Hallo und guten Tag zusammen,
weiß eigentlich jemand, wie viele Kalorien man pro Stunde in den Wartezimmern von Ärzten im Schnitt verbrät? Gibt es darüber empirisch gewonnene und evaluierte Erkenntnisse? :riesengrinser:
Okay, vorweg, mein nach dem Aufstehen mühsam ausgearbeiteter Plan in Sachen heutige Nahrungszufuhr wurde sowohl von schnell agierenden als auch schnell reagierenden Ärzten, zum Teil aber auch von mir selbst und der Eigendynamik, die der tag entwickelte, über den Haufen geschmissen, etwa so gründlich wie Dresden 45. Ich machs mal kurz, die Hausärztin schickte mich, meinen Verdacht auf pAVK bestätigend zum Gefäßchirurgen. Allerdings durfte ich für die Auskunft eineinhalb Stunden Wartezeit verbringen als zwischenrein geschobener Patient. Und das war jetzt nicht als Beschwerde gemeint, bin ja froh, dass sie mich trotz Überfüllung reingenommen hat und ich nun etwas mehr Klarheit habe.
Danach bin ich dann Einkäufe gemacht. Tee, wieder weiter Salat und Äpfel ins Haus geschaufelt, noch anderer Tee, Radieschen, Milch, und noch n anderer Tee, ;) , jatee is klar oda? drei Sorten Tee ;) Apfel, Erdbeer-Vanille und Waldbeer. Kaffee morgends bleibt, danach wird auf Tee umgestiegen. Aber ich habe auch noch andere Vorräte gebunkert, das meiste landete im Froster, um peu a peu für die ein oder andere leckere mahlzeit her zu halten.
Dann war ich auch noch in der Apotheke. Euren Vorteil von wegen Starterpaket und so hatte ich ja nie. Ich hab mich ja sozusagen ohne Hilfe und großartig weitere mentale Vorbereitung ins Abenteuer gestürzt. Meine einzige mentale Vorbereitung war das permanente Wissen das Schluß ist, wenn alle Vorräte aufgeraucht sind. In der Apotheke hab ich mir - man gönnt sich ja sonst nix, einen Knetball, so einen mit Stacheln gekauft. Teuer sag ich euch, 1,25 €. :riesengrinser: Ihr seht, ich schwelge in Luxus.
Gegenüber von der Apotheke stand heute, wie immer Di und Do der Wagen, aus dem heraus gegrillte Hähnchen und dergleichen mehr verkauft wird. Ich habe 10 Minuten vor der Apothekentür gestanden, den Wagen angeschaut. Soll ich, soll ich nich, darf ich, darf ich nich, kann ich, kann ich nich .... am Ende hat mein Kopf gesagt, du rauchst nicht mehr, du achtest auf die kalorien, irgendwo musst du dir aber auch mal gut sein, nur und beschleunigt kämpfen laugt dich aus.
Und dann habe ich mir eine gegrillte Schweinshaxe gekauft, dazu Krautsalat. Frühstück hatte ich heute ja nicht. Und als ich endlich mit allen Einkäufen zu Hause angekommen war, war es kurz vor 12:00 Uhr. Bedenkt, alles immer mit Pausen, immer wieder in den Schmerz (im Bein) hineingehend. Dann zu hause alles verkramt, verräumt, sorgsam verstaut. Und ja, ich gebe es zu, die Haxe war nicht das einzig Gute, was ich mir heute gegönnthabe. Den bei Lidl sind, des oktoberfests wegen, bayrische Wochen. Ich hab sie grundsätzlich schon immer geliebt, die süd-deutsche Küche, egal ob Baden oder Bayern/ Österreich.
So fanden sich auch Marillenknödel und Debrezener, Mohn- und Nussstriezel, Leberknödel und anderes mehr in meinen Einkäufen. Allerdings sind 97% davon für schrittweisen verzehr im Frostschrank gelandet. So gabs dann endlich um 12:30 Uhr für den dann schon wirklich extrem knurrenden Magen eine Mahlzeit, ein verspäteter Brunch.
Die Haxe, abzüglich Knochen 320 Gramm schwer, macht ca. 596 kcal, dazu der Krautsalat, 200 Gramm = 120 ckal und die neiden Endstreifen des Mohnstriezels, der Rest wurde in Streifchen geschnitten eingefroren.
Damit liege ich nun bei:
[color=green]Ausgewählte Lebensmittel: 4861,65 kJ / 1163,90 kcal
Die ausgewählten Lebensmittel decken ihren Energiebedarf zu 32.12%[/color]
fühle mich rundherum gesättigt, es geht mir mental gut, ich bin stolz auf erreichtes, stolz auf vollbrachtes, nämlich alles nur mit Laufen, ohne Busbenutzung durchgezogen zu haben. Achja, nach dem Einkauf war ich auch gleich noch beim Friseur, da wieje ick morjen früh gleich nochmal wat wenijer. ;)
Bald kommen die Handwerker, die turnusmäßig meinen Gaszähler wechseln, danach muss ich dann auch schon lossprinten, um rechtzeitig um 16:00 Uhr beim gefäßchirurgen zu sein. Bis dahin wer ich hier noch weiter leckkeren Apfeltee trinken und euch auf den Geist gehen mit meinem Dummsülz ;).
Hallo Chris,
eigentlich möchte ich dir da von Herzen zustimmen. Solange alles an essentiellen bestandteilen in der nahrung enthalten ist, solange ist alles gut. Wer dann die zugeführten Mengen konsequent kontrolliert und sich nicht selbst dabei betrügt, sondern sich selbst gegenüber ehrlich ist, hat im Prinzip die Diätschlacht schon gewonnen und muss nur die benötigte Geduld aufbringen. Nur leider neigen Menschen eben gerne mal dazu, sich selbst zu betrügen, ist beim Rauchen nicht anders als beim Essen, Trinken oder Medikamentenabusus.
Obst und Gemüse war bei mir nie eine Schwierigkeit, habe ich als Kind schon immer gerne mal gegessen und tue ich auch als Erwachsener sehr gerne.
Hallo Monika,
ist das wirklich Arbeit? Etwas im Internet zu recherchieren? Denke dir, es geschah aus Interesse, und aus Interesse am Erfolg meiner Diät, es geschah, weil ich lernbegirerig war, und deinen Einwand interessant und überdenkenswert fand. Ich bin dir nach wie vor dankbar dafür. Aber mit deinem zuletzt gesagten hast du ebenso Recht.
[quote]Aber mit Diät halten ist es wie mit dem rauchen aufhören. Jeder muss für sich wissen was ihm gut tut.
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag.
[/quote]
Dir und euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag, lasst uns alle gemeinsam unseren Monstern den bekannten _!_ Finger zeigen.
Daniel, der Plänterwäldler