Liebe Uli
Wenn ich so an dich denke kommt mir nachfolgender Spruch in den Sinn:
„Das ist unmöglich“, sagt die Angst.
„Macht keinen Sinn“, sagt der Zweifel.
„Zu viel Risiko“, sagt die Erfahrung.
„Versuch‘s“ flüstert das Herz.
Noch 5 Tage!
Uiiii die Zeit rast, für dich lief sie vermutlich schneller, wie für uns am Anfang!
Ja, du könntest jetzt sofort aufhören, denn du schiebst es nur auf. Ja wird wohl auch so sein, aber ich glaub genau das brauchst du, du musst dich auf diesen Tag, auf deinen Tag mental vorbereiten! Das ist dein Weg, allein deiner! Du bestimmst wie und wann du ihn gehen willst! Wir werden dich begleiten und dir helfen! Das Endziel ist ja bei allen gleich!
Ich habe die letzten Tage vor meinen Stop bewusst geraucht und jede genossen! Hab ich da echt gedacht und vielleicht war’s auch so.
Ja okay, am Tag vor dem Stop war’s mir am Schluss fast schlecht.... waren wohl zu viele.
Uli, versuche ab heut bis zu deinem Tag 0 jede Zigarette bewusst zu rauchen. Ändere aber vielleicht mal die Gewohnheit, also beim Kaffee trinken keine rauchen. Erst wenn der Kaffe getrunken wurde nachträglich eine rauchen. Nach dem Essen nicht gleich eine rauchen, warte einige Minuten. Beobachte dich zwischendurch mal in einem Spiegel während du rauchst.
Mach dich am Tag x verrückt so viel du willst, aber mach dich jetzt noch nicht konfus! Die Zeit kommt früh genug!
Liebs Griessli
Taurita