12.03.2022 13:33

Wollte mal wieder *pieps* machen...

301
301Beiträge
30.05.2018
10:35 Uhr
Hallo Silke! Vielen lieben Dank für Deinen Besuch bei mir! Hab Dir gleich mal ein paar Glückwünsche in Deinem Wohnzimmer hinterlassen :D Auch ich hoffe, dass ich nun endlich den Schalter gefunden habe. 25 Tage sind ja schonmal ein guter Anfang. Freu! Natürlich kommen immer wieder mal Situationen, in denen ich an die Kippe denke. Ganz unerwartet kommt der Gedanke daher, aber ich komme mit gut damit klar, denn ich weiß genau, dass der Griff zur Zigarette nichts bringen würde. Nichts würde besser. Auch wenn ich gerade mal wieder den Weltrekord im Gähnen aufstelle und mir dabei die Augen tränen, gehe ich den Weg weiter, denn das kann ja wohl nur ein Heilungsprozess sein. Vielleicht hat das Ganze aber auch rein garnichts mit dem Nichtrauchen zu tun, denn aus dem Langschläfer ist seit 25 Tagen auch ein Frühaufsteher geworden. Warum? Weiß ich selbst nicht. Werde von allein nun 3 Stunden früher wach und wenn ich nicht aufstehe, liege ich nur dumm im Bett rum. Das heißt aber nicht, dass ich 3 Stunden früher ins Bett wandere. Ergo: Ich schlafe kürzer. Das ist recht ungewohnt und wahrscheinlich auch der Grund für die Müdigkeit. Wie auch immer. Das wird sich alles irgendwie einpendeln. :ladybug: LG Samsy
30.05.2018
10:27 Uhr
Hallo Kili! Das mit dem Kilimanjaro finde ich ja super Klasse. Das ist ja mal ein Ziel 8) Mein Ziel ist nicht so spektakulär, aber mir persönlich sehr wichtig: Ich will mich einfach wieder wohl fühlen in meiner Haut. Habe das Rauchen seit Langem nur noch als Zwangsjacke gesehen, die mich daran gehindert hat mich frei zu bewegen. Zusätzlich habe ich bei dem Blick auf meine Blutwerte vor einiger Zeit das Schaudern bekommen. Aber trotzdem hat es lange gedauert, bis ich mal den Hebel gefunden habe. Jetzt, wo ich mich vor 25 Tagen befreit habe und gleichzeitig auch meine Ernährung umgestellt habe, fühle ich mich bereits etwas besser. Auch wenn die Müdigkeit ein ständiger Begleiter ist, gehe ich den Weg weiter. Gestern habe ich dann das erste (Zwischen-)Ergebnis meiner Blutuntersuchung bekommen. Die Werte gehen rapide Richtung Normal. Freu! Auch wenn immer noch viel zu hoch haben sich Einige bereits halbiert. Ein guter Anfang denke ich, bei gerade mal 25 Tagen. Und jetzt heißt es beim Nichtrauchen, wie bei der Ernährung, das Ganze weiter einzutrainieren und zur Normalität werden zu lassen. LG Samsy
29.05.2018
14:06 Uhr
Hey Samsy, sieht ganz danach aus, als ob...:P...es bei Dir jetzt *klick* gemacht hat? Super! Klasse! Herzliche Grüße Silke
29.05.2018
11:30 Uhr
Oh Dankeschön, bin auch wirklich ganz stolz auf mich . Schaue immer noch jeden Morgen auf meine App, um mich über die Fortschritte zu freuen. Hab heute ein Langzeit Ekg bekommen und durfte im anamnesebogen rauchfrei seit anderthalb Jahren angeben. Letzte Woche hab ich mich für eine 65km wanderung angemeldet und im Januar dann der kilimanjaro, da wollte ich einen check vorher machen lassen. Dir wünsche ich, dass die Müdigkeit weiter nachlässt, ich kann mich leider an keinen Tag erinnern, an dem ich gerne aufgestanden bin..... Smileys gibts heute bei mir nicht, bin schon froh, mich ab und zu einloggen zu können, das ist auch der Grund, kein eigenes WZ aufzumachen, hier gibt es so viel nette Menschen, viele meint man fast zu kennen, ich würde einfach viel zu viel zeit investieren... einen schönen Tag
