16.03.2025 19:41

Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

1258
1258Beiträge
09.06.2020
20:21 Uhr
Liebe Petra, danke für deinen Besuch bei mir und für die Glückwünsche. Ja, ich bin noch ganz im Banne der Trauminsel. Die Zeit ist so schnell vergangen, jetzt rauche ich schon fast ein halbes Jahr nicht mehr. Ein bisschen hängen mir die Zigaretten schon noch nach, aber nicht mehr wie zu Anfang. Das wäre ja auch nicht zum Aushalten. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße Lesirma:sun:
07.06.2020
15:20 Uhr
Hi Pedi! Kaffeezeit :D :kaffeedonout: :kaffeedonout: Mit Donout natürlich..... Lass es dir gut gehen, ich verabschieden mich in den Urlaub. Wozu sollte ich weg? Schließlich leben wir doch im schönsten Bundesland. Ich werde es mir mal genauer ansehen :| Hab einen schönen Restsonntag Grüße in den Südwesten Britta
07.06.2020
09:53 Uhr
Moin Petra, danke dir für deinen Besuch und die Glückwünsche. Das schönste ist wirklich, es nicht mehr zu brauchen. Man kann sich selber Nein sagen. Obwohl ich es immer noch gern rieche, wenn jemand anders sich die Droge inkl der ganzen Chemie in die Lunge pfeift. Ich kann sowieso nix dagegen machen. Hab versucht ganz vorsichtig zu überreden. Nichts genützt. Dann soll er weitermachen. Eine merkliche Veränderung bei mir gibt es noch nicht. Ich schaffe nicht mehr Treppen, schnaufe nicht weniger nach schnellem Gehen, rieche oder schmecke nicht besser. Vermutlich stinke ich nicht mehr. Aber ich bin trotzdem stolz auf die 3 Wochen, die rauchfrei hinter mir liegen. Du hast fast ein halbes Jahr jetzt rauchfrei auf deinem Kalender. Mein Männe erzählt mir immer, dass es nach 3 oder 4 Monaten nochmal richtig schlimm wird. Ist das immer so? Bzw. war es bei dir so? Hast es auf jeden Fall drüberweg geschafft und er auch. Ist also machbar. Ich hab bei Nomade gerade ne Flasche :champagne:aufgemacht. Da können wir auch noch auf einen gut gelaunten Start in die 4. rauchfreie Woche anstoßen und ein :fireworks: hab ich uns auch noch mitgebracht. Danke auch für die vielen Blumen. Auch zum Champus bleiben wir rauchfrei. Nee, jetzt rühren wir den Mist nicht mehr an :P Deswegen rauchen wir heute nicht. Wir wünschen dir einen schönen sonnigen und rauchfreien Sonntag Mona und ein entspannter:drachezumdampfablassen:
07.06.2020
09:39 Uhr
Danke. Freu mich auch und bin ein bisschen stolz. So kann es weiter gehen ..Wünsche dir auch einen schönen Sonntag:sun-2: Liebe Grüße Beate
06.06.2020
00:22 Uhr
Hallo Petra, danke für deinen Besuch. Wie geht es dir? Viele Grüße aus dem naßkalten Bayern. Gabi:flowerorange:
05.06.2020
23:30 Uhr
[quote="Petra_NMS"] Hallo zusammen, ich wollte nicht schon wieder in den Januarzug schreiben :oops: Heute erlebte ich mal wieder eine Situation, wo ich konkret erinnert wurde, dass es jetzt an der Zeit sei, unbedingt eine anzuzünden :oops: Busverspätung, Zug verpasst, der nächste geht erst in einer Dreiviertelstunde :cry: Das ist doch wirklich Grund genug, oder??? Ich bin so stolz auf mich: Anstelle einer Schachtel Zigaretten, habe ich mir eine Flasche Wasser gekauft :D Wo ist hier das Emoji für die Schulter-Klopf-Maschine? :rose: I am so happy LG Petra [/quote] Hallo liebe Petra, bin sehr stolz auf Dich , hätte mir vielleicht.. Zig. gekauft ? .... Aber ich bin meistens mit meinem Rad unterwegs gewesen..... Weiter so, einfach die nächste Zig. nicht anzünden..... Gute Nacht aus dem Ruhrgebiet....
05.06.2020
23:21 Uhr
Hallo zusammen, ich wollte nicht schon wieder in den Januarzug schreiben :oops: Heute erlebte ich mal wieder eine Situation, wo ich konkret erinnert wurde, dass es jetzt an der Zeit sei, unbedingt eine anzuzünden :oops: Busverspätung, Zug verpasst, der nächste geht erst in einer Dreiviertelstunde :cry: Das ist doch wirklich Grund genug, oder??? Ich bin so stolz auf mich: Anstelle einer Schachtel Zigaretten, habe ich mir eine Flasche Wasser gekauft :D Wo ist hier das Emoji für die Schulter-Klopf-Maschine? :rose: I am so happy LG Petra
05.06.2020
23:20 Uhr
...nur mal so das Lebe ist schön - ohne rauchen zu müssen.... einfach .. ein sehr schöner Titel verbunden mit einer geruhsamen N8:radfahren::sleep: Manfred aus Essen an der Ruhr
05.06.2020
19:59 Uhr
Vielen Lieben Dank für Deinen Besuch bei mir....Yap 100 Tage,bin wirklich sehr Stolz auf mich! Du läufst vor mir aber ich dicht hinter Dir:D Du bis auf sehr gutem Weg:heart: Liebe Grüsse Martin
04.06.2020
21:41 Uhr
Hallo und danke für deinen Besuch bei mir! Wollte nur kurz grüßen und dir einen schönen Abend wünschen... Lust auf ein Tee hen? :coffee::coffee: Cool, dass wir fast ein halbes Jahr schon hier mitmischen. So ist es richtig und gemeinsam geht's weiter :smileumarmung:
04.06.2020
13:06 Uhr
Liebe Petra! Auch heute darfst du wieder feiern: [size=2]22 Wochen [/size]bist du rauchfrei! Meine herzlichen Glückwünsche. :penguin::penguin: Draußen ist es regnerisch. Der Garten lechzt nach mehr. Ich sitze in meinem Zimmer und lese. Viele liebe Grüße Uli
04.06.2020
12:35 Uhr
Hi Petra, Ohne Kaffee komme ich nicht so richtig in den Tag. Also Danke für das Käffchen. Ist bei mir schon entkoppelt vom Taback.... War aber eigentlich vorher auch schon, da ich selten in geschlossenen Räumen geraucht hatte und nicht so oft im Strassencafes den capuccino getrunken habe. Gruß aus meiner Mittagspause. Und Pausen waren schon gekoppelt... Wir bleiben bein NMR Fjodor
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.