10.04.2018
17:11 Uhr
Lieber Samsy,
dafür halte ich Dir gleich mal die Brofist hin! Könnten wir den Deal auf heute bitte ausweiten? Ich rauche heute nicht - und Du auch nicht, ist das ein Wort?
Und immer wieder dieselben Fragen: Trinkst Du genug Wasser? So Kopfschmerzen können ja durchaus auch mal auf Flüssigkeitsmangel zurückzuführen sein, beim Entgiften wird ja auch vermehrt Flüssigkeit mit ausgeschwemmt. Es darf auch mal eine Saftschorle sein, gegen entzugsbedingten Unterzucker. Achte auch auf ausreichend Magnesiumzufuhr. Gegen die Unruhe stelle Dich doch in Deinen schönen Garten und mach eine Atemübung (weißt schon, fünf Sekunden durch die Nase in den Bauch atmen, fünf Sekunden lang anhalten und acht bis zehn Sekunden lang durch die Lippen ausatmen). Diese wirkt beruhigend und auch entschmachtend.
Soll ich Dir ganz ehrlich was sagen? Ich bin mir sogar fast sicher, daß ich als aktiver Raucher vor lauter Schreck erstmal eine hätte rauchen müssen, wenn mich derlei Hiobsbotschaften erreicht hätten. Erst jetzt, wo meine Sicht auf die Sucht wohl weniger vernebelt ist als damals noch, bin ich einfach wütend, was diese Sucht alles anrichtet. Sie nimmt uns Menschen, nimmt Kindern die Mutter, den Vater. Und ich will nie mehr die Möglichkeit zulassen, daß die meinen zu früh ohne mich dastehen. Nicht wenn ich es vermeiden kann.
Was könntest Du denn heute noch tun, um dem :evil: so ein wenig zu entgehen? Vielleicht kochst Du was schönes mit Deiner Frau? Oder nochmal zum Gartencenter? Das kannst Du von mir aus jeden Tag machen, so lange es nötig ist! Ablenkung tut gut und der Zweck heiligt die Mittel. Ich bin in der schlimmsten Phase zur Einschulung in der örtlichen Grundschule gegangen, obwohl ich da selber gerade kein Kind einzuschulen hatte! Hauptsache ich bin irgendwo, wo nicht geraucht wird, und abgelenkt. Also auf in den Gartenbaumarkt Samsy, wenn Du Freude daran hast.
Komm wir beide wissen, daß Du der Schmacht widerstehen kannst. Du hast es oft genug bewiesen. Heute rauchen wir nicht mehr, OK? Deal?
Herzlichen Gruß von
Lydia