Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

19.04.2022 17:56

Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!

491
491Beiträge
20.08.2014
12:16 Uhr
Oh liebe Angelika, auch ich lese Deine Rezepte nach wie vor interessiert und sehr angetan mit... neulich wollte ich die Tomaten-Linsensuppe nachkochen und war auch schon dabei, dafür einzukaufen, bis ich ins Stocken geriet, weil ich dann so gar keine Vorstellung von den Mengenangaben hatte... könntest Du mir dabei bitte noch behilflich sein??? Reicht ja auch so grob, aber ganz ohne Mengenangaben bin ich doch ein wenig überfordert.... sowohl mit dem heutigen als auch mit dem vorherigen Rezept... und ich möchte auch so gerne bald mit dem Nachkochen anfangen.... LG Banya
20.08.2014
12:04 Uhr
Moin, moin, gerade habe ich gelesen, dass bei Silvia auch Tomatenschwemme ist und dass sie mein Linsen-Tomatensüppchen lecker fand. Silvia - am besten gleich ein paar Liter davon kochen und portionsweise einfrieren für stressige Tage, an denen man nichts kochen kann und abends den Wolf im Bauch hat. Und damit es nicht langweilig wird, habe ich gestern mit der nächsten Fuhre Tomaten eine leckere Soße gekocht. Zwiebeln und Knoblauch in wenig Olivenöl andünsten Kräuter der Provence reichlich dazu und kurz mitschwitzen lassen kleingeschnippelte rote Paprika auch kurz mitschwitzen lassen Tomaten, Tomaten, Tomaten alles auf kleiner Flamme so ca. 10 Min. köcheln lassen - ab und zu umrühren, bis die Tomaten Wasser ziehen und nichts mehr anbrennt, dann Deckel drauf Salz, Pfeffer Ich habe noch eingelegte, getrocknete Tomaten (selbst eingelegt) zum Würzen mitkochen lassen - es geht aber auch ohne. Mit dem Zauberstab grob pürieren. Gab es gestern mit Pellkartoffeln - :P lecker - der Rest in die Gefriertruhe. Kann man direkt mit Nudeln, Reis, Kartoffeln essen - die kalorienärmste und trotzdem satt machende Variante. Passt auch gut zu Fleisch - z.B Piccata a la Milanese, oder als Grundlage für einen Eintopf mit Hülsenfrüchten oder Gemüse. Guten Appetit Angelika
19.08.2014
11:51 Uhr
Danke, Ihr Lieben, für die grandiose Feier zum 200. ten Tag ohne. :valrose: Und ja, Brigitte, Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Am 17. Januar geht es los - und danach auf die Insel. Uuuuuund: Sie sind NichtraucherIn seit 7 Monaten, 10 Stunden, 50 Minuten und 33 Sekunden Sie haben 4209 Zigaretten nicht geraucht. Sie haben 1.107,64 Euro gespart. Ihr Weg als Nichtraucher(in) in Zigaretten aneinander gemessen ist 353,56m lang. Sie haben durch das Nichtrauchen 12.627,11 Minuten gespart (dies entspricht ca. 8,77 Tagen) Würden Sie die Päckchen nebeneinander platzieren, könnten Sie eine Fläche von 1,04 m² damit pflastern Sie haben 2,946g Nikotin nicht aufgenommen Sie haben 33,672g Kondensat/Teer und die gleiche Menge Kohlenmonoxid nicht aufgenommen Liebe Grüße Angelika
17.08.2014
23:26 Uhr
Cool Angelika, [color=purple][size=2]ganze 200 Tage in Rauchfreiheit![/size] [/color] Meinen ganz herzlichen Glückwunsch dazu! Weiter so und vielen, vielen Dank für Deine Ernährungstips und die leckereren Rezepte..... LG Banya
17.08.2014
18:24 Uhr
Gratulation zu [color=red] [size=2]200 Tag [/size][/color]in der Freiheit :fireworks::fireworksblue:
17.08.2014
13:35 Uhr
Knobel, grübel, denk - Salsa ist eigentlich nur spanisch für Sauce, aber Spanien ist keine Insel. Dass die scharfe Chili-Variante aus Mexiko stammt, hilft nicht weiter - auch keine Insel. Also mische ich das Ganze mit dem gleichnamigen Tanz zusammen und tippe auf Kuba... :riesengrinser:[b]Du hast es Dir verdient, klasse Belohnung![/b]:riesengrinser:
17.08.2014
13:19 Uhr
:champagne::smileumarmung::gitarre: ein Ständchen für Angelika:riesengrinser: auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Überwindung der 200- Tage-Marke :taenzerin:, einfach suuuuper :balloonsheart: ganz liebe Grüße, Moma
17.08.2014
11:51 Uhr
Hallöchen, 200 Tage.... Respekt!!!!! Ich gratuliere dir herzlich.
17.08.2014
11:45 Uhr
Danke schön für die Glückwünsche. Kleine Belohnungen verkneife ich mir derzeit, Andreas - da muss ich ein wenig sparsam sein, denn die ganz große Belohnung ist schon gebucht. Es geht auf die Insel - dorthin, wo die Salsa kocht. Hehe - neues Rätsel :P
17.08.2014
11:35 Uhr
200 Tage rauchfrei, 200 Tage stur geblieben. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Belohne Dich ruhig dafür. Weiterhin alles Gute! :champagne::medal::medallion:
17.08.2014
10:39 Uhr
[size=2][color=red] Angelika[/color][/size] :quartfoil:wunsch zu [color=red] 200 Tage Rauchfrei[/color] :balloonmix: :congratchamp::congratchamp::congratchamp: :balloonmix: :fireworks::fireworksblue: :fireworks::fireworksblue: sei :smileumarmung: daufi
17.08.2014
10:18 Uhr
Moin, moin, das sind jetzt schon zwei, die nachts nicht schlafen - was hatten wir über die Wirkung von Schlaf beim Rauchstopp gesagt? 8) Ach Kinder, ich freu mich ganz einfach, dass Ihr an mich denkt. 200 Tage - schon eine gewaltige Zeitspanne. Vieles hat sich getan und tut sich immer noch. Die schizophrenen Phasen, in denen eine andere Angelika mich kontrollierte, sind schon eine geraume Weile vorbei - ich kann zwar mehr schlecht als recht unter Rauchern sein - aber ich kann - und ich kann mich jetzt selber wieder kontrollieren. Ich muss halt aufpassen und nicht nachlässig werden. Langeweile ist ein schlechter Berater - ich habe mir in den letzten 200 Tagen einige Programmpunkte zusammengestellt - Dinge, die ich immer schon machen wollte, für die ich aber nie Zeit hatte. Dazu gehört beispielsweise das Tanzen - wenn mir langweilig ist, dann üb ich bestimmte Bewegungen, Abläufe und Choreographie. Oder ich gehe schlafen - auch am hellichtigen Tag erlaube ich mir, mich mit einem Buch ins Bett zu legen. Das programmiert die Konditionierungen um. Hey - die Sonne scheint - ich kann in den Garten - hoffentlich bleibt es jetzt mal stabil - es gibt einiges nachzuholen. Euch einen schönen Sonntag :smileumarmung:Angelika
Hilfe