Danke, danke, danke - dann setzt ich mich erst einmal an den liebevoll gedeckten Tisch und trinke mit Silvia ein Käffchen. Essen kann ich gerade nicht - sonntags gibt es bei uns immer Brunch im Bett (das natürlich ich mache - stööhnn und dann mmmmmh).
Da gibt es tausend leckere Kleinigkeiten - süße und deftige, kalte und warme, einfache und raffinierte. Da sind wir dann satt bis zum Abend.
Rauchstopp:
Kampf ist es immer noch - manchmal mit brüllendem Monster, wo ich dann echt nicht weiß wohin und so Sachen passieren, wie zur Tanke gehen und Zigaretten kaufen - oder im Garten stehen und hoffen, dass die Nachbarin zum Rauchen rauskommt - bis jetzt hatte ich Glück gehabt.
Und immer diese Leere, diese Sinnlosigkeit - mal mehr, mal weniger stark, aber immer präsent. Depressionen halt.
Ich mach einfach weiter, als wär nichts - und hoffe, dass die Schatten verblassen und mein Schauspiel die Farben des Lebens bekommt.
Und da ist die Gemeinschaft hier eine der besten Therapeuten - mann, was habe ich schon mit Euch Tränen gelacht, geschmunzelt und mich über Erfolge gefreut. Und das hat sich richtig echt angefühlt.
Danke, dass es Euch gibt.
Angelika