16.03.2025 19:41

Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

1258
1258Beiträge
12.01.2025
09:32 Uhr
Hallo Petra, Wir kennen uns glaube ich schon recht lange. Ja, das so was mit dem kurz Scheitern. Hatte es hl. Abend für 4 Tage geschafft, so richtig blöd, nicht weiter zu machen. Habe 8ch ja 3 Jahre gut geschafft. Da muss irgend ein Teufelchen klopfen, furchtbar. Ich gehe es wieder an. Sei lieb gegrüßt. LG Lonnie
02.01.2025
20:42 Uhr
Liebe Petra Nun hast du sie alle beieinander :riesengrinser: Die 5 Jahre sind voll. Voll und ganz auf dein Konto eingegangen, weil du dran geblieben bist. Jubelgrüße :balloons: Ulrike
02.01.2025
10:21 Uhr
bearbeitet:
02.01.2025
10:22 Uhr
:champballoongif [SIZE=2][quote=683266] - bei mir war der 2. Januar 2020 der erste rauchfreie Tag. [/quote][/SIZE] Liebe Petra, :smileumarmung: immer ein wenig aus der Reihe tanzen...:riesengrinser: gehört das zu Deinem Lebensmotto? :wink: Sicherlich war der Gedanke...ab dem 1.1.2020 rauche ich nicht mehr. Und dann wurde nichts draus. Dass du dann deinem Vorsatz treu geblieben bist, ist einfach großartig. Ob meine Theorie stimmt, weiß ich natürlich nicht. Es ist nur so, dass ich mir vor einigen Jahren genauso das Ziel gesetzt hatte, um abzunehmen. Daraus wurde dann nämlich auch nichts. Erst als die guten Leckereien vom Jahreswechsel aufgegessen waren, hat es funktioniert. :sweatpea: Ab dem 5. Januar war ich dann für 11 Monate unglaublich diszipliniert und hatte 12 kg abgenommen. :like: davon sind mittlerweile wieder 8 kg auf den Rippen. :kaputtlachsmile Ich wünsche dir noch alles Gute, für das Jahr 2025. :fireworks: Liebe Grüße Herta
01.01.2025
23:05 Uhr
Hallo Petra, [b]1.1.2020- 1.1.2025[/b] 23Uhr, großartige [SIZE=2]5 Jahre [/SIZE] rauchfrei- anerkennende Gratulation, das ist wirklich ein Grund, stolz zu sein und zu feiern. :fireworks: :medallion: Für's neue Jahr alles Gute, :quartfoil: liebe Grüße Uta
01.01.2025
20:37 Uhr
Shit, wer lesen kann ist im Vorteil!:riesengrinser: Du hast morgen erst deinen großen Tag, hab ich bei KlausR gelesen..... Da komm ich morgen einfach nochmal wieder.....:P B.
01.01.2025
19:20 Uhr
Liebe Petra! 5 Jahre rauchfrei! Was für eine lange Zeit! Ich gratuliere dir ganz ❤️lich dazu. :champballoongif Liebe Grüße, Stine ❤️
01.01.2025
17:49 Uhr
[b]Hi Petra[/b] :fireworksblue: [b]du darfst auch [SIZE=2] 5 Jahre[/SIZE] feiern[/b] :fireworks: Herzliche Glückwünsche Klaus
01.01.2025
17:41 Uhr
Liebe Petra, auch ich gratuliere dir zu 5 rauchfreien Jahren und wünsche dir ein gutes neues Jahr! Es sind sicher noch einige andere, die heute vor 1,2,3,4,5,6......Jahren aufgehört haben. Ihr seid ein tolles Beispiel dafür, dass der 1. Januar kein Klischee sein muss, es kann tatsächlich funktionieren! Good luck ! Liebe Grüße, Birgit :smileumarmung:
01.01.2025
13:35 Uhr
Hallo Petra, ich gratuliere dir zu 5 Jahre ohne Rauch und Teer:fireworksblue: :medallion: und wünsche dir ein frohes neues Jahr. Auf die nächsten 5 :gefsmilie: vlG Klaus :sweatpea:
01.01.2025
13:22 Uhr
bearbeitet:
01.01.2025
13:23 Uhr
:fireworksblue::fireworksblue::fireworksblue::fireworksblue::fireworksblue: nicht Silvester, kein Geburtstag - n e i n , heute sind es [SIZE=3] [i] 5 [/i] [/SIZE] [SIZE=2][b][i] Jahre Rauchfreiheit[/i][/b][/SIZE] :balloonsheart: - lichen Glückwunsch liebe [i][b]Petra[/b][/i] das ist fantastisch und weiter geht`s :penguin: komm immer 70 Tage hinter mir her -> Du schafft das........:kaputtlachsmile Ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr, Gesundheit, Zufriedenheit und wunderbare Momente Liebe Grüsse Sulalu
29.12.2024
19:49 Uhr
[quote=683030] ................. Hängen geblieben? Nicht loslassen können? Das Forum liebgewonnen haben? Virtuelle Bekanntschaften pflegen/halten? Langeweile hier und da? Dankbarkeit? Demut? Oder eine Mischung aus allem? ................ [/quote] Hi Petra Das ist ja ein ganzer Blumenstrauß voller Antworten. Und vermutlich auch nur die Spitze des Eisberges. Es ist wie immer im Leben. Einfache Antworten stimmen nur grob Und jede Antwort produziert neue Fragen. Für den Fall, das wir uns hier nicht mehr lesen wünsche ich dir einen guten Rutsch in das neue Jahr! Liebe Grüße Klaus
28.12.2024
21:53 Uhr
[b]Hi Petra[/b] Danke für die Glückwünsche. Die nächsten gibt es dann bei 2 Jahren :D Bis hier war der Weg manchmal etwas holprig, ich hoffe es wird nicht wieder so. Im Moment komme ich mit meinem Rauchstopp sehr gut zurecht. Du kommst ja bald bei 5 Jahren an. Das ist echt was Besonderes! 5 Jahre....WoW! Ich finde es super toll, das du immer noch hier postest weil es allen Neuen hier sehr viel Hoffnung gibt. Aber eine Frage taucht da immer bei mir auf: Das klingt jetzt vielleicht etwas sehr direkt...... Warum bist du eigentlich nach soviel Jahren immer noch hier? Meine Motivation ist Lernen. Ich möchte mehr über Sucht wissen und hoffe, das ich einige hier etwas unterstützen kann. Weil ein Rauchstopp für manche ganz schön schwierig ist. ################# Ja, die Webseite war schon hin und wieder etwas instabil. Ich weiß da auch nicht wirklich viel, ausser das daran gearbeitet wird. ################# Haha, ja man blickt bei mir nicht durch, weil ich schon so viele Themen hier angeschmissen habe. Mein eigentliches Wohnzimmer ist ja mein LotsenZimmer. https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/bei-klaus-die-tuer-ist-immer-offen-11265/ Aber das ist alles nicht so wichtig. Irgendwie kommt immer alles an. Liebe Grüße Klaus
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.