Haaaaaaallo Samsy!
Ich bin auch wieder am Start und freu ich so mega, daß Du es auch wieder bist. Schon 10 Tage... Ja Du weißt ja, wo die Stolpersteine sind. Deine persönlichen Stolpersteine. Mach Dir einmal mehr klar, daß diese Schmachter, diese "Glusterer" vergänglich sind. Daß man die aussitzen kann. Wochenendzigarette? Aufgeschoben auf das nächste WE, von mir aus (und die verschiebst Du dann erneut - nimmt vielleicht den Schrecken dieses "Nie-wieders" und funktioniert auch). Feierabendzigarette? Vielleicht eine Runde laufen nach dem Abendenssen. Oder eine Übung aus dem Yoga. Auszeitzigarette? Wird ersetzt durch fünfmal die Atemübung am offenen Fenster. Gegen Streß versuche wirklich mal Kaugummikauen oder den Streßball kneten, oder auch da hilft die Atemübung. Alternativen, bewußt ausgesucht und bereitgelegt, helfen, die Verhaltensänderung zu vollziehen. Und sich klar zu machen, daß kein Rauchgelüst ewig währt.
Von der Theorie her bist Du ja sicher bestens informiert. Deshalb bin ich bei Dir, Du wirst das schon in den Griff kriegen! Hast Du ja schon mal, also weißt Du, daß es geht und wie. Ich freu mich einfach, daß Du wieder mit uns mitmachst. Und schon wieder 10 Tage auffahren kannst. Sag mal, was hast Du Dir für eine Belohnung hierfür ausgedacht? Denk auch daran: mach Dir den Rauchstopp so angenehm wie nur irgend möglich. Erfreue Dich, genieße. Das geht ohne Rauch ohnehin viel besser. Und wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, weißt Du das auch schon.
Weiterhin gutes Gelingen! Ich galoppiere wieder mit Dir mit, wenn ich darf. Herzlich grüßt Dich
Lydia