Hey Samsy, hallo!
Und immer noch rauchfrei dabei, ich bin soooo stolz auf Dich. Du auch? Kannst auch sein!
Also so, wie Du es beschreibst, glaube ich tatsächlich, daß hinter Deinem Durchhänger noch was anderes steckt. Es ist nämlich tatsächlich so einfach: Manche Zustände hat man auch, wenn man nicht mehr raucht, die haben auch Nichtraucher! Und die haben einen anderen Grund als das Rauchen.
Hinterfrage doch Deinen "Lebenswandel" einmal, arbeitest Du viel, wie schaut es mit Deiner work-life-balance aus, machst Du regelmäßig Sport oder gehst einem Hobby nach, ißt Du gesund, trinkst Du genug - all das sollst Du nicht mir beantworten, Himmel nee, sondern Dir selbst. Frage Dich doch mal, was Du jetzt, da Du das Rauchen losgeworden bist, noch optimieren könntest. Denn jetzt hast Du eine klare Sicht auf die Dinge! Hast außerdem die Rauchbaustelle vom Hals, sodaß Du Dich nunmehr um andere Baustellen (so denn welche vorhanden sind) kümmern kannst.
Weißt, ich habe es sowohl bei mir selbst als auch bei anderen Aufhörern hier im Forum schon das eine oder andere Mal erlebt, daß nach dem Rauchstopp plötzlich eine klare Sicht auf Schieflagen eintrat, die nun nicht mehr unter einer dicken Schicht aus Rauch verborgen waren, und mehr noch, die nun auch an der Wurzel angegangen werden konnten, statt weggeraucht zu werden. Du machst durch das Nichtmehrrauchen einfach in allen Bereichen Deines Lebens Ordnung. Jetzt überlege doch mal: was zehrt Dich so aus, was erschöpft Dich so? Was kannst Du dagegen tun? Und woher könntest Du hierbei Hilfe erhalten?
Scheue Dich auch nicht, mal eine ärztliche Untersuchung in Anspruch zu nehmen. So Erschöpfungszustände können ja durchaus auch körperliche oder psychische Ursachen haben, das sollte dann schon ausgeschlossen bzw. sauber diagnostiziert und behandelt werden.
Du bekommst das schon wieder in den Griff Samsy, da bin ich guter Dinge. (Denk doch mal an... was Du schon alles in den Griff bekommen hast... hast das Rauchen überwunden! Also nachdem Du das geschafft hast, kannst Du noch viel mehr schaffen, stimmts?) Alles Gute wünscht Dir
Lydia