Moin, moin, Ihr Lieben,
das will ich doch schwer hoffen, dass Ihr tüchtig feiert - das Leben ist doch dazu da, gefeiert zu werden. :butterfly:
Das Leben ist dazu da, um es zu genießen - und zum Genuss, liebe Brigitte, gehören gutes Essen und Trinken :P - und sich nach dem Essen so richtig satt und zufrieden fühlen. Verzicht und Diät sind auch nicht meins - die Rezepte [u]können![/u] ausprobiert werden - sie machen immer satt. Und wenn es dann auch noch schmeckt, kann man sie ja in sein Repertoire übernehmen - mit dem erfreulichen Nebeneffekt, etwas Gutes für sich zu tun.
Der Verzicht auf Zigaretten allerdings ist etwas, was ich auf jeden Fall durchziehen will - und davon bin ich fester überzeugt denn je - egal, wie schwer und belastend der Verzicht sich auch anfühlt. Ich muss mir oft genug die guten Zeiten und den Zuwachs an Lebensqualität ins Gedächtnis rufen, wenn ich mal wieder in einem Loch stecke und glaube, dass mein Leben ohne Zigaretten nicht richtig ist.
Es gibt gute Zeiten - in denen ich quasi innerlich atme und tiefen Frieden fühle, weil das äußerliche Atmen 1000X leichter geworden ist. Mein Körperbewusstsein hat sich verbessert, meine Haut ist besser durchblutet und ich sehe um einiges jünger aus, wie ich finde. Ich schlafe besser, tiefer und träume mehr - und ich schnarche nicht mehr so viel, wie mir mein Mann mitgeteilt hat. :oops:
Ich möchte noch einmal allen danken, die mich hier durch die schwere erste Zeit getragen haben. :balloonsheart:
Hasta luego
Angelika