19.04.2022 17:56

Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!

491
491Beiträge
02.04.2014
20:28 Uhr
Was haben wir alle gemeinsam? RÜSCHTÜSCH! Wir zählen Kalorien. Der eine, um nicht weniger zu werden, die andere, um nicht mehr zu werden. Wessen Rolle eine eher dankbare ist, lasse ich jetzt mal offen, hole mir ne Tüte Chips, ein Säckchen Goldbären und ich denke, eine, besser zwei Kugeln Vanilleeis passen auch noch. Später, wenn sich das BVB Schlachtfest in Madrid dem Ende neigt... Euer Meikel Mops :P
02.04.2014
20:16 Uhr
Kinners, Ihr seid gemein!!! Schmankerl, Delikatessen, Leckerlies ohne Ende und der Einzige, der sie ruhigen Gewissens essen darf, ist Meikel :cry::cry::cry: Aber ich habe für mich eine Interimslösung gefunden, wie sie in Meetings üblich ist (im letzten Jahrtausend hat man im Rahmen einer gewöhnlichen Besprechung dazu Übergangslösung gesagt :lol: ): Ich halte mich einige Tage zurück, dann esse ich mal wieder einen Tag lang, was mir schmeckt, immer schön im Wechsel. Und Ihr könnt sicher sein, dass ich das Pesto ausprobieren werde - aber den Sahnequark stell´ ich nur für Meikel in den Kühlschrank. Ihr habt mein Ehrenwort, dass ich mit dem Ausprobieren Eurer Rezepte aufhören werde, bevor ich mir das neue Kleid in der Zeltabteilung suchen muß! Einen tollen rauchfreien Abend mit vertieften Lachfalten, liebe Grüße, Brigitte
02.04.2014
14:35 Uhr
Angelika, Silvia...ich schätze der Frauen mittleren Alters Weisheiten, sehr sogar! Meikel Musterknabe :lol:
02.04.2014
14:11 Uhr
Lieber Meikel, nix da Magerquark - nach den Spagetti und einem angemessenen Verdauungsnickerchen in der Sonne (natürlich mit ungeputzten Zahnen, um den Pestonachgeschmack noch ein Weilchen zu geniessen) - danach gibt es für Dich einen Sahnequark (mit mind. 40% - besser 60 %) mit frischen Erdbeeren (die Hälfte davon wird zu Brei zerquetscht und die andere Hälfte halbiert oder geviertelt) und Kokosflocken, zerbröselte Walnüsse und Cashewkerne (Nüsse haben super gesundes Fett). Das gibt Kraft für den nächsten Mount Meikelest. :P Herzlich Angelika
02.04.2014
14:00 Uhr
Haben wollen! Mit ohne Crosstrainer (intellektuell-eloquente Höchstleistung, ich weiß :P ) Meikel Magerquark
02.04.2014
13:56 Uhr
Es sei Dir gegönnt, liebe Sylvia - frisches Pesto ist so ganz anders als Pesto aus dem Glas. Ganz anders! Aber es ist ein Kalorienbömbchen (Öl, Pinienkerne, Pecorinokäse, Parmesan - alles voll fett). Da reicht es nicht, die Treppen in Gedanken zu machen :riesengrinser: Mindestens 30 Minuten Cross-Trainer sind angesagt. 8) LG Angelika
02.04.2014
10:44 Uhr
Moin Brigitte, danke für die Energie -die tut mir gut. Ich bin ein Mensch, der kann nicht wegsehen und ich bin auch kein Mensch, der hinschaut und dann nichts sagt oder tut. Meistens fällt es mir wirklich schwer, den Mund zu halten. :P Du bist auch solch ein Mensch, der sich einmischt. Das finde ich gut. Auch wenn das nicht immer auf Sympathien trifft und manchmal sogar persönliche Angriffe und Diffamierungen nach sich zieht. - Von Leuten, die sich ansonsten sozial nicht besonders engagieren, hört man auf einmal große Töne. So sind sie - die Menschen. Gott sei Dank nicht alle. Schön, dass es dich gibt. Liebe Grüße Angelika
02.04.2014
10:34 Uhr
