107
ich waage mich an das Thema Bauchfreiheit
nutze jetzt Ki
also genau genommen den tollen Plauder generierenden vortrainierten Unwandler
kurz Catgpt
um kalorien und eiweiß zu zählen...Hab da jemanden der mir das dann analysieren will...
Ginge auch per App
das zahlen sogar manche Krankenkassen,
aber so spar ich mir die Nachfrage und co.
Also ich fotographiere mein Essen und dann sagt mir Plaudertasche was sie sieht und was sie denkt was so drin ist:
Danke für das Bild! Ich kann erkennen, dass es sich um einen gemischten Salat handelt. Hier eine grobe Einschätzung der Zutaten, die sichtbar sind:
Eisbergsalat oder Kopfsalat
Rucola oder Babyspinat
Erdbeeren
Feta oder Hirtenkäse
Avocado
Brotcroutons oder gebratenes Brot
eventuell ein Dressing (vermutlich auf Ölbasis, da es leicht glänzt)
eventuell noch Tomatenstücke
Geschätzte Menge (grob pro portion, basierend auf der Schüsselgröße):
....dann kommt für alles die ca. Angaben was die Ki schätzt...so cool
war fast alles richtig ausser, dass die Croutons Omlette von gestern waren.
Und auch die Gramm anzahl war ziemllich korrekt. Also das sind so Momente da mag ich die Ki...
Obwohl wir vielleicht bald alle die Ki nachplapern und ganz viel Fehlinformation kursiert..
Na ja in diesem Fall ist die Kontrolle einfach...
So also raus kam für heute ca.:
Salat: 400 kcal, 13 g Eiweiß
1/4 Schokocroissant: 80 kcal, 1g Eiweiß (:xWarum musste mein Mann auch eine too good to go tüte vom super Bäcker nebenan holen)
Artischoke: 100 kcal, 5g Eiweiß
Wassermelone 100g: 30 kcal, 0,5 Eiweiß
Schinken 20g : 30kcal, 4 g Eiweiß
Komplett unüblich weil echt spät und wenig gegessen. Na ja ich dachte ich fange mal mit einem Sommerstatement an. Und hei das ist eine gar nicht so schlechte idee hier zu posten was ich esse, das ist glaube ich eine ganz gute hürde:roll:
So als hintertürchen gönne ich mir spater noch ein dickes Stück wassermelone...
Fazit: 640 kcal, 24g Eiweiß
Wenig gegessen: check
Ausserdem merke ich ungeahnte Muskeln...
Sport: check
Getrunken: 1,5 l aber da kann ich ja noch bischen dran drehen...
Alles liebe Paola:screensaver:
Ach mensch
vor lauter Bauchfreiheit habe ich ganz vergessen was ich eigentlich schreiben wollte
Das NMR fällt mir die letzten Tage extrem leicht.
Nicht euphorisch
aber mir geht es wirklich gut
und Paulinchen eben auch
heute habe ich mir gedacht einmal darauf zu achten was mir am NMR gefällt
Und das war ganz schön oft das mir etwas auffiel
:ideebirne:Morgens wenn ich meine Tochter (ausnahmsweise) mit dem Auto zur Schule bringe, freue ich mich, dass ich wenn ich auf sie warte nicht schnell noch eine rauchen muss, oder noch schlimmer, noch rauche wenn sie kommt und ich dann halb aus dem Fenster hänge und sie meckert und ich die Zigarette aber trotzdem nicht ausmachen konnte weil ich ja unbedingt im Auto rauchen muss,
:ideebirne:dann finde ich es toll während der Hitze nicht rauchen zu müssen,
da fand ich stank es besonders und auch dieses warme Erhitzerding passte nicht in den hitzigen Sommer,
:ideebirne:ausserdem ist doch im Sommer immer so viel Smog in der Stadt und ich war total froh, dass ich mir nicht auch noch die Zigarettengiftstoffe zumute,
:ideebirne:beim aufräumen und ausmisten war ich nicht so müde und musste zwischendurch keine Pause machen und war ziemlich zackig,
:ideebirne: dabei habe ich eine alte Schachtel gefunden und habe mich erschreckt, aber dann wusste ich, dass es kein problem ist, weil ich gerne nicht mehr rauche,
:ideebirne:ich bin generell entspannter glaube ich, also nicht so gehetzt und nervös,
:ideebirne:als ich mittags noch mit leerem Magen unterwegs war ging es mir gut, sonst wenn ich nichts im Magen hatte, war mir meist vom rauchen schlecht,
:ideebirne:als ich ins Fitnessstudio ging dachte ich, dass ich so lange bleiben kann wie ich will, weil ich ja keine rauchen muss, (na ja und Töchterchen bei einer Freundin ist :wink:)
:ideebirne: Ausserdem rieche ich nicht mehr nach pups oder irgendjemand fragt warum es so nach pups riecht und ich muss sagen „ne ich rauche einfach nur den erhitzer..“
:ideebirne:und ganz oft wenn ich aus dem Haus gehe freue ich mich das ich mehr platz in meiner Tasche habe...
:ideebirne:Ich freue mich einfach über jeden frischen Atemzug auch wenn er etwas tiefer ist als vielleicht normal :award: