Meine Liebe, ich habe Deinen Post erst spät entdeckt, weil ich weiterhin mit dem Suchen hier hadere, aber egal…
Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst.
Es ist verständlich, dass es sich unglaublich anstrengend anfühlt, wenn man das Gefühl hat, nichts zu haben, worauf man stolz sein kann. Das ist eine schwere Last, die du gerade trägst.
Manchmal, wenn man sich in so einer Phase befindet, fällt es einem schwer, die eigenen Erfolge oder positiven Eigenschaften zu sehen, selbst wenn sie für andere offensichtlich sind. Es ist, als ob eine Wolke unsere Sicht trübt. Geht mir ständig so....
Und dann denken wir bei „Stolz“ an große, weltbewegende Leistungen. Aber Stolz kann auch in ganz kleinen Dingen liegen.
Versuche, deinen Fokus von den „großen“ Dingen auf die kleinen, alltäglichen Erfolge zu lenken. Manchmal ist es schon ein riesiger Erfolg, einfach nur den Tag zu bewältigen, so blöd sich das jetzt anhört.
Behandle dich selbst so, wie du einen guten Freund behandeln würdest, der in der gleichen Situation wäre. Würdest du ihn dafür verurteilen, dass er sich so fühlt? Wahrscheinlich nicht. Du würdest ihm Trost spenden und ihn ermutigen. Sei auch zu dir selbst so nachsichtig und freundlich.
Es ist wichtig, dass du nicht zu hart zu dir selbst bist. Diese Gefühle sind real und sie dürfen da sein. Aber sie müssen nicht für immer bleiben. Du hast die Kraft, das zu überwinden, auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt.
Sooo, und jetzt bestellst du entweder deine Lieblingspizza 🍕oder gehst in deine Eisdiele und gönnst dir den Eisbecher 🍨🍧🍦, den Du schon immer haben wolltest…Alles klar 😘 ‼️