Liebe Uli, ich bin tief ergriffen und betroffen, Dein Post hat es in sich. Du bist ständig im Forum unterwegs, pro Tag kann man bisweilen deutlich mehr als 5 Besuche in anderen Wohnzimmern bemerken, überall lobst Du, sprichst Mut zu....und ausgerechnet bei Dir sollte es nicht klappen mit der Rauchfreiheit.
Es ist bestimmt schön, dass am Freitag alte Freunde zu Dir kommen oder ihr Euch treffen wollt. Das ist nach all der Zeit bestimmt ein sehr emotionales Aufeinandertreffen. Ich weiß grad nicht, ob da Raucher dabei sind, die sich Deiner Lage bewusst sind. Und ich denke, dass ein großer Teil Deiner Aufmerksamkeit einem harmonischen Miteinander gewidmet sein wird.
Ich hab nu überhaupt keinen Plan, wie es auf Dich wirken wird, wenn Du am Freitag rauchfrei sein möchtest und sein wirst. Ich denke, dass Da auch ein wenig Angst oder Sorge mitschwingt, ob Du das wie geplant geschultert bekommst. Ich habe hier im Forum gelernt, dass viele liebe Mitglieder Angst davor haben, zu einem Zeitpunkt X aufzuhören....manch einer bekommt es dermaßen damit zu tun, dass das Vorhaben der Angst geschuldet eigentlich von vorne herein so ein bisschen zum Scheitern verurteilt ist, je nachdem wie es sich schlussendlich darstellt.
Du hast Recht, wenn Du sagst, dass ich keinen Tip oder etwas in der Richtung parat habe, den Du nicht mit Deiner großen Lebenserfahrung bereits ins engere Kalkül genommen hättest.
Wenn ich Du wäre....und das denke ich jetzt als Michael, dann lass einfach mal die nächste Kippe weg...und sage Dir, ich werde heute nicht mehr Rauchen. Mir ist es unbewusst gelungen, einfach aufzuhören...dafür musste ich nix Besonderes können. Wenns ein anderer Tag oder eine andere Gelegenheit gewesen wäre, weiß ich nicht, ob es zur Rauchfreiheit gekommen wäre. Ich hab mir unbewusst keine Zeit gelassen, Angst zu entwickeln... also hatte ich auch keine. Entzug hatte ich dennoch...aber das war machbar. Und dass das machbar ist, weißt Du....also mach einfach mal. Wenns nicht klappt, passiert doch weiter nix, dann muss eine andere Strategie herhalten und probiert werden.
Langer Rede kurzer Sinn.....
Komm heute Abend um 20 Uhr zum Chat und lass unsere anderen anwesenden Mitglieder, die Rauchfreilotsen und unseren professionellen Moderator von Dir wissen, was los ist.
Es wäre doch zu schön, wenn Du da ein paar gute Worte bekommst und wieder auf das Gleis gestellt werden kannst.
Es gibt keine Garantie, aber an Deiner Stelle würde ich nichts unversucht lassen, rein gar nichts.
Und ich freue mich, wenn ich Dich dort begrüßen darf. Wär das was für Dich?
Ich denke fest an Dich, tu du es auch und glaube an Deine Kraft, die schon so unendlich viel auf die Beine gestellt hat! :gefsmilie:
Liebe Grüße and keep on your good work, Michael