Hallo, liebe Uli !
Wenn ich schon mal wieder hier bin, ein Besuch bei dir; gehört dazu. Und ich habe gesehen, aufgegeben - wieder angefangen - wieder aufgestanden - auf ein Neues..., nur wer liegen bleibt - hat verloren.
Weißt du, ich kann dich so gut verstehen, denn in der Vergangenheit war es bei mir tatsächlich so, dass ich es öfter versucht habe, mit dem rauchen aufzuhören. Und nach jedem Versuch, der mißlungen ist, wurde es schwerer mit dem aufhören. Doch diesmal habe ich mich dermaßen Gehirn gewaschen, ich kann es nicht anderes ausdrücken, und mir tagtäglich Meditationen und Anti-Raucher Audios reingezogen, dass ich fast schon süchtig danach wurde; aber was soll ich sagen...., wer hilft, hat Recht. Und so ist es mir gelungen, mein Gehirn wieder einigermaßen in die richtige Richtung zu programmieren. Situationen, die stressig waren, hatte ich wirklich genug. Aber hier bin ich meinem Mann sehr dankbar, denn genau die allererste Situation, nach einem furchtbar aufregenden Ereignis, ist er mit mir nicht direkt heim gefahren, sondern wir haben einen Spatziergang in der schönen Natur gemacht; und siehe da - nach einer halben Stunde war der Stress abgebaut und ich war immer noch Nichtraucher. Dies ist natürlich im Gedächtnis haften geblieben und so habe ich es dann auch öfter gemacht, raus in die Natur und runter kommen. Vielleicht eine Idee für dich....? Man sucht ja immer nach Wegen und Lösungen. Tag für Tag und Schritt für Schritt gehe ich meinen Weg - immer noch....., freue mich über jeden Tag, an dem es mir gelungen ist, dem da:nikotinteufelchen: zu widerstehen. Und das wünsche ich dir auch, viel Erfolg und Durchhaltevermögen !
Alles Gute, Charlotte:smileumarmung: