28.12.2016
11:58 Uhr
So, Weihnachten ist vorbei.
Ich habe es tatsächlich geschafft, das Fest ohne Zigaretten zu genießen und bin ein bisschen stolz.
Nee, nicht ein bisschen, sondern mächtig stolz!!!:D
Das war ein Gewusel mit meinen drei Enkelkindern, aber total schön, so dass kein Platz mehr für Gedanken ans Rauchen blieb.
Lediglich nach dem Festessen kamen nochmal einzelne Momente, wo ich dachte:"Mmhhh, jetzt so ein Zigarettchen...:oops:"
Aber in meiner Familie raucht ja keiner, und das macht es natürlich wesentlich einfacher für mich.
Beim Alkohol halte ich mich vorsichtshalber noch sehr zurück, weil ich da immer die meisten geraucht habe.
Silvester wird eine lange Nacht, aber ich denke, diese Hürde wird auch genommen.
Irgendwann gab es bei mir einen Punkt, da habe ich nicht mehr lange überlegt, ob ich es schaffe oder doch nicht.
Zweifel sind kontraproduktiv:roll:
Mir ist schon klar, dass ich noch lange nicht über den Berg bin, aber ich spüre langsam, dass es immer selbstverständlicher wird, nicht mehr zu rauchen.
Es ist ein tolles Gefühl, es schon ein paar Wochen ohne Zigaretten geschafft zu haben.
Das möchte ich einfach nicht mehr aufs Spiel setzen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und danke allen, die mich so toll ermutigt und unterstützt haben.:wink:
Liebe Grüße
Ulla