Lieber Samsy,
na wie Du Dich bekrabbelst, das finde ich toll! Das Nichtmehrrauchen steht Dir echt gut, muß ich schon mal so sagen. Du hast ja recht, was ändert es denn in blöden Situationen? Was bessert es denn? Dies hier könnte eine Feuerprobe sein, die Du gerade im Begriff bist, mit Bravour zu bestehen.
Natürlich kommt im Kopf manchmal noch einer um die Ecke, der sagt, na wie wär's denn jetzt mit uns beiden... Das ist auch ganz normal Samsy. Denn: 34 Tage sind schon mal eine total sportliche Leistung Samsy, kann man gar nicht anders sagen und lobe ich gern! Du machst das super. Aber so eine starke fiese Sucht, die wir so lange gefüttert haben, kriegen wir doch nicht innerhalb eines Monats aus den Knochen. Da brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen, ist alles noch im Rahmen normaler Parameter. Sogar später noch, wenn man schon lange rauchfrei ist, kommt der manchmal noch um die Ecke! Das ist später aber keine Not, keine Qual, keine Schmacht mehr - und jetzt im Moment ist es noch ein bißchen durchhalten, was Du aber bemerkenswert gut hinkriegst!
Da Du grad von Deinen Zähnen berichtest: ihnen tust Du natürlich auch was Gutes, indem Du das Rauchen aufhörst! Es macht sie gelb, schmutzig, greift Zähne und Zahnfleisch an, und gerade wenn Du Schwierigkeiten im Mundbereich hast, werden sie mit dem Rauchen sicher nicht besser - doch nicht mehr mit Dir! Kannst also ganz entspannt zu Deinem Termin gehen (wirst schon dort sein, es ist fünf vor vier), ab jetzt wird es gut. Ich drücke Dir genau jetzt alle Daumen für Deinen Termin und hoffe, daß der Spezialist helfen kann! Wenn Du magst, laß hinterher hören, was herausgekommen ist. Toi Toi Toi und bis neulich Samsy. Herzlich grüßt Dich
Lydia