[quote="Uli75"]
Hallo, lieber Andreas!
:fireworksblue:[size=3] 2020 Tage [/size]Rauchfreiheit!
Ich gratuliere dir herzlich zu deiner Leistung.
:congratchamp::congratchamp:
Mir wurde gesagt, eine Leistung bleibt es, obwohl man schon lange rauchfrei ist.
Der :evil: gibt nie auf. Bei dir sicher nicht so heftig wie bei mir.
Aufmerksam sollte man aber bleiben.
Ich hatte gehofft, irgendwann würde ich mich als Nichtraucherin fühlen.
Das scheint nicht zu sein. Leider.
Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Mögen sich deine Hoffnungen erfüllen!
Viele Grüße
Uli
[/quote]
Liebe Uli,
vielen Dank für Deine netten Worten und auch nachträglich Glückwunsch zu über drei rauchfreien Wochen. Darauf kannst Du wirklich Stolz sein. Hast Du dich mit etwas belohnt?
Auf über 5 Jahre bin ich eigentlich schon sehr Stolz, zumal ich damals ja sehr viel geraucht habe und der Ausstieg die ersten Wochen nicht gerade einfach war. Im Alltag verwende ich aber keine Gedanken an Zigaretten, ich mache mir immer einen Spaß und ärgere meine rauchenden Kollegen. Wenn es regnet und sie draußen stehen, sage ich auch immer "Siehst Du, ohne Zigarette wärst Du jetzt im trockenen"
Das dranbleiben ist natürlich auch sehr wichtig, besonders bei Stress im Alltag oder mit Alkohol auf Partys immer aufpassen, das man sich nicht verleiten lässt.
Ich sehe mich immer als Nicht[b]mehr[/b]-Raucher,Nichtraucher sind für mich Menschen, die nie geraucht haben. Aber das ist halt meine Definition.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2019.
Viele Grüße
Andreas