16.09.2016
00:26 Uhr
Liebe Ulla,
ich verspüre gerade das dringende Bedürfnis dir für deinen Ausstieg am 21.9. ganz viel Mut zu machen. Auch ich hatte große Angst, dass ich noch nicht einmal die ersten Stunden schaffen würde, aber mithilfe von Nikotinkaugummis ging es besser als erwartet.
Natürlich ist nicht jeder Tag leicht, aber du lernst hier so viele Strategien, die du gegen den Teufel anwenden kannst, sodass du gut gewappnet losziehen kannst. Freue dich, deinen Körper neu kennenzulernen, denn es wird spannend, das sag ich dir. Ich war zum Beispiel in den ersten Tagen unglaublich müde und habe dadurch gemerkt, wie sehr ich mich doch vorher mit den Zigaretten auch künstlich wach gehalten habe. Meine Kondition hat sich schon verbessert und ich bin nicht mehr so schnell aus der Puste. Der morgendliche Husten ist schon fast ganz weg. Das sind alles körperliche Reaktionen., mit denen ich nicht so schnell gerechnet hätte.
Die letzten Zigaretten vor meinem Ausstiegstermin haben mir schon gar nicht mehr geschmeckt. Wie du geschrieben hast, die Unbekümmertheit ist vorbei. Das zeigt doch schon deutlich, wie sehr du dich mit dem Rauchstopp beschäftigst und wie sich auch dein Gehirn schon daran im Vorfeld gewöhnt.
Liebe Ulla, ich wünsche dir ganz viel Energie für den 21.9. und ich drücke dir fest die Daumen,
Casaneu
:ideebirne: