16.03.2025 19:41

Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

1258
1258Beiträge
08.02.2022
20:13 Uhr
Moin Petra, danke für Deinen Versuch, mich zu besuchen - Du vermutetest zu Recht, ich hätte mich gefreut :cry:.... UND ES GEHT WIEDER :riesengrinser: - Whoopie hat's geschafft :lol: Auch ich mußte Nachrichten über Besuche in meinem WoZi erst wieder aktivieren - erhielt dann aber sogar welche, wenn es nur versucht werden konnte.... :roll: Technisch derart grottig war das Forum nicht einmal 2017 bis 2019 - aber dafür isses jetzt vor Cyber-Kriminellen geschützt - die müssen nu weiter rauchen.... :kaputtlachsmile :riesengrinser: :kaputtlachsmile :kaputtlachsmile Sei herzlich gegrüßt vonne Nomade
08.02.2022
17:54 Uhr
Hall Petra_NMS:D Ich versuche es zum x-ten Mal dir einen Gruß zukommen zu lassen. Eben hats bei bibra65 geklappt. Mal sehen ob ich bei dir posten kann. Dieses technische Problem hat mich irgendwann genervt. Ich habe Beiträge geschrieben, korigiert, verändert, emoties reingebaut,.... gesendet und dann:| error 7t457898544 Du hast ja schon einiges über 2 Jahre. Ich denke, wir bleiben mal beim Nichtmehrrauchen. Macht einfach mehr Spaß... obwohl manchmal immer noch so kurze Gedanken aufblitzen. Paul hat das auch sehr gut beschrieben. Ach und dann wollte ich noch schreiben, ich bin ja so gespannt was der Februar so bringt.:wink: Meint Fjodor
27.01.2022
17:03 Uhr
Hallo Petra, Da lese ich gerade die Erklärung von Bolando wegen der Vorschau und das werde ich jetzt gleich mal ausprobieren. Aber erstmal trinken wir einen Kaffee zusammen! :kaffeedonout::kaffeedonout: Natürlich mit Haferflocken-Kekse! So, die Spannung wächst und..... Hurra, ich sehe die Vorschau! Danke Bolando, du bist Spitze! Liebe Petra, ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und mach es dir kuschelig bei diesem Schmuddelwetter. Der Gassigang war heute nicht toll! :kaminfeuer::lesenalsablenku Liebe Grüße, Elli
27.01.2022
16:41 Uhr
Der Bolando ist echt ein charmanter Typ aber recht hat er natürlich, denn die DAU würde keinen einzigen Post ist Forum einstellen können weil er/ sie immer eine Briefmarke rechts oben in den Bildschirm klebt. Also wer hier im Forum einen Beitrag veröffentlichen konnte ist kein DAU. Hey Bolando ich vermisse Deine Löwen. Hallo Petra, An der Vorschau, wie sie vorher war, vermisse ich aber die Möglichkeit zu erkennen ob während meines verfassens zwischenzeitlich jemand anderes geschrieben hat. Und ich konnte den Beitrag nochmal lesen auf den ich gerade antworte, gerade bei längeren Posts war das hilfreich. LG von Paul
27.01.2022
15:12 Uhr
Hallo Petra, ich habe dich bei Paul gelesen, dass du die Vorschau deiner Beiträge vermisst. Über dem Antworten-Fenster sind ein paar Symbole. Rechts, etwas abgesetzt ein Symbol das wie ein Blatt Papier mit einer Lupe davor aussieht. Daraufklicken und unter dem Antworten-Fenster kommt die Vorschau. Vermutlich musst du etwas runterscrollen, um sie zu sehen. Antworte nicht damit, dass du die DAU wärest. Von der DAU bist du meilenweit entfernt. Viele Grüße :)
26.01.2022
22:30 Uhr
Liebe Petra, ich soll dir von einer früheren Rauchstoppmadame die allerbesten Grüße ausrichten. Deine Glückwünsche zum Zwejährigen sind bei ihr angekommen, und sie gratuliert heftig zurück. Herzlich, dorothy
25.01.2022
20:39 Uhr
Hallo liebe Petra, Scheinbar hast du noch nicht mitbekommen dass das Forum wieder online ist. Hurra, ich bin total glücklich! Ich hätte nie gedacht, dass ich euch so vermissen würde. Ist schon sehr erstaunlich, nicht wahr! Wie geht es deiner Amy? Meine Süße macht mir sehr viel Freude und ich genieße die großen Spaziergänge mit ihr. Auch gehe ich jetzt zur Hundeschule mit ihr, damit sie noch etwas mehr Schliff bekommt. Sie lernt sehr schnell und macht sich richtig gut. Zur Begrüßung lasse ich Dir noch ein paar Blümchen hier :flowerblue::flowerorange::flowers: Auf bald mal, liebe Grüße ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
24.01.2022
19:54 Uhr
Huhu von Süd nach Nord - *Winke-Emoji* Schön, dass wir wieder schreiben können. Du hast vor dem "Dornröschenschlaf" lange Zeit "Forum-gefastet" und dann, kaum warst du wieder hier, haben sie die Pforten geschlossen, das war sicher komisch, oder? Ich habe im ersten Moment gedacht, ich hätte irgend einen Quatsch gemacht, einen Virus eingefangen ...Trojaner o.Ä. und die ersten Tage hatte ich Entzugserscheinungen :|. Das ist echt der Knaller, ich kenne hier niemanden persönlich und doch fühle ich mich mit den Menschen hier verbunden. Als der Kontakt weg war und keinerlei Möglichkeit bestand zu kommunizieren war ich in Gedanken oft hier. :heart:-lich Ulrike
23.01.2022
23:22 Uhr
Hallo liebe Petra..Wollte dir auch nur ein frohes neues Jahr wünschen.. Liebe Grüße Beate
23.01.2022
22:13 Uhr
Hallo Petra, alles Gute noch zum neuen Jahr! Du hast also einen Thread von Rudolf geerbt :D ich auch - nicht von Rudolf aber von einer Karin. Ich habe das Problem auch schon im Beschwerde-Thread beschrieben. Die müssen m.M. die Datenbankabfrage korrigieren und einiges anderes auch. Aber schön, dass überhaupt wieder was funktioniert. Viele Grüße :)
12.12.2021
12:06 Uhr
Liebe Petra, lieben Dank für Deinen Besuch in meiner Weinstube und Deine Gratulation zu meinen 99 Wochen Rauchfreiheit, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte, was sicher kein schlechtes Zeichen ist. Ich lese immer noch viel und gerne hier, bin aber extrem schreibfaul geworden. Zur 700 gibt es aber eine Party! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag! Liebe Grüße von der sonnigen :sun-2:Insel :island:Gran Canaria sendet Dir Armin:rose:
12.12.2021
09:55 Uhr
bearbeitet:
12.12.2021
09:56 Uhr
Guten Morgen liebe Petra.Ich wollte nur kurz vorbei schauen.Um dir und deiner Familie einen schönen dritten Advent zu wünschen. Hoffe ihr seit gesund und munter... liebe Grüße Beate:weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.