19.04.2022 17:56

Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!

491
491Beiträge
07.04.2018
17:15 Uhr
Hey liebe Angelika! Da waren wir ja beide schlaflos... ;) Irgendwann gegen fünf bin ich dann doch eingepennt. Ich besuche dich gerne in deinem Wohnzimmer! :) Das ist ja beneidenswert, dass ihr Erdbeeren und auch Bananen habt. Bei euch ist wohl eher schon Sommer...nicht Frühling. Hat das geklappt mit dem Käse Workshop? Klingt ja interessant. Ziegenkäse mag ich auch. Ich war heute mit meinem Vater in Frankfurt in diesem Second Hand Laden und hab ein paar nette Teile ergattern können. Leider keine kurzen Hosen, da hätte ich noch Bedarf. Die von letztem Jahr sind zu groß, habe einiges abgenommen. Zusätzlich ist heute noch das Päckchen von dem besagten Online Shop gekommen, mit T-Shirts aus Biobaumwolle und Fairtrade. Wenigstens mit Shirts bin ich jetzt eingedeckt. Bin bereit für den Frühling! :) Das Antibiotikum scheint schon zu wirken, meine Nase ist gar nicht mehr zu... Morgen geht's schon wieder nach Asbach. Wäre schön, wenn schon der Eismann vorbei fahren würde, aber ich glaube, der kommt noch nicht. Sonst hätte ich mir ein Spaghettieis gegönnt. :rose: Noch ein schönes sonniges Wochenende! Viele liebe Grüße Stefanie
07.04.2018
03:31 Uhr
Hallo Du Schlaflose der Nacht - hier auch eine Schlaflose. :wink: Ich finds toll, dass Du mich auch immer im Wohnzimmer besuchst. Anfangs fand ich das irgendwie schräg (also der Begriff Wohnzimmer - nicht dass Du mich besuchst) - ist doch ein Forum und da spricht man miteinander. Mittlerweile begreife ich - in so einem eigenen thread steckt die ganz persönliche Geschichte - und es ist schön, wenn Menschen an der eigenen Geschichte teilhaben. Man fühlt sich eingebunden ohne seine Individualität zu verlieren. Die letzten zwei Tage hatten wir superschönes Wetter - Erdbeeren und Mispeln gibt es in Hülle und Fülle, die Blumensaaten vom letzten Jahr blühen, auch die Amaryllis, die Banane kriegt Früchte und die ersten Aussaaten keimen bereits. Jetzt ist der Winter endgültig vorbei. Morgen gehen wir auf einen Käsemarkt und hoffen, einen Käseworkshop buchen zu können. Der Nachbar hat Ziegen und bietet uns immer Ziegemilch an. Selbstgemachter Ziegenfrischkäse wäre schon klasse. Letztes Jahr haben wir einen Workshop zum Konservieren von Gemüse, Obst und Fisch mitgemacht. Das hat sich schon gelohnt bei unseren vielen Obstschwemmen. So - jetzt aber ab in die Heia. Wir bleiben stur und stark. Angelika
07.04.2018
02:36 Uhr
Liebe Angelika! Ich kann nicht schlafen...Ich sollte endlich mal lernen, dass es keine gute Idee ist, um 19 Uhr noch einen Latte Macchiato zu trinken. :( Das vertrag ich einfach nicht. Aber immer mal wieder mache ich diesen Fehler und sitze dann in der Nacht aufrecht im Bett. Ich hatte dir übrigens vor deiner kleinen Auszeit noch in meinem Wohnzimmer geantwortet, weiß nicht, ob du es gelesen hast. Schön, dass du wieder da bist. :) Ja, ich werde mir wohl so ein Probiotikum besorgen, wenn ich mit dem Antibiotikum durch bin. Danke für den Tipp! Vor zwanzig Jahren habe ich mal Hefepilze von einem Antibiotikum bekommen... Da musste ich mich ein halbes Jahr ohne Zucker ernähren... Naja, das ging auch, ich hatte ein Extra-Kochbuch dafür (damals habe ich ab und zu gekocht). Hinterher hat mir Zucker erstmal nicht mehr geschmeckt, viel zu süß! Naja, wollen wir hoffen, dass ich diesmal keine Hefepilze entwickle. Soll das Medikament ja auch nur fünf Tage nehmen. Hoffentlich ist dann alles ausgestanden mit den Nebenhöhlen. Heute war wieder so tolles Wetter. Da bin ich in den Schrebergarten meines Vaters und habe die Sonne und das wachsen um mich herum genossen. Ein Eis hat noch gefehlt... Bella hat mich auf die Idee gebracht. Morgen wollen wir mal nach Frankfurt fahren, da gibt's so coole Second Hand Läden, wo Ehrenamtliche arbeiten und der Erlös der Klamotten kommt wohltätigen Zwecken zugute. Mal sehen, ob ich noch ein paar Sommersachen finden kann.:cat: Dir schon mal ein schönes, sonniges Wochenende! :sun: Auf dass wir Helden bleiben...stark und stur! Liebe Grüße Stefanie :)
