20.02.2014
15:31 Uhr
Sie sind NichtraucherIn seit
22 Tagen, 14 Stunden, 53 Minuten und 47 Sekunden
Sie haben 430 Zigaretten - 1 Zigarette nicht geraucht.
Sie haben 113,10 - 0,19 Euro gespart.
Ihr Weg als Nichtraucher(in) in Zigaretten aneinander gemessen ist 36,10m - 5,1855416666667 cm lang.
Sie haben durch das Nichtrauchen 1.504,28 Minuten - 3,5 Minuten gespart (dies entspricht ca. 1,04 Tagen)
Würden Sie die Päckchen nebeneinander platzieren, könnten Sie eine Fläche von 0,11 m² damit pflastern
Sie haben 300,9mg - 0,4 mg Nikotin nicht aufgenommen
Sie haben 3,438g - 4,9 g Kondensat/Teer und die gleiche Menge Kohlenmonoxid nicht aufgenommen
Nein -und ich stelle meinen Tageszähler nicht zurück - mir würde das nichts bringen. Ich hatte mich ja vor langer Zeit entschieden, nicht mehr Mrs. Perfect sein zu wollen.
Und jeder Tag ohne Zigaretten ist ein guter Tag.
[b]Ich wollte mit meinen Ausführungen niemanden erschrecken - ich weiß, wie verwirrend das für manche hier ist. [/b]
Was ich getan habe, nennt sich "Lautes Denken" - also das, was mir im Kopf umhergeht, nach außen zu tragen und in Worte zu fassen. Man kann es mit dem Brainstorming vergleichen - kein Gedanke, keine Idee ist so verrückt, dass man sie nicht aussprechen dürfte.
Und mal Hand auf's Herz - wer hatte noch keine verrückten Gedanken?
Meistens mache ich das schriftlich. Auf diese Weise komme ich auch an unbewusste Anteile, die mir sonst verborgen sind.
Und mir ist es ziemlich wichtig, herauszufinden, wie ich mich in Zukunft vor ungewollten Raucheinlagen schützen kann. Das ist das Ziel.
Also es fühlt sich so an, als hätte es mit diesem Image "starke Frau" zu tun.
Habe ich schon erzählt, dass ich einen Burnout hatte - weil ich ja immer alles geschafft habe und niemals schwach war und immer perfekt und immer soooooo vernünftig.
Es war schon ein gutes Stück Arbeit für mich, Schwächen zuzugeben, zu zeigen und sich einfach mal fallen und umsorgen zu lassen. Einfach mal die Verantwortung abgeben.
Und jetzt bin ich wieder gefordert - für meinen Rauchstopp verantwortlich. Die Panik davor habe ich nicht wirklich mitbekommen - mein Körper hat aber darauf reagiert.
ALLES VÖLLIG ÜBERBEWERTET - ist mir jetzt klar geworden.
[color=blue][quote]Paladin schrieb:
Und wenn Du die Frage mal umstellst?
Und jetzt muss ich wieder schwach sein. Weiter Rauchen - nicht durchhalten - Schwäche zeigen und nur nicht aufhören. Aber ich will nicht immer schwach sein?[/color]
[color=red]Gute Idee - das Umdeuten von irrationalen Einstellungen (aus der Rational-Emotiven-Verhaltenstherapie)Wenn man die Frage umstellt, kann man sehen, wie lächerlich im Grunde meine Befürchtungen sind[/color]
[color=blue]Kannst Du Deinen "Geist" nicht mit einem gepflegten "Stop" aufhalten?[/color]
[color=red]Die Methode ist eher geeignet, wenn man nicht aufhören kann, zu denken - z.B. bei Zwangsgedanken - aber ich wollte ja denken - und zwar laut [/color][/quote]
Danke Paladin und danke Conbria - Ihr seid sehr hilfreich mit Euren Gedanken und Ideen.
Und danke an alle anderen, die meine kleinen Verrücktheiten einfach nur wohlwollend akzeptieren. :flowers:
LG Angelika