Liebe Hemmi,
es ist großartig, wie weit Du schon gekommen bist! Und herzlich willkommen in unserer :gemeinschaft:, wir wissen alle, wie Dir zumute ist. Ich habe eine ähnliche Raucherkarriere hinter mir und kann Dir garantieren, dass die Schmachtanfälle immer seltener und schwächer werden. Für mich sind sie heute weitestgehend Vergangenheit, aber ich bin immer noch auf der Hut.
Mir hat sehr geholfen, viel zu trinken, scharfe Bonbons zu lutschen oder Pfeffergürkchen zu essen - klingt komisch, aber das beißt auch ein wenig, fast so wie Zigarettenrauch. Und ganz ganz viel frische Luft. Am Wochenende bin ich mit meinem Wuffi um die Ecken gezogen und habe ganz tief durchgeatmet, denn ohne Hustenanfall tief einatmen zu können, war für mich etwas wirklich Besonderes. Wenn ich am Arbeitsplatz war, habe ich mich einfach ans Fenster gestellt oder auch nur bewußt gerade hingestellt und tief durchgeatmet; einfach nur fünf, sechs Mal, das hat schon geholfen.
Aber ich bin gespannt, welche weiteren Tipps Du erhältst. Wie lange bist Du jetzt eigentlich schon clean? In Deinem Post schreibst Du 55 Tage, Dein Zähler steht auf sieben - je besser wir Deine Situation einschätzen können, um so genauer können auch unsere Ratschläge für Dich sein. Denn mit sieben Tagen bist Du noch in der Phase des körperlichen Entzuges, in dem andere Faktoren eine Rolle spielen als mit 55 Tagen, wenn es vordringlich um eine bleibende Verhaltensänderung und das Einüben neuer Gewohnheiten geht.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du zu uns gestoßen bist, und ich wünsche Dir
[b][color=green][size=2]:quartfoil: toi, toi, toi![/size][/color][/b]
Liebe Grüße, Brigitte