16.03.2025 19:41

Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

1258
1258Beiträge
29.01.2020
21:33 Uhr
Liebe Petra! :flower:Ich freue mich auf morgen, wenn ich dir gratulieren darf. Für heute danke ich dir für deinen Besuch, dass du an mich denkst. Mein Dach ist natürlich noch nicht geflickt. Der Dachdecker kommt erst Freitag zum Gucken. Die Reparatur . . . ? Bis dahin zieren die Schüsseln weiterhin mein Zimmer. Der Regen hat nachgelassen; sogar ein bisschen Sonne konnte ich genießen. Viele liebe Grüße Uli
28.01.2020
18:12 Uhr
Liebe Petra! [size=2]26 Tage![/size]:balloonmix: Ich freue mich mit dir. Bleib schön hinter mir. Ich räume dir die Steine aus dem Weg. Merkst du dass es sich im Windschatten besser läuft? :riesengrinser: Übermorgen hast du dein 4-Wöchiges. Ich zeige dir morgen, wie frau feiert. Dann machst du das nach. Heute war ein anstrengender Tag. Ich war beim HNO-Arzt, weil meine Ohren sich nicht mehr selbst reinigen. Da ist der Fachmann gefragt. Eine mehr oder weniger schmerzhafte Prozedur. Jetzt habe ich ein halbes Jahr Ruhe. Morgen kommt der Dachdecker, weil es wieder einmal ins Zimmer regnet. Ich habe überall Schüsseln verteilt. Zum Glück ließ sich die Sonne heute blicken. Also keine neue Nässe. Die Heizung läuft auf Hochtouren. Viele liebe Grüße Uli
27.01.2020
21:03 Uhr
Danke Petra für deinen Besuch und die Glückwünsche. Der Kuchen ist sehr lecker. Momentan schmeckt sowieso alles viel besser als zu Raucherzeiten. Hoffe ich nehme etwas zu. Deine Massage ist eine schöne Belohnung. Die tut Körper und Seele gut. Schönen Abend. Gabi:flowers:
27.01.2020
17:09 Uhr
Moin Petra Danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche. Erstaunlich, wie schnell rückblickend die Zeit vergeht. Und stolz bin ich auch :taenzerin: Grüße aus der Landeshauptstadt Britta
25.01.2020
18:15 Uhr
Hi Petra Ich "erklimme die Berge" in Kiel, im Tal der Schwentine :riesengrinser: Der Bungsberg ist ja schon für Fortgeschritte :wink: Heute rauch ich nicht.... Grüße nach NMS Britta
24.01.2020
20:32 Uhr
Juhuuu! Schnapszahl! :fireworks: *padabäng* :fireworksblue: *buff!* Wie wird heute bei dir gefeiert? Ich bin heute unterwegs und möchte versuchen, mal ein nichtvirtuelles Sektchen zu trinken. Ohne übermütig zu werden natürlich. Bin im Zweifel bei euch gedanklich :)
24.01.2020
17:23 Uhr
Guten Abend Petra! :champballoongift:[size=2]22 Tage! [/size] Du hast deine zweite Schnapszahl erreicht. Dazu gratuliere ich dir herzlich. :flowerblue::flower: Mach weiter so stark. Viele Grüße Uli
23.01.2020
21:20 Uhr
Liebe Petra, ich freu mich für dich, dass du seit 3 Wochen dabei bist. Das Schlimmste hast du schon hinter dir. Und ja, Momente der Leere und Unzufriedenheit habe ich auch. Aber ganz ehrlich, hatten wir die nicht auch mit Kippe? Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich weiß um meine Probleme und habe nicht den Eindruck, als wären es in den letzten Jahren mit Sucht weniger gewesen. Lass dich nicht beirren, das Ziel ist glasklar und unvernebelt vor uns: jetzt wird gelesen! Oder geschlafen. Oder gesungen...? ach es gibt so viele schöne kleine Ziele! Allen voran Schokolade :P Schönen Abend! :lesenalsablenkung: :sleep: :gitarre:
22.01.2020
20:36 Uhr
Heute Abend 3 Wochen! :balloonmix: Sei stolz, liebe Petra! Wir machen weiter, ich folge dir unauffällig :wink: [b]Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran![/b] Grüße von Britta
21.01.2020
22:03 Uhr
Morgen habe ich da eine 20 stehen und auch die 3 Wochen im Visier. Möchte mich am dieser Stelle für alle Unterstützer*innen bedanken. Toll, wie wir uns gegenseitig motivieren. :rose: [b]Y E A H[/b]
20.01.2020
19:35 Uhr
Müssen wir, Petra! Hilft ja nix... Einmal angefangen lässt uns der Verstand keine Wahl! Mein Tag ist heute auch nicht :bang: Es kann nur besser werden :gefsmilie: Grüße nach NMS von Britta, dem Wahnsinn nahe, auf morgen hoffend8)
20.01.2020
18:15 Uhr
Schon wieder einen Tag geschafft. Rational betrachtet müsste ich voll stolz auf mich sein (bin ich ja auch irgendwie) Trotzdem habe ich einen kompletten Durchhänger und das Gefühl, dass ich nie wieder fröhlich sein kann. Und auch hier weiß ich ja kopfmäßig, dass dieses Gefühl vorüber gehen wird. Das wird mir nur von dem :nikotinteufelchen: eingeredet. Möge er irgendwann komplett verschwinden. :drachezumdampfablassen: Jo, wir schaffen das :gaertnerinalsablenkung:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.