Hallo und guten Morgen Ulla,
ich hab jetzt grad mal so alles wieder zurück verfolgt bei dir, damit ich überhaupt erst mal wieder auf dem letzten Stand der Dinge bin. Ein klein wenich jings mir jestern wie dir, also, mal von der Hosenjröße 38 abgesehen, sowat brauch ick noch ja nich probiern, da käm ick ja nich ma mitn Schuhlöffel rin. Aber herrje, ja, du hast da vollkommen recht, det nicke ick ab, als frisch jekirnter Nichtraucher sieht man erst mal, wie weit vabreitet die Quarzerei is. Und boaaaahhhh eeehhyy ... jetzt erst krieje ick mit, wie der stinkt.
Ick kam aus, na wie sacht ma heute pfürnehm: ick kam ausse "Schoppingmall" :| und da saßen se alle anne Tische vont Eiscafè, an fast jedem Tisch saß eena der quarzte. Ick hatte mia erst noch übalegt, ob ick mia selba een Eis jönne, aber bei dem Jequarze, und det stank, neee haick jedacht, nee, dit tuste dir nich an, da isste zu Hause en Stücke von den bayrischen Mohnstriezel. Dazu mein neuer Appeltee, weeste, wat ick mit den jemacht hab?
Also, von Anfang an, der janz normale Appeltee von Lidl, Lord Nelson mit Appel oder so, davon vier Beutel uff 1,5 lieter heiß Wasser gebrüht, zwei Löffel Waldhonig und ne kraftvolle Prise Zimt rein. Ick trinke grad wieder von. Wir müssen einfach nur mittel und wege finden, uns selbst jut zu sein. Eins is ma klar, sone Tasse Tee könnte dir ooch helfen, und mit den kleen bisken Honig, ich mein, zwei Teelöffel auf 1,5 Liter Tee, ich bitt schön, die werden deiner schicken Hose Größe 38 nich im Weje stehn.
Kopp hoch Große, ick habs jeschafft, da schaffst du det erst Recht. Sonst komm ick rüber, nehm da anne Hand und zerr dir persönlich in dritten Tach rein. Det willste janz bestimmt nich. Ick nin Alten- und Krankenpfleja, ick weeß, wo be Menschen de Henkel sind um anzufassen und se dahin zu bugsieren, wo se nich hin wollten.
Allet Jute, der Zickenzausel ausm Plänterwald