Liebe Gabi, lieber Manfred, liebe Banya, liebe Brigitte,
auf Euch ist doch immer Verlass. Das finde ich so klasse hier - auch wenn ich mich ziemlich rar mache. Aber seid mir bitte nicht böse - irgendwie habe ich das Kapitel abgeschlossen (was ja auch positiv gesehen werden kann :P - ich rauche nicht mehr). Das ist so ähnlich, wie wenn man eine Klinik verlässt nach langer schwerer Krankheit.
Doch ab und an denke ich an Euch - an diese phantastischen Weggenossen und - genossinen, ohne die ich es nie geschafft hätte. Nochmals vielen Dank für alles. :flowers:
Status Quo?
Ich bin immer noch Raucherin - aber ich rauche nicht mehr. Nicht allzu selten habe ich immer noch ein unbändiges Verlangen; besonders wenn Raucher in der Nähe sind, muss ich innere Kämpfe ausfechten, um nicht einen der Raucher anzuschnorren. Meistens gewinne ich. :oops:
Nikotintabletten habe ich endgültig abgesetzt, weil ich das Gefühl hatte, dass sie den :evil: am Leben erhalten. Klare Sache - ich habe sie lange gebraucht, weil meine Endorphinproduktion ziemlich am Boden war, so dass ich sogar Antidepressiva einnehmen musste. Und ich hatte auch einen Rückfall von 3 Tagen, nachdem ich die Tabletten abgesetzt hatte. Aber ich habe mich wieder bekrabbelt.
Sport hat mir dabei extrem geholfen. Ich habe ja klein angefangen - vor 722 Tagen 8) - so mit Viertelstundeneinheiten. Heute sind es schon mindestens 1- 2 Stunden über den Tag verteilt und Fortschritte sind für mich mittlerweile deutlich wahrnehmbar. Wenn ich nix mache, dauert das Craving an und verschwindet nicht durch Ablenkung, Atmen u.s.w. Nein - ich muss so richtig aus der Puste kommen - dann geht es mir wieder gut für eine Weile.
So - das war´s fürs erste - ich melde mich später noch mal. Allzulange am PC ist für mich gefährlich. 8)
Salu2
Angelika