29.05.2018
10:55 Uhr
Hallo Kili! Da Du anscheinend kein eigenes Thema eröffnet hat, gratuliere ich Dir hier an dieser Stelle zu ganz tollen, super genialen, phantastischen [b][size=2]!!! 550 Rauchfreien Tagen !!![/size][/b] :balloons2: LG Samsy
29.05.2018
10:45 Uhr
Guten Morgen Ihr Lieben, Tag 25 ist in Arbeit. Die Müdigkeit der letzten Tage hat mich zwar weiter im Griff, aber es scheint etwas nachzulassen. Bin wenigstens heute Morgen wieder etwas besser aus dem Bett gekommen. Wenn auch nicht so gut wie ich es mir wünschen würde. Die Laune ist ebenfalls etwas besser. Mal sehen, was der heutige Tag alles noch so für uns parat hält. Wünsche Euch einen schönen Rauchfreien! LG Samsy
28.05.2018
16:00 Uhr
Hallo Kili, schön dass Du bei mir warst. Dass ich mal ein Puzzel mache, habe ich auch nicht gedacht. Bin ansonsten auch eher der, der nicht gut still sitzen kann. Da ist joggen, walken oder "im Garten/Haus" aktiv sein eher angebracht. Aber irgendwie überkam es mich. Hatte mir eine Liste angefertigt und alles, aber wirklich alles aufgeschrieben, was mir so einfiel. Und an dem Abend, als mich die Langeweile überkam, da war die Luft echt raus. Hätte niemals mehr die Joggingschuhe rausgeholt... Also dachte ich mir: Versuch mal was Neues :P Und es hat geklappt. Wird auch nicht mein Hobby Nr. 1 werden, aber das einmal angefangene Puzzel muss ich abschließen. Und glaube nicht, dass ich schon fertig bin. Von wegen. Hätte nie gedacht, dass man so lange daran sitzen kann. :P So, muss mich sputen, ich muss zum Zahnarzt. Mist. :bang: LG Samsy
28.05.2018
07:43 Uhr
Guten Morgen Samsy:), da bin ich ja froh, dass du gestern Abend wieder mal gepiepst hast, dachte schon, das 3 Wochen Tief hätte dich erwischt.... Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an solche Wellen erinnern, eher war das ganze erste Jahr so ne unterschwellige Traurigkeit da. Das erwischt mich jetzt aber höchstens mal bei Partys oder im Urlaub. So Ablenkungen wie Puzzlen oder Kreuzworträtsel sind eher nicht so meins, bin viel zu aufgekratzt Und geh lieber laufen... dir eine schöne rauchfreie Woche.. Liebe Grüße , Kili 8)
27.05.2018
21:02 Uhr
Hallo K! Schön, dass Du vorbei geschaut hast! Heute sind esyschon 22 Tage :D Ich freu mich, dass es Dir gut geht und Du weiterctapfer mit mir voran gehst! Hab in den letzten 3 Tagen irgendwie Stimmungsschwankungen, um nicht zu sagen miese Laune. Alles und jeder geht mir suf den Keks. Fühle mich auch körperlich irgendwie müde und schlapp. 3 Wochentief, was? Ich weiß es nicht aber es bestärkt mich nur darin Nichtraucher zu bleiben / zu werden. Mit Kippe würde es mir noch nlöder gehen. Mal schauen, was fie nächsten Tage so bringen. LG Samsy
25.05.2018
10:11 Uhr
Lieber Samsy, dann steigen wir mal ein in die 3tägigen Feierlichkeiten. Heute die zweite Null, morgen drei Wochen und übermorgen Schnapszahl (ich rechne jetzt einfach schon mal die nächsten Tage vor, weil ich nicht zweifle, daß Du die schaffst!). Ganz großes Kino Samsy, herzlichen Glückwunsch!!! Das was Du da schreibst, ist definitiv eine Erfolgsgeschichte. Ganz besonders freue ich mich, daß Du es so genießt, Dir die Oberhand über unsere Sucht zu verschaffen, daß Du lernst, die Freiheit über Deine eigenen Entscheidungen zu zelebrieren, und daß Du bereit bist, dafür ein paar Schmachter in Kauf zu nehmen. Du weißt es ja selber, die werden Dich nicht für den Rest Deines Lebens begleiten, ihr Verbleib ist