Ööh Ulli - "altes Haus" :kaputtlachsmile::riesengrinser: ,
hätte ich aus Deinen Wortmeldungen ( entschuldige - muß ich nicht alles auf Englisch betiteln :riesengrinser: ) nicht vermutet, daß die 75 nicht "Jahrgang 1975", sondern 75 Jahre alt bedeuten soll - wirklich nicht (hast Du ja vielleicht schon gemerkt - Ehrlichkeit ist eines der wichtigsten Kriterien für mich....) ! :gefsmilie::gefsmilie:
Ich weiß nicht, warum "Du Dir das antun solltest" - aber vielleicht hilft Dir eine kleine - wahre, hab ich selbst erlebt! - Geschichte:
Eine unserer Patientinnen - vor ca. eineinhalb Jahren verwitwet, danach in tiefe Depri gefallen, tatsächlich ungefähr Dein Alter, fortschreitende Demenz, liegt nur noch im Pflegebett, wir kommen dreimal täglich vorbei, kümmern uns um ihre Hygiene, das Essen etc., ein von Geburt an stocktauber Kater ist ihre einzige Gesellschaft, seit Abschaltung des analogen Fernsehens hat sie nur noch Radio.... Diese Frau hat gequarzt, wie 'ne alte Esse" - wie der Berliner so sagt. Vor rund drei Monaten war sie für ca. 3 Wochen im Krankenhaus - im Nachbarbett lag eine Patientin, die wegen Rauchens schwer krank, dort gelandet war.... Unsere Patientin hat dies mitbekommen und gesagt - das will ich nicht - ich höre auf - Punkt.
Ihr Leben ist seit dem nicht einen Deut besser, abwechslungsreicher, erträglicher....
Sie raucht nicht mehr und hat noch nicht ein einziges Mal nach Zigaretten gefragt. Ich habe sie sogar mal darauf angesprochen - nun, sie will nicht mehr, will das nicht auch noch durchmachen, wie ihre damalige Bettnachbarin.... Ende im Gelände - stark - oder....
Du kannst es auch schaffen - bin ich mir sicher.
Für heute wünsche ich Dir, einen schönen Nikolaustag gehabt zu haben :kaputtlachsmile:
und - Du kennst alle Techniken, Fallstricke etc. - mach' was drauß
(sorry - bin eben so direkt)
Alles alles Gute
Nomade