02.04.2018
21:27 Uhr
Liebe Angelika. DANKE. Ich bin jetzt einige Zentimeter größer, mein Herz-Brustraum ist voller Freude geweitet und ich hab ein extra breites Grinsen im Gesicht. Da hat Du mir einfach eine RIESENGROSSE Freude gemacht mit Deinem Post bei mir. :heart: Gute Zeit, guten Frühling. Herzlichst, fURIA
02.04.2018
18:17 Uhr
[quote="Claudettes"] Auf einem Bein stehen und Rückwärts zählen...hahaha, das mit dem Cellulite-Weg-Programm finde ich gut!:lol: [/quote] Und hat es geklappt mit dem Flamingo? :kaputtlachsmile: Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Restmontag Wir sind Helden und bleiben stur und stark Angelika
02.04.2018
17:48 Uhr
Liebe Stefanie, wie ich höre, geht es Dir wieder besser und kannst Schokoladenkuchen essen. :riesengrinser: Wie kommst Du eigentlich mit dem Schwedisch voran? Schreib doch mal was auf Schwedisch und dann antworte ich Dir auf Spanisch. - Nein. Scherz. Mmmm- Citrusduft mag ich auch. Bei unserer letzten Marokkosreise habe ich mir Arganöl gekauft und mitgenommen - mit Citrusduft - für Massagen und ins Badewasser. Das Öl gibt es nur in einer Region in Marokko und ist zum Kulturerber der Menschheit ernannt worden. Berberfrauen haben sich in Kooperativen zusammengeschlossen und produzieren es in mühseliger Handarbeit. Die letzten zwei Tage waren schön sonnig und ich konnte wieder etwas im Garten machen. Jetzt mache ich mal wieder eine Pause - auch vom Forum. Bis Donnerstag. Wir bleiben stark und stur Angelika
02.04.2018
10:16 Uhr
Hallo liebe Angelika, wollte mal vorbei schauen und Dich besuchen. Vielen, vielen Dank für Deinen aufbauenden Post auf meiner Seite. Auf einem Bein stehen und Rückwärts zählen...hahaha, das mit dem Cellulite-Weg-Programm finde ich gut!:lol: Wie ich sehe, hattest du es auch nicht leicht am Anfang. Aber es macht enormen Mut zu sehen, dass du es schon so lange geschafft hast und nach wie vor aktiv im Forum bist um Leuten wie mir diese positive Energie weiter zu geben :D Hab noch einen schönen Ostermontag und lieben Gruß, Claudette :flower::rabbit::flower:
31.03.2018
15:26 Uhr
Liebe Angelika! Danke für deine Glückwünsche zu meinen vier Wochen Rauchfreiheit gestern! :) Das war ja sehr interessant, was du über den Zusammenhang zwischen Rauchstopp und Erkältungssymptomen geschrieben hast. Vielleicht bin ich wirklich im Moment anfälliger. Ich war echt ewig nicht mehr so stark erkältet. Aber wenn sich die Immunabwehr durch das Nichtrauchen auf lange Sicht verbessert, lohnt es sich doch, das durchzustehen... :) Ja, ich erinnere mich auch noch an die Zeit in der Pubertät. Gleichaltrige Freunde sind da wirklich enorm wichtig und vor allem hat man so viel damit zu tun "sich selbst zu finden". War vorhin im Supermarkt und da war es wieder komisch, die ganzen Zigaretten Schachteln zu sehen. Und dann hat mich die Kassiererin noch gefragt, ob ich Zigaretten möchte. Urghs. "Nee, ich rauche seit drei Wochen nicht mehr." Hab ich doch glatt eine Woche unterschlagen... ;) Hab mich dann noch mit einem Citrus-Deo belohnt - wieder von der tollen Naturkosmetik-Marke, aber die darf man ja hier nicht nennen. Heute scheint die Sonne so schön... :sun: :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Da trinke ich doch mal einen Fruchtcocktail mit dir! :) Liebe Grüße und frohe Ostern! Stefanie :)
30.03.2018
14:07 Uhr