Moin, Julia, moin Silvia, [quote]Ich sag dir dann noch nicht, das bei 150 der Griesche und bei 200 der Italiener dran ist. [/quote] Du bist gemein - ich will doch nicht aussehen, wie die griechische oder italienische Mamma. Sylvia auch nicht. Und ein Keksrezept habe ich leider nicht - ich kann nur Kuchen. :roll: Aber wenn Sylvias Diät vorbei ist, dann lad ich Euch zu Pasta und hausgemachtem Pesto ein. Im Sommer ziehe ich immer Basilikum in Balkonkästen - massenweise. [b]Pesto[/b] 1-2 Knoblauchzehen 1/2 Zitronensaft Pecorino und Parmesan grob zerkleinern - eine gute Portion (1 Hand voll - je mehr Käse, um so mehr Öl braucht man) 50 g Pinienkern Olivenöl Salz, Pfeffer Berge von Basilikum (ich schneid immer die ganzen Stängel ab und stückel sie grob / Menge: so ca. 2 von den gekauften Töpfen als Orientierung - ich persönlich nehme die doppelte Menge - je grüner, desto leckerer) Mi dem Zauberstab (Stabmixer) oder in der xyz-Maschine (die auf die man oben drei mal drückt) in einem hohen Gefäß pürieren. Solangen der Käse noch grob ist, vorsichtig sein, damit ihr den Mixer nicht zerlegt. Pesto auf Teller verteilen und bei 50 Grad in den Backofen stellen, solange die Nudeln kochen. Man kann auch 2 EL kochendes Nudelwasser mit dem Pesto vermengen, damit es warm wird oder um die Konsistenz zu verbessern. Heiße Spagetti drauf. Lecker! Passt auch gut zu Fleisch, als Brotaufstrich. Auf Grillparties ist es immer der Renner. LG Angelika
02.04.2014
10:18 Uhr
Moin, Mäggi, meine Liebe, da sind ja noch ungeahnte Schätze in Dir verborgen. Die Frau mit dem großen Herzen, mit der kindlichen Unbekümmertheit (als Kompliment gemeint) - die Frau, die nicht wegschaut, sondern zupackt, wo es nötig ist - diese Frau hat auch noch Dichtertalent. Danke schön für das tolle Gedicht -ich hab richtig Spass daran. In der Badewanne liegen, sich selbst und das warme Wasser genießen und auf verrückte Gedanken kommen. Wir haben wirklich so einiges gemeinsam. Danke. :smileumarmung:
01.04.2014
23:52 Uhr
Liebe Angelika, mea culpa - ich habe mich viel zu lange nicht mehr in Deinen Thread eingeklinkt, ich gelobe Besserung! Du hast den dritten rauchfreien Monat zu fassen, ohne Worte, schlichtweg super! :sun::sun::sun: Du bist ernährungs- und umweltbewußt, also habe ich mich einfach einmal für ein Symbol für Energie und Hoffnung entschieden - ich bin mir sicher, bei Dir paßt´s! Und ganz am Rande: Ich finde es klasse, wie Du Dich hier im Forum einsetzt, Du hast mit Sicherheit schon vielen geholfen und wirst in Zukunft auch noch für viele andere eine echte Hilfe sein. DANKE, DANKE, DANKE. Liebe Grüße, Brigitte
01.04.2014
14:12 Uhr
[quote="ichbins"] Jetzt mal in echt? Das nächste Etappenziel ist die Keksdose. :cry: Ich will aber auf der Blümchenwiese bleiben - den freien Himmel über mir - viel Platz und keine Kalorien bitte!:evil: [/quote] Angelika, ja bei 100 ist die Keksdose dran:), einmal darf man sündigen!!!! Danach geht es direkt mit dem Abnehmprogramm weiter. Aber nach 100 Tage gibt es Belohnung der Süßen art. Gibt aber auch zuckerfreie Kekse. Du hast bestimmt ein Rezept dafür!!! Ich sag dir dann noch nicht, das bei 150 der Griesche und bei 200 der Italiener dran ist. :roll: :kaputtlachsmile: LG Juli
31.03.2014
12:09 Uhr
Natürlich auch von mir noch alles alles Gute zu tollen [color=purple][size=2]60 Tagen [/size][/color] Mach weiter so !!! :balloonmix::fireworks::balloonmix:
Hilfe