Hallo und guten Abend zusammen,
liebe Ulla,
jetzt ... jetzt hab ich Angst. Angst davor zu schreiben was ich schreiben will. Angst davort das du das, was ich nun schreibe, dich verletzt oder beleidigt, oder in wie und welcher Art und Weise auch immer negativ berührt, kurz, falsch verstehst. Das wäre das letzte, was ich will. Ich hoffe inständig, dass du mich und meine Person, besser gesagt, meine Persönlichkeit in meinen Postings hier gut genug kennen gelernt hast, so gut um einzuschätzen, wie meine Worte jetzt gemeint sind.
Seit einigen Tagen, gnauer gesagt seit deinem Rückfall beobachte ich dich intensiver, lese deine beiträge mehrfach, versuche alles aus deinen Zeilen und ihren Zwischenräumen heraus zu ziehen, um dir zu helfen. Ich hab es schon vielfach versucht, vorwiegend in deinem Zimmer, habe dich aber nie bewusst zitiert oder deinen Namen genannt, aus oben genannten Gründen, aus Angst. Volle-Hosen-Syndrom, du verstehst? Kommt gelegentlich auch bei Kerlen wie mir vor.
Nun lass mich konkret werden.
[quote]Ich will dahin kommen, dass ich WEISS, ... .... voller Ekel wieder zertrete und weiter mache.
Aber WIE kommt man dahin???[/quote]
Offensichtlich habe ich dich mit meinen Beiträgen in meinem Wohnzimmer noch nicht erreicht, in denen ich die ganze Zeit schon versuche, dir die Falschheit deiner Verlust-Gewinn-Rechnung klar zu machen. das ist schade für uns beide und für mich peinlich.
[quote]Dass ich begreife, dass es keine „Genusszigaretten“ gibt, sondern nur welche, die einem die Wohlgefühle vorgaukeln[/quote]
Hast du das wirklich noch nicht begriffen? Ulla, bei allem Respekt, soll ich dir das wirklich glauben? Ich denke mal, das hast du sehr wohl schon seit langem begriffen. Es gibt ihn, den Genuß des rauchens einer Zigarette. Aber es ist nur ein Scheingenuss, etwas vorgegaukeltes, eine Illusion, ein Trick, wie bei einem Kartenspieler, und ein sehr fauler Trick. Das hast du durschaut Ulla. Wenn nicht. wärst du nicht hier in diesem Forum.
[quote]Ich WILL nicht in tiefste Trauer verfallen, und das Gefühl haben, ich hätte jemanden zwar aus gutem Grund verstoßen, der mir aber plötzlich total fehlt.
Wie eine ungesunde Liebesbeziehung, von der jeder sagt:“Sie tut dir nicht gut“.
Es gibt ja diese Beziehungen, von denen man sagt, sie können weder mit noch ohne einander.[/quote]
Vallensana hat es mit ihrer Antwort darauf auf den Punkt gebracht, wenn sie schreibt:
[quote]In Trauer verfallen? Na ja, wenn ich bedenke, wie sehr mir diese Liebesbeziehung gesundheitlich geschadet hat, müsste ich eigentlich vor Freude jubeln, sie endlich zu beenden.[/quote]
Ulla, erlaube mir Klartext. Der Klartext im ziemlich letzten Posting in meinem Wohnzimmer, jener Text der gitte irritiert hat, war für niemand anderen als dich gedacht. In meinem Wohnzimmer fand ich den Mut, mich klarer, harter, brutaler, von mir nicht geschätzter, aber in seltenen Fällen leider nötiger Sprache zu bedienen.
Und nun endlich habe ich mir ein Herz gefasst und allen Mut heute abend zusammen genommen.
Ulla, du sprichst von tiefer Trauer, weil du das Gefühl hast, jemand zu verstoßen. Ulla? Hör mir jetzt genau zu. Du bist hörig. Du bist hörig und damit abhängig von einen üblen brutalen Typen, der dir nicht nur dein Geld aus der Tasche zieht, sondern dich auch gesundheitlich schädigt.
Wie lange, liebe Ulla, würdest du als gestandene Frau brauchen um mich vor die Türe zu setzen, wenn ich dich jeden Tag grün und blau prügelte und obendrein den lieben langen Tag nichts anderes täte als dein sauer verdientes Geld in der nächsten Kneipe zu versaufen und zu verzocken? Weiche mir jetzt bei der Beantwortung der Frage nicht aus. Beantworte die Frage mit einer klaren passenden Antwort, der nennung eines Zeitraumes. Wie lange würdest du brauchen, um mich mitsamt all meiner Klamotten in hohem Bogen zur Tür raus zu schmeißen?
Ich habe in meinem Leben vor vielen Situationen gestanden. Ich habe in meinem Leben vor Situationen gestanden, die ich niemandem wünsche. In diesen Situationen gab es immer nur einen Weg:
Situation erfassen
Situation analysieren
verschiedene Handlungsmöglichkeiten erfassen
Handlungsmöglichkeiten und Konsequenzen analysieren
Handeln
Und diese 5 Punkte musste ich so manches mal innerhalb von wenigsten Sekunden abarbeiten.
Du hast mehr Zeit. Erfasse deine Situation, analysiere sie, refasse deine Handlungsmöglichkeiten, analysiere die Konsequenzen, handle, und handle dann konsequent, ohne weiteres abwägen, denn diese Chancen hatte ich in meinen oben erwähnten Situationen auch nicht.
Ich wünsche dir viel Erfolg, ich gehe mit dir, nimm meine Hand, gehe mit uns allen mit
es grüßt dich in aller Verbundenheit
Daniel der Plänterwäldler