Moin, moin, aus Kindern werden Leute - wenn bei Deinem Patenkind die Pubertät vorbei ist, kommt sie sicher wieder. Denn von ihrer tollen Patin wird sie nur profitieren - nur im Augenblick will sie das Leben selbst entdecken. Ich erinnere mich an diese Zeit - Erwachsene? - was kann man mit denen schon anfangen. Die eigenen Freunde sind viel interessanter und die bremsen einen nicht so aus mit ihren Warnungen, Besserwissereien und Geboten. :| Es gab ein paar schöne Tage und 2 Tage Kalima (ein heißer Wüstenwind aus Afrika) - da hatten wir nachts 22 Grad. Heute am Karfreitag macht die Herrlichkeit mal wieder Pause. Es ist grau und ab und zu regnet es aus tief hängenden Wolken. Also Beschäftigung im Haus und etwas umfangreicher kochen. Einen Bananen-Marzipancremekuchen, den ich mit frischen Mispeln belegt habe - voll fett (200 g Butter) und mit ungesundem Zucker. Aber kleine Sünden müssen sein. Ein leckeres vegetarisches Rosenkohlrezept: Pellkartoffeln kochen, pellen und die benötigte Menge in kleine Stücke schneiden (ich koche immer große Portionen Pellkartoffeln und verwahre die Reste ungepellt im Kühlschrank) genau so viel Rosenkohl gar kochen - und halbieren (ganz geht es auch) 1 große Zwiebel in Butter (für Veganer Pflanzenfett) dünsten und 1 - 2 EL Thymian kurz mitschmoren Kartoffeln und Rosenkohl untermischen und bei Minihitze und geschlossenem Deckel durchziehen lassen - immer mal wieder wenden. Salz, Pfeffer. Ich habe mir noch einen Stich Butter dazu gegeben - mmm der butterige Geschmack. Das hat aber viele Kalorien. Gerd hat sich noch ein paar Löffel von einer veganen Brokkolisuppe dazu getan als Soße. Schmeckt auch nicht schlecht und hat weniger Kalorien. Genießt die Osterzeit. Angelika
29.03.2018
11:09 Uhr
Liebe Angelika! Ja, sich über kleine Dinge zu freuen ist sehr wichtig für mich. Und das mit den warmen Füssen ist ja wirklich eine positive Entwicklung, finde ich. Ich finde es auch schön, nicht mehr abhängig zu sein und sei es auch nur von irgendeiner Beschäftigung, die mich vom Rauchen abhält. Es ist schön, einfach mal nichts zu tun. Aber vielleicht ändert sich das auch wieder, wenn die Erkältung endgültig ausgestanden ist, wer weiß. :rabbit: Ja, bald ist Ostern. Da bin ich sonst immer mit meinen Eltern zu meinem Patenkind nach Franken gefahren. Aber diesmal fällt der Besuch leider aus. Schade. Aber vielleicht auch besser so. Mein Patenkind ist jetzt in der Pubertät und wir wissen irgendwie beide nicht mehr so recht was miteinander anzufangen. Sie hat mich die letzten Male jedenfalls kaum beachtet. Früher als sie klein war, haben wir uns echt gut verstanden. Naja, das ändert sich vielleicht irgendwann wieder. Ich wunderbare Frau? Ich? Da werd ich ja ganz rot... ;) Heute fahre ich wieder zu meinen Eltern. Aber mit dem Schwimmen wird's noch nix... Wünsche dir jedenfalls schon mal frohe Ostern! Ganz liebe Grüße Stefanie :) PS: Ja, wir sind Helden... :)
25.03.2018
05:11 Uhr
Oh und jetzt ist ja schon Sommerzeit. Im Sommer stellt man die Bistrotische vor, im Winter stellt man sie wieder zurück, so merke ich mir das immer! :riesengrinser:
25.03.2018
05:07 Uhr
Liebe Angelika! Ich kann gerade nicht schlafen... Die Erkältung nervt noch so. Meine Nase ist so zu, ich glaube, das ist durch das Nasenspray im Endeffekt nur noch schlimmer geworden. Stand auch bei den Nebenwirkungen... Erstmal vielen herzlichen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir so viele Tipps zum Thema vegetarisch bzw. vegan kochen zu geben. Du hast sicher recht, wenn man es nicht ausprobiert, kann das auch nichts werden mit dem Kochen. Ich werde mir deine Nachricht mal abschreiben und aufbewahren für die Zeit, in der es bei mir ernst wird mit dem Kochen. Am Wochenende könnte ich eventuell bei meinen Eltern mal ein bisschen rum probieren, allerdings ist meiner Mutter ihre Küche heilig und sie hat es nicht so gern, wenn ich da herum experimentiere. Das Rezept für Brokkoli Pesto mit Nudeln klingt aber wirklich lecker! :) Bei Hörbüchern über Youtube habe ich wieder das Problem mit meinem Datenvolumen.... Aber cool, dass es da Hörbücher gibt! So, jetzt versuche ich es noch mal mit dem Schlafen... :sleep: Bis bald, liebe Angelika! Liebe Grüße Stefanie :)
Hilfe