Hallo Samsy,
ich habe mir nun dein Wohnzimmer angesehen und entschieden auch mal wieder aus meiner Versenkung raus zu kommen. :)
Bei mir ist es jetzt der dritte (allerdings richtige) Anlauf gewesen. So kleiner Abstecher ins nicht mehr rauchen gab es wesentlich mehr. :lol:
Vor diesem Anlauf hier, war ich auch 4 Jahre rauchfrei, und hab dann Aufgrund dieses berühmtberüchtigten einem Mal wieder angefangen. Und dann auch 8 Jahre rigoros durchgezogen. :bang:
Unsere Töchter haben immer wieder genervt, dass sie nicht möchten, dass wir rauchen, weil ja ungesund usw. usf. Bis dahin hab ich immer gedacht, ich rauche gerne und WILL auch gar nicht aufhören. Jaaa :evil: hat da gute Arbeit geleistet. Aber dann fand ich diese Seite hier, und machte mir wieder Gedanken ums Aufhören. Als mein Mann dann noch einen Kreislaufzusammenbruch hatte, habe ich das u.a. auch dem Rauchen zu geschrieben und wir haben entschieden aufzuhören. Und seit dem ist das so. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es nur einfach war. Sicherlich nicht. Erst die Müdigkeit, dann Schlafprobleme, dann kam die totale Unkonzentriertheit. ABER... das alles ging auch von alleine wieder weg.
Und die einzige Momente, wo ich noch ans rauchen denke sind, wenn ich auf die Waage steige und meinem Gewicht nachtrauere :roll::lol::lol::lol: Aber auch da denke ich mir, was habe ich davon wieder anzufangen, VIELLEICHT wieder abzunehmen... und dann???? Dann höre ich irgendwann doch wieder auf und der Scheiss beginnt von vorne. :roll:
Für mich ist es mittlerweile einfach normal nicht zu rauchen. Ich denke da weitestgehend gar nicht mehr dran. Wenn meine Freundin zu Besuch ist, vergesse ich immer, dass sie ja raucht und dadurch kommt sie kaum noch dazu. :lol:
Ich rieche es ansich noch ganz gern, zumindest frischen Rauch, aber ich brauche es einfach nicht mehr. Und ich weiss auch, nur ein einziger Zug würde reichen, die vergangenen Monate in die Tonne zu werfen. Aber wozu sollte ich das machen? Welchen Nutzen hätte ich dadurch, ausser ein leeres Portmonee :riesengrinser:
Na toll, so viel Text nun um einfach zu sagen: Rauchen ist doof. :riesengrinser:
In diesem Sinne, hab einen schönen, rauchfreien Tag
Sandra