Hey Samsy,
drei Wochen auf dem Zähler, wie toll ist das denn. Du machst das echt wieder top. Und ja, getrost darfst Du Müdigkeit und Gähnen auf den Rauchstopp schieben. Sowohl Dein Kopf als auch Dein Körper setzen sich derzeit massiv mit dem Ausstieg auseinander, ist klar daß das schon mal ermüden kann. Und weißt Du was? Genieße es, oder zumindest gestehe es Dir zu. Spüre mit Stolz diese Auseinandersetzung, und daß die Entwöhnung auf vollen Touren läuft. Yeah, ich entferne mich von der Sucht, wenn's auch anstrengend ist, aber ich merke es! Das ist die richtige Denke. Hilft Dir die vielleicht weiter?
Du tust gut daran, derzeit vom Genuß alkoholischer Getränke etwas abzusehen. Zu vielen hat dieser schon ein Bein gestellt. Und Du bist ja auch schon länger hier dabei, was ich nach wie vor ganz toll finde, daß Du niemals aufgibst und Dir immer wieder und weiter rauchfreie Tage sicherst, hast schon einiges mitgelesen und selber erlebt. Brauch ich Dir eigentlich gar nicht erzählen. Aber lobend hervorgehoben sei es zumindest.
Leg Dir für das gesellige Beisammensein ruhig ein paar Strategien bereit. Das "Abhauen" aus den vier A-Tipps zum Beispiel (der Link hier nochmal, falls sich ein neuer Aufhörer hier umsieht, der nicht weiß, was ich damit meine:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
natürlich auch für Dich bei Bedarf). Oder sichere Dir eine Portion Knabbergebäck und zerkaue dieses bei Bedarf langsam und genüßlich. Es ist in jedem Fall gut, vorher Alternativen parat zu haben, denn eine unvorbereitete Schmachtattacke erschreckt während der Entwöhnung doch immer noch ein wenig, und auf Schreck haben wir doch früher was getan? Richtig , eine geraucht. Entschärfe diese Triggersituation, indem Du Dir eine Alternative bereit hältst. Da fühlt man sich (zu Recht) auch gleich ein wenig der Sucht und ihrer Schmacht überlegen dann, allein dieses Gefühl hilft auch.
Ich wünsche Dir eine gelungene Feierlichkeit mit tollen Gästen, gutem Austausch, Spaß und Momenten, an die man sich gern erinnert. Viel Spaß heute abend und wir lesen uns nächste Woche rauchfrei - Deal? Viele Grüße sendet Dir
Lydia