Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.04.2025 16:14

Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

431
431Beiträge
03.07.2025
23:24 Uhr
Palim palim eine flasche Pommes... https://youtu.be/iZNOk7upy7A?si=pKIIUUJW1UyxiNqs :):):) Keine Flasche Pommes heute dafür: Nachts wegen Unterzuckerung: 1 kleiner Saft, 2stück gefüllte schoki, handvoll erdbeeren roggensandwich mit schinken, 4 scheiben Käse (wenn ich einmal anfange kann ich so schlecht aufhören), Salat, Avokado und Tomaten, 2 Streifen Bacon Nach dem Sport wieder unterzuckert: 400ml Saft 1/4 Tortilla de Patatas mit Bärlauchcreme Tomatenmöhrensuppe mit paar croutons (Brot aus der Dose der Tochter) 1 Gambas, 1 kleine Boulette, 1,5 Hühnchenschenkel ausgelöst mit Bärlauchmarinade joghurt mit Obstresten irgndwann muss ich mal die Zeit finden es auch auszurechnen ... aber heute nimmer Wasser: ? äh Flasche vergessen zu füllen daher kein überblick 10330 Schritt 1h Sport
03.07.2025
14:03 Uhr
Liebe Paola, hab Dank für deine Worte. Du hast es wunderbar formuliert. Ja. Warum habe ich sie nicht einfach ausgetreten? Das ist mir einfach nicht eingefallen :kaputtlachsmile Mit den ersten richtig heißen Tagen fängt der Sommer gerade erst an. Und bietet so viele Situationen, die neu verknüpft werden müssen. Aber wir schaffen das! [SIZE=3]:hammerfuerwutan[/SIZE]
03.07.2025
06:14 Uhr
[SIZE=2]Frühstück! ☕️🥐:gesundesobstgem[/SIZE] Liebe Paola, Danke dir sooo, für deine Worte, die Musik, den Freudentaumel, das Krönchen, die vielen Tänzchen und überhaupt. Überhaupt schön, dass du da bist. Hab einen schönen Tag. ❤️ Nova
02.07.2025
23:19 Uhr
113 Heute hab ich den Schrittzähler vergessen war aber sicherlich nicht mal ein drittel wir haben die temperaturen im lokalen Freibad verbracht es war großartig die schlange für ticketkäufer ging bis zur u-bahn so hab ich sie noch nie erlebt Wenn man 10er karten oder jahreskarten hat kommt man gott sei dank trotzdem schnell rein es war unfassbar voll aber lustig anzusehen eine bunte menge an Köpfen und ein klein wenig wasser dazwischen. dazu eine dröhnende geräuschkulisse voller kreischen und lachen. Heute war Tag der Kinder. Ganz Berlin hatte gefühlt Hitzefrei und war im Prinzenbad. Ich liebe Menschen und bin total fine mit Menschenmassen, hab ich am Anfang gedacht. Ich habe innerlich gestrahlt. Ich mag das Prinzenbad. Es hat immer diese Urlaubsstimmung. Kleine schlacksige Kinder werden herumgetragen um füße schnell sauber zu machen. Manche frösteln tatsächlich weil sie zu lange im Wasser waren. Babys liegen in ihren Sonnenschutzzelten und werden von Muttis gefüttert. Großfamilien schleppen Kiloweise Reissalat und Obst an. Vollgekritzelte Menschen, menschen mit einzelnen Tatoos und dann die „mutigen“ mit einer dicken Jahreszahl auf der Brust oder dem Rücken. 2 fand ich sehr schön, eins sah aus wie dicke schwarze Halsketten und das andere ein tolles tribal über der Schulter. Tatsächlich hab ich auch 4 oben ohne Mädels entdeckt. Also normal oben ohne. Ist ja jetzt in berliner öffentlichen Bädern erlaubt. Ich hätte es auch gerne gemacht. Dieses zwickende Bikinioberteil einfach weg gedonnert. Naja hab mich natürlich nicht getraut, alleine und dickerchen und so viele Kinder... Dafür habe ich saltos mit den Kids geübt. Sie haben endlich einen Köpper geschafft. Mittlerweile gibts auch voll viele die mit normalen Klamotten schwimmen nicht nur