Guten Morgen Ulla,
gestattest du es mir, deinen Beitrag ausnahmsweise mal zu verhackstücken? Ich möchte den gerne in Einzeltitate auflösen, um wie in eine Art Frage und Antwort Dialog einzeln auf verschiedene Punkte einzugehen.
[quote="Uniqueone"]
Hallo ihr Lieben,
6.00 Uhr aufgewacht und schon 6 Zigaretten geraucht:cry:
Normalerweise rauche ich um 8.00 die erste...
Mein Gott, heute ich steigere ich mich richtig rein.[/quote]
Das ist doch im Moment noch völlig in Ordnung. Verabschiede dich von den Zigaretten. Sie haben dich lange in deinem Leben begleitet. Sie waren dir lange Zeit deine intimsten Freunde. Mit ihnen hast du glücklichste Momente in deinem Leben gehabt, sie haben dich getröstet, wenns dir "Schaize" ging, sie haben dich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geführt, wenn du über irgendetwas aufgebracht auf Palme 117 warst.
Nun hast du allerdings entdeckt, dass diese Freunde, diese Zigaretten, ziemlich falsch zu dir waren. Sie haben dich betrogen, und das ziemlich hinterf :| :oops: :lol: ig. Sie haben dich um deine Gesundheit betrogen. Sie haben dir vorgegaukelt, gute Freunde zu sein, in Wahrheit waren sie es nur vordergründig, ihres eigenen Nutzens wegen.
Verabschiede dich von ihnen, leite in Würde die Scheidung ein, ich sage es bewußt, in Würde, aber eben auch konsequent.
[quote="Uniqueone"]
Die blödesten Gedanken gehen mir durch den Kopf:
Will ich wirklich aufhören?[/quote]
Ja, das willst du, du hast es hier in diesem Forum geschrieben. gewiß, du hast keine Versicherung an Eides statt hier abgeleistet, aber doch immerhin deinen freien Willen hier zum Ausdruck gebracht.
[quote="Uniqueone"]
Eigentlich rauche ich doch gerne?
Soll ich den Ausstiegstermin nicht besser noch hinausschieben?
Soll ich mir Nikotinersatz aus der Apotheke holen oder ohne versuchen?
Soll ich am 20. alle Restzigaretten vernichten, oder im Schrank liegen lassen, damit ich mich sicherer fühle?[/quote]
[quote="Uniqueone"]
Eigentlich rauche ich doch gerne?[/quote]
Klar tust du das gerne, und noch darfst du es gerne tun, denn es ist jetzt erst der 19.09. Es ist also noch Zeit, dich von deinen Lebensabschnittsgefährten in Ruhe und Würde zu verabschieden.
[quote="Uniqueone"]
Soll ich den Ausstiegstermin nicht besser noch hinausschieben?[/quote]
Der Knilch, mit dem du lange zusammen gelebt hast, für den du viel hergegeben hast, Geld und Geldeswert, Gesundheit, Gefühle, hat dich hinterhältig betrogen. Willst du ihn wirklich länger in deiner Wohnung erdulden als unbedingt nötig? Willst du noch länger in sein verlogenes Gesicht schauen?
[quote="Uniqueone"]
Soll ich mir Nikotinersatz aus der Apotheke holen oder ohne versuchen?[/quote]
Ich denke, dass solltest du am sinnvollsten mit einem vertrauenswürdigen Apotheker [b][u][color=red]UND[/color][/u][/b] einem vertrauenswürdigen Arzt, am sinnvollsten deinem Hausarzt besprechen.
[quote="Uniqueone"]
Soll ich am 20. alle Restzigaretten vernichten, oder im Schrank liegen lassen, damit ich mich sicherer fühle?[/quote]
Du willst wirklich noch ein paar Socken und olle Schlüpper von dem fiesen Knilch im Schrank lassen, der dich so wiederlich und entwürdigend betrogen hat? Der dich um dein gutes und hart verdientes Geld betrogen hat? Der dich angelogen hat, jeden Tag aufs neue? Schmeiß seine Sachen auf die Straße und weise ihm die Tür, ein für alle mal. Denn du hast dir die Antwort auf deine Frage selbst gegeben, hier ist sie:
[quote="Uniqueone"] [b][u][color=red][size=2]Ist doch total bescheuert!!![/size][/color][/u][/b][/quote]
Es schrieb Daniel der Plänterwäldler, kurzfristig in der Rolle deines Scheidungsanwalts :oops: