Hurra, die Silvia - hast Du Dir einen Bart wachsen lassen oder ist das ein Schlabberlätzchen? Das Bild ist so klein - ich kann es nicht erkennen.
Hier ist die Geschichte noch mal, wo ich so neben mir stand
"Wir hatten eine mehrstündige Veranstaltung mit den Mädels eines spanischen Gymnasiums - alles lief prima.
Am Ende, als die Mädel schon wieder im Bus in Richtung Schule saßen, stand die deutsche Gruppe noch rum und quasselte. Da steckte sich einer eine Zigarette an.
Es war eine ganz seltsame Erfahrung - ich hatte den Eindruck,[b] neben mir zu stehen und mich zu beobachten[/b][u][/u], wie ich zu ihm hinging und ihn anschnorrte - mir war wie Kino. Mir war völlig klar, was ich da gerade tat - hatte aber keine Kontrolle.
Und die Zigarette hat richtig gut geschmeckt - ich habe sie total genossen!
Ich hatte auch ein Stimmungshoch - keine Selbstvorwürfe, kein Ärger, keine Verzweiflung - lediglich die gefühlsneutrale Feststellung, wie süchtig ich tatsächlich bin.
Der Verstand hat das ganz nüchtern festgestellt und entschieden, dass ich meine Verhaltensmuster der letzten 14 Tage noch einmal überdenken und ggf. ändern muss.
Nach der Zigarette habe ich mich ganz schnell verabschiedet und habe mir auch noch eine kalorienreiche Currywurst gegönnt und eine Schachtel Kekse gekauft - wenn schon, denn schon!.
Die Kekse zuhause mit einer Tasse Kaffee komplett aufgefuttert - danach war mir ziemlich schlecht.
Und dann bin ich zu Kurzwecken quasi 3 Tage in Klausur gegangen - kein Internet, kein Fernsehen - nur Bewegung, Ernährung, Meditation - und auf Gefühle und Gedanken geachtet. Mir ging es erstaunlich gut dabei.
Heute habe ich wieder ziemlichen Japp - jetzt da ich wieder am Computer sitze und schreibe.
Ist halt eine typische Rauchersituation."
Conibra (die Frau mit den logopädischen Stimm- und Atemübungen) hatte das Dissoziation genannt.
Wie auch immer - Lust auf ein leckeres Rezept?