Burkinis. Irgendwie schräg. Als hätte man sie ins Wasser geschubst. Ich war so froh nicht arbeiten zu müssen. Nicht fast durchzudrehen bei der Hitze und mich darum zu kloppen im OP arbeiten zu dürfen um wenigstens zwischendurch in einem klimatisierten Raum zu stehen. Ich hab an Euch gedacht und mitgefühlt. Na und dann gabs da noch die Raucherecke. eher eine Bank direkt vor dem Übergang von Wiese zu gefliestem Schwimmbereich in dem mann halt nicht rauchen darf. Wo aber viele liegen. Die Raucher müssen also hinter den Fußsauber machbecken rauchen. Ich musste sie ständig beobachten und konnte die Frage ob ich nicht auch gern dort stehen würde nicht verdrängen. Ich habe mir zwischendurch meine Gründe hervorholen müssen. Eine Gruppe junger Frauen mit 2-4 Jährigen und die Handbewegung einer erhascht die fragt ob sie endlich mal rausgehen eine rauchen. Ich habe aufgehört wegen meinem Kind, meiner Gesundheit (dazu gehören extrem viele Unterpunkte), wegen meiner Freiheit und weil ich mein Leben anders als nur unter Zigarette erleben will also einer Neuheit. Im Anschluss direkt der Gedanke, wann kann ich wieder mit dem rauchen anfangen? Wenn die Tochter aus dem Haus ist? Wenn ich 10 Jahre rauchfrei war? Sind doch blos die harmlosen Erhitzer. Scheiß auf Gesundheit... Hui hui hui. Ich sag euch Paulinchen war nervig. Aber dann saß ich irgendwann wieder auf der Decke und sah die „Raucherecke“ und ich war froh nicht wieder und wieder und wieder und wieder dort stehen zu müssen und zu schnaufen und den Schleier zu tragen. Dann ist da halt der Gedanke, die Wehmut, der Zweifel oder das Verlangen...es geht auch wieder weg. Und dann ist da einfach mein Atem, und die Musik, ein Wohnzimmer wo gefeiert wird, ein griechisches Restaurant am Strand und die Menschen und Kinder die über meine Decke laufen... ................................... Alles Liebe vor allem an alle arbeitenden und die die heute unter der Hitze zu leiden hatten Paola Projekt bauchfrei :kaputtlachsmile: Ein Eis vanille mit schoko hazelnuss mantel 1/2 Tortilla, Käsewürfel, Rohkost, 1 El ziegenfrischkäse, 2 Handvoll obst (Erdbeeren, Wassermelone) 5knusprige Wanttans und 5 gekochte, Rindersuppe 2 STück Schoki eisgekühlt mit leckerer Füllung leider kein Kirschquarkkuchen...
02.07.2025
15:59 Uhr
9800 Schritte - Hut ab bei den Temperaturen. Ich habe in der früh 2 mal 15 Minuten leichte Gymnastik gemacht, ansonsten nicht viel für die Figur :D Ich wünsche dir einen schönen Tag Caro 😘
01.07.2025
22:36 Uhr
Wunderschöner Tag heute neuerdings bin ich wieder total versöhnt mit Berlin ich genieße es richtig hier zu sein die Menschen zu beobachten das unaufgesetzte Leben einfach locker sehr schöner Spaziergang am Landwehrkanal knallblauer Himmel, schöne Musik und wieder diese tiefe Ruhe und Zufriedenheit Morgen gibt es Hitzefrei für die Kids erst Abends gegessen: Sauerkrautsuppe: ? und wieder Nudeln mit Pesto (das letzte Bärlauchpestoglas:P. ich Hornochse kann meinen Zucker danach kaum im Zaum halten und er will und will nicht runter, jetzt muss ich wohl noch ein bischen tanzen:bang:) : 400 kcal, 8g E Kirschen 80 kcal, 1g E 9800 Schritte 1h Fahrrad Wasser: na ja, ca. 2l
30.06.2025
18:59 Uhr
Dann lass es dir schmecken! Wenn bei mir zwischen den geplanten Mahlzeiten der Naschdrang kommt, gehe ich erstmal Zähne putzen. Danach ist der Drang meist weg. Und wenn nicht: schmecken tut danach nichts mehr wirklich...
30.06.2025
22:02 Uhr
Ach ihr seid so toll und ihr habt so recht ich genieße jetzt so richtig meine erste Trippelmoppelzahl. [SIZE=3][b]Yuhu[/SIZE][/b] Und mit[SIZE=2] :crown:[/SIZE] danke ...oderso ich geb sie ja ganz bald schon weiter:wink: Na ja ich mag Achim schon ziemlich gerissen der vielleicht bastel ich ihm eine Krone aus Streichhölzern und Kippen mit der kann Paulinchen dann zündeln uhhhhhh Ja ich versuche Bauchfrei entspannt anzugehen erst einmal schauen wer wie was, wieso weshalb warum aber da ich den zigaretten eh weggerannt bin kann ich jetzt auch einfach weiterrennen Forest go mäßig Ich möchte das wirklich angehen. Das war auch ein sehr wichtiger Grund mit dem Rauchen aufzuhören, eben die Gesundheit in den Griff zu bekommen. Ich möchte mich wichtig nehmen! Ich möchte mich ernst nehmen! Aber ihr habt recht. Das Ding beim Bauchfrei ist ja leider, dass man es nicht „sofort“ geschafft hat, es dauert eben bis man erfolge sieht...also übe ich mich in Geduld. Abschließend noch ein gaanz lautes Arroooooooouuuuuhhhh :) [SIZE=2]:medallion::medallion::medallion:[/SIZE] :gesundesobstgem: Salat, 2 ausgelöste Hühnerschenkel mit Blumenkohl Hühnerfrikasse gekocht: Hmmm mit Zitronenabrieb und Kapern, oh ich hab den Spragel vergessen...mist: Gesammte Portion ca. 1.367 kcal , 175g E (Ich frage mich wie gut die Ki ist. Bin aber tatsächlich zu faul das nachzuprüfen) dazu gibts nachher Blumenkohlreis... ...zum Nachtisch große handvoll Kirschen, paar Erdbeeren, kleine schale specialk mit milch, ahha und 3 stück schoki :D jaja. ich schreibe euch wirklich alles auf was ich den ganzen Tag esse, also eigentlich ist es für meinen Freund aber wer weiß wozu es gut ist auch hier zu stehen... essen hat ja ganz viel mit rauchen zu tun... Wasser: zu wenig alltagsbewegung: zu wenig Sport: check 1 stunde :teddy: :cry:
30.06.2025
14:59 Uhr
Liebe Paola, Ich freue mich, dass ich dir zu 111 Rauchfreien Tagen gratulieren darf :butterfly::butterfly::butterfly: Du sollst und darfst sehr solz auf dich sein.... Und was dass Gewicht angeht, sei nicht so streng mit dir und vor allem nicht ungeduldig.... Ich hatte mich das erste mal nach 180 Tagen auf die Waage getraut... es war keine Überraschung ich hatte mir schon etliche neue Kleidung kaufen müssen und die war auch schon wieder knapp. Letztendlich bin ich es ein bisschen wie das nicht mehr rauchen angegangen. Umstellung der Essgewohnheiten. So richtig aber erst ab April, also nach fast einem Jahr rauchfrei. Es fällt mir erstaunlich leicht (hatte schon vorher oft abgenommen und wieder zugenommen....) Und macht sogar spass.... weil im gegensatz zum nicht mehr rauchen sind beim essen ja ausnahmen erlaubt und die sind besonders schön..... da vermisse ich keine Zigarette Liebe Grüsse Sandy :balloonsheart::balloonsheart::balloonsheart:
30.06.2025
14:11 Uhr
[SIZE=4][b]111!!![/b][/SIZE] Paola! Die erste dreistellige Schnaps- oder Triplemoppelzahl!!! Gratuliere! [SIZE=6]🌷🥀🌷🥀🌷🥀[/SIZE] Sei stolz auf dich!!! Liebe Grüße Stine❤️
30.06.2025
13:58 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu 111 wunderbare Tage ohne Rauch :flowers: Abnehmen... lass dich bitte davon nicht zu sehr stressen. Ich kann dich verstehen, ich brauche auch nicht noch mehr Kilos. Ich versuche einfach, das Gewicht zu halten und nicht unbedingt zu zunehmen, was auch schwer ist :cry: LG von Caro
30.06.2025
13:43 Uhr
Paola! Stimmt das ? 111 Rauchfreitage zieren deinen Zähler!? Deine erste dreistellige Schnapszahl, ich gratuliere dir und lass mal den Korken knallen! :champballoongif Gut gemacht und genau so weiter machen!!:) Liebe Grüße, Birgit :flowerblue:
Hilfe