Liebe Ulla,
Ich komme dich heute auch mal wieder besuchen und sehe, dass in zwei Wochen schon die Keksdose winkt. :D Das freut mich sehr, wie unbeirrt und stur du deinen Weg gehst. Da fällt mir so auf, dass ich früher immer etwas Negatives mit dem Wort " stur sein " verband. Inzwischen hat sich das total geändert, denn man kann auch im positiven Sinne stur sein, indem man etwas für sich und seine Gesundheit tut. Und das machst du fabelhaft!
"Auf der einen Seite fühle ich mich sehr sicher, rauchfrei bleiben zu können, aber auf der anderen Seite kommt der :evil: mir immer wieder mal dumm daher:x"
Diesen Satz von dir finde ich sehr wichtig, denn er zeigt doch deutlich, dass du schon ein großes Maß an Sicherheit dazu gewonnen hast und Nico zwar immer mal wieder einen frechen Versuch startet, dich zurück zu holen, aber damit wirst du doch jetzt besser fertig, als in den ersten paar Tagen, oder?
"Was mich davon abhält, ihm in irgendeiner Form auf den Leim zu gehen, ist der Gedanke, dass dann alles wieder von vorne anfangen würde."
Genau! Das sage ich mir auch immer.
"Früher habe ich auch nicht ständig geraucht.
Eigentlich lief das Rauchen so nebenher.
Ich hatte Zigaretten nur ganz selten einen hohen Stellenwert eingeräumt.
Im Gegenteil.
Die meiste Zeit habe ich kaum registriert, dass ich rauchte.
Es schien überhaupt nicht wichtig, weil es normal war..."
So ging es mir auch .... :oops:
"Also habe ich es in der Hand, ob ich rauche oder nicht."
Stimmt vollkommen! Und das schaffst du, denn du hast ja ein Ziel vor dir: die Keksdose. :riesengrinser:
Ich wünsche dir ein bisschen Sonne an diesem trüben Tag
:sun-2:
Liebe Grüße
Casaneu