09.08.2017 07:40

10 Tage und immer noch Schmacht

1006
1006Beiträge
01.04.2015
14:29 Uhr
Für alle ist Platz in der Keksdose, egal, wie viele Kilos!!!!!!
01.04.2015
14:12 Uhr
Liebe Hemmi, es ist großartig, wie weit Du schon gekommen bist! Und herzlich willkommen in unserer :gemeinschaft:, wir wissen alle, wie Dir zumute ist. Ich habe eine ähnliche Raucherkarriere hinter mir und kann Dir garantieren, dass die Schmachtanfälle immer seltener und schwächer werden. Für mich sind sie heute weitestgehend Vergangenheit, aber ich bin immer noch auf der Hut. Mir hat sehr geholfen, viel zu trinken, scharfe Bonbons zu lutschen oder Pfeffergürkchen zu essen - klingt komisch, aber das beißt auch ein wenig, fast so wie Zigarettenrauch. Und ganz ganz viel frische Luft. Am Wochenende bin ich mit meinem Wuffi um die Ecken gezogen und habe ganz tief durchgeatmet, denn ohne Hustenanfall tief einatmen zu können, war für mich etwas wirklich Besonderes. Wenn ich am Arbeitsplatz war, habe ich mich einfach ans Fenster gestellt oder auch nur bewußt gerade hingestellt und tief durchgeatmet; einfach nur fünf, sechs Mal, das hat schon geholfen. Aber ich bin gespannt, welche weiteren Tipps Du erhältst. Wie lange bist Du jetzt eigentlich schon clean? In Deinem Post schreibst Du 55 Tage, Dein Zähler steht auf sieben - je besser wir Deine Situation einschätzen können, um so genauer können auch unsere Ratschläge für Dich sein. Denn mit sieben Tagen bist Du noch in der Phase des körperlichen Entzuges, in dem andere Faktoren eine Rolle spielen als mit 55 Tagen, wenn es vordringlich um eine bleibende Verhaltensänderung und das Einüben neuer Gewohnheiten geht. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du zu uns gestoßen bist, und ich wünsche Dir [b][color=green][size=2]:quartfoil: toi, toi, toi![/size][/color][/b] Liebe Grüße, Brigitte
01.04.2015
13:31 Uhr
Hallo ich bin neu hier, finde aber echt gute Tipps. Das Thema Schmacht macht mich auch ziemlich fertig. Vor genau 55 Tagen rauchte ich meine letzte Kippe nach etwa 50 Raucherjahren mit einer Packung/Tag. So eine lange Zeit lässt sich nicht mit einem Fingerschnippen aus dem Gedächtnis streichen, Täglich meldet sich das Monster im Hirn und will Stoff, nachts träume ich vom Rauchen und wache morgens mit einem schlechten Geschmack im Mund auf. Hilft aber nix, ich will und muss da durch. Gibt es außer eisernem Willen und Magnesium noch andere Hilfsmittel?
01.04.2015
12:58 Uhr
Liebe Tina, macht euch mal keine Gedanken wegen des Platzes in der Keksdose - ich bin eben schweren Herzens ´rausgekrabbelt, jetzt ist Platz für Euch Sechslinge :lol::lol::lol: - ich stehe einfach Spalier, wenn Ihr kommt! Aber könnt Ihr mir mal verraten, warum Ihr Euer useliges Wetter nach Frankfurt geschickt habt? Eben hat noch die Sonne geschienen, aber kaum mache ich Deinen Thread mit den Unwetterberichten auf, schon ist Klara stiften gegangen... :roll: Die Laune lassen wir uns davon aber noch lange nicht vermiesen, denn der Countdown für unsere Sechslinge läuft: :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Genieße den Tag, denn hinter den useligen Wolken lacht trotzdem die Sonne! Und immer schön weiter so, Ihr seid klasse unterwegs! Liebe Grüße, Brigitte
01.04.2015
17:34 Uhr
Rauchen ist eine Praxis, bei der ein Stoff verbrannt und das entstehende Rauch eingeatmet zu verkosten und in den Blutkreislauf aufgenommen. Am häufigsten ist die Substanz die getrockneten Blätter der Tabakpflanze, die in ein kleines Quadrat aus Reispapier gerollt wurden, um eine kleine, runde Zylinder als "[b]Zigarette[/b]" zu schaffen. [Link vom rauchfrei-Team entfernt]
01.04.2015
09:41 Uhr
Jaaaa Tina,:) seit ich mit meinen 4 Kilos mehr dazu gekommen bin:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Grüßle Oma Polle
01.04.2015
04:59 Uhr
Ohja, kann man..... Wir machen mal was aus, wenn ich wieder da bin!!!
31.03.2015
21:35 Uhr
Ich nehme Tee von dem [b]Mann [/b]der [b]Heu [/b]macht und aus [b]Bad [/b]kommt.8) Und dann noch Bonbons. Damals gab es mal welche mit Waldhonig drin. Die waren auch lecker. wünsche dir noch einen schönen Abend!! VG Bine
31.03.2015
21:27 Uhr
Ihr Ieben, ich hoffe, ich habe keinen vergessen!!:-? Bine, nimmst du frischen Salbei oder Tee oder Bonbons? Liebe Grüße und einen schönen Abend! :valrose:
31.03.2015
21:24 Uhr
Liebe Mabelle, danke für die Glückwünsche, du kannst wirklich mächtