Hallo und guten Abend Ulla,
Fausts Monolog fällt mir ein, wenn ich deine Worte lese, liebe Ulla, Fausts Monolog, die ersten Zeilen reichen, um meine Situation, meine Gefühle, meine Gedanken zu beschreiben, wenn ich dein Post von heute 12:05 Uhr lese.
[quote]Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor![/quote]
Ich bin ratlos, ich fühle mich hilflos, ich weiß nicht wie ich dir helfen kann, möchte es doch aber so gerne.
Ich wünschte ich könnte etwas von meiner Freude über den heutigen Tag an dich abschneiden, einpacken und per Express wohin auch immer schicken. Seit ich nicht mehr rauche geht es mir [b]sooooooo[/b] unglaublich viel besser. Ich würde gerne zwei Pfund von dem Gefühl abgeben.
Was mache ich, was kann ich tun? Nur eins kann ich angesichts deiner Situation,
den Faust raushängen, allenfalls noch den dummen August. Das ist frustrierend.
Gleichwohl wünsche ich dir alle Kraft und allen starken Willen, das Gretchen Ulla braucht, um den geflüsterten, weil verlogenen Verlockungen des Mephistoles zu widerstehen. Würde Mephistoles seine Botschaften laut aussprechen, würden alle mit dem Finger auf ihn zeigen und ihn Lügen strafen.
Ich als Doktor faust weiß, das dies ""Ich bring dir doch nur Genuss und Entspannung"" eine Lüge ist, und alle, die um dich und mich herum stehen, egal ob Marthe Schwerdtlein casaneu oder unsere Erzengel (Lotsen), werden mit den Fingern aufzeigen und Lüge schreien.
Denn der Genuss ist nur ein kurzer, die Entspannung eine vorgetäuschte. Dein mittlerweile sicher schon verbesserter Geruchssinn könnte dir nachhaltigere Genüsse verschaffen, dein Stolz darauf, allen Verlockungen gegenüber standhaft geblieben zu sein, könnte recht betrachtet eine nachhaltigere Entspannung bieten.
Es grüßt dich Daniel Faust aus dem Plänterwald