endlich. Danach verkommen sie höchstens noch zu dem einen oder anderen lauen Lüftchen, quälen Dich aber nicht mehr. Und für diese Freiheit, diesen Gewinn die Schmachter auszuhalten, ist mehr als lohnend. Ja das stimmt leider, der Mensch vergißt zu schnell. Deine Merkliste ist daher eine tolle Sache. Wenn Du mit der Entwöhnung durch bist (was Du schaffen wirst), könntest Du da noch ergänzen: "Der Entzug war so eine umständliche, mitunter holprige und unbequeme Sache, das brauche ich nicht nochmal!!!" Je nach persönlicher Präferenz kannst Du es auch noch viel drastischer formulieren. Das ist nämlich genau ein Aspekt, der mich in den letzten vier Jahren (die gestern rum waren, juhu! Willst auch? Ja oder? Kannst Du auch!!!!) immer wieder begleitet, meine Erleichterung, es geschafft zu haben, angefacht und mich davon abgehalten hat, dieser blöden Sucht wieder auf den Leim zu gehen. Nee nee Samsy, jetzt wo's mal läuft, haben wir da keinen Bock mehr drauf oder? Mensch ich freu mich mit Dir! Bleib bei der Stange Samsy, Du merkst ja schon wie es sich lohnt. Allein die Kosten, rechne mal hoch, was Du bei 10 nicht gerauchte Schachteln in 20 Tagen schon nicht sinnlos verqualmt hast - was machst Du heute, morgen oder übermorgen damit? Zur Belohnung quasi (so als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl)? Ich finde, die hast Du Dir redlich verdient. Weiterhin alles Gute, viel Power, Optimismus und Biss sendet Dir Lydia
24.05.2018
22:12 Uhr
Lieber Samsy! Schwirr hier mal grad so rum, was selten genug der Fall ist... Aber ich wollte dir nur sagen, dass es mich wirklich von Herzen freut, dass du jetzt anscheinend deinen Weg gefunden hast :P Denn wenn man tatsächlich von ganzem Herzen die Gift Kippen nicht mehr anpacken will, schafft man das auch! Du machst das supertoll :smileumarmung: Und bewahre dir dein Sehnen, es ist DEIN Schatz! Die Onkeline schickt dir liebe Grüße und versichert dir, dass die positiven Dinge in den Vordergrund rücken werden!
24.05.2018
16:46 Uhr
Hallo liebes Forum! Es ist mal wieder Zeit Kassensturz zu machen: - Rauchfrei seit 04.05.2018, 21:00 Uhr - Rauchfreie Zeit: 19 Tage und 19 Stunden :D Freu! - Nicht gerauchte Scheißdinger: 198 Stück, also ca. 10 Packungen - Zeit gespart: 16 Stunden und 30 Minuten :|:|:| Irre. Und jetzt das Wichtigste: Ich fühl mich Sauwohl dabei. Nicht, dass ich nicht auch immer wieder von :evil: besucht werde. Nein. Der schaut natürlich immer wieder mal vorbei. Aber die Erkenntnis, dass ich wieder der Chef im Hause bin, ist unglaublich befreiend. Dafür nehme ich gerne ein paar Schmachter, körperlich wie geistig in Kauf. Aber es ist Vorsicht geboten. Je weiter der Zähler läuft, desto mehr verblassen die Negativen Erinnerungen an die Kippen. Das was sich gerne in den Vordergrund drängen möchte, ist die Positive Erinnerung. Doch soviel Positives gab es doch garnicht. Oder? Ne. Gab es nicht. Aber daran muss ich mich immer wieder erinnern. Dafür habe ich meine Liste. "Dinge, die mich am Rauchen stören." Und den handschriftliche Satz darunter, den ich noch als Raucher geschrieben habe: "Erinnere Dich immer daran, wie sehr Du Dich danach gesehnt hast, nicht mehr Rauchen zu müssen. Wenn Du diese Zeilen als Nichtraucher liest, erinnere Dich und Denke daran: Nie wieder einen einzigen Zug!" Der Zettel begleitet mich. Auch heute. Und morgen. Und... Einen schönen Restnachmittag wünscht Euch, Der Samsy :butterfly:
Hilfe