Liebe Uli,
ich bedanke mich für die lieben Weihnachtsgrüße und gebe das gerne auch an Dich zurück.
Ein schönes, wenn es sein muss besinnliches aber noch besser ist ein fröhliches Weihnachtsfest.
Ich hab schon einige male gelesen, dass uns die Freude am Chorgesang verbindet. Ich denke mal Du hast auch die "schwierige" Alt Stimme gesungen bevor Du zu den Tenören gewechselt bist. Es ist ja leider auch so, dass kaum Tenöre zu finden sind. Die jungen Leute sind sehr schwer für den Chorgesang zu begeistern. Na ja, viele Chöre sind ja leider eher "verstaubt" zumindest das was ich bisher so gehört habe. Unsere "Männer" hatten in diesem Jahr das 50jährige Jubiläum und viele Gründungsmitglieder sind noch dabei. Da muss man nicht viel rechnen können um zu wissen welchen Altersdurchschnitt dieser Chor hat. Am liebsten möchten sie das singen, was sie schon vor 50 Jahren gesungen haben. Da spielt unsere Chorleiterin jedoch nicht mit. Deshalb gibt es seit mehr als 10 Jahren eine gemischten Chor... ja und da geht die Post ab:riesengrinser:
Sorry, ich wollte Dir jetzt keinen Roman schreiben, aber wenn es um den Chor geht, kann ich schier nicht mehr aufhören...
Ich wünsche Dir schöne Tage mit Deinen Söhnen und bleib stark liebe Uli, es lohnt sich:smileumarmung:
Liebe Grüße
Herta
p.s für alle die gerne mitlesen und glauben sie können nicht singen, ihnen sei gesagt!!!
es ist die Atemtechnik die erlernt werden kann, dann klappt es auch mit dem singen.
und... singen macht glücklich:riesengrinser: