leben passiert passieren muss nur so kann man wachsen....oft ist es aber sehr schwer das Gute unter all dem Leid, Schmerz usw. Zu erkennen aber mein Motto lautet Ohne Schlamm kein Lotus Bedeutet ohne Leid kein Glück. Alles und alle sind miteinander verbunden auch wenn man den Zusammenhang oft erst Jahre später erkennt. Wünsche dir einen tollen Tag was auch immer er heute für dich bereithält. Und Freue mich mit dir noch unzählige Partys zu feiern. Liebe Grüße Sandy
24.06.2025
12:12 Uhr
Na klar Caro, ah ok das Palim palim kannte ich aber von der Flasche pommes wusste ich nichts na das taucht doch immer mal wieder hier im Forum auf das jemand eine Flasche pommes da lässt... Danke Also hier für alle eine flasche Pommes:champagne: oder pommery :) das war wieder so schlau gedacht ...oderso also ich trinke x schnell heimlich ein schlückchen auf mein geheimes :riesengrinser:111:riesengrinser: aber natürlich nur mit appelsap
24.06.2025
07:34 Uhr
Da gab's früher mal so einen saublöden Sketch (über den ich seinerzeit scheints als einzige nicht lachen konnte) mit Hallervorden [i]Palim palim eine Flasche Pommes Frites[/i] Ist das gemeint?! LG Caro
24.06.2025
00:17 Uhr
Meinst Du Pommes frites oder die Champagnermarke Pommery ? Also, wenn es um die Kartoffeln in der Flasche geht, muss ich passen, wenn Du aber Äpfel, auf französisch pommes meinst, passt es doch ? 🤔 Bin gerade überfordert, soviele Fragen über Fragen...:roll:
23.06.2025
22:32 Uhr
Ich habe noch immer 2 Fragen: Die gehören zum Geburtstagsboni von 100rauchfteitagen dachte ich... ???????????¿¿??¿¿??????????? Wie kommt man auf Pommes in der Flasche :champagne:? ¿¿¿¿¿¿¿??¿¿??¿¿¿¿¿¿¿ Und lieber Klicker: Was hat es mit dem Ohr vom Teddy auf sich :|? ????????¿¿??¿¿?????????? Ich drücke euch feste und Alles Liebe Paola
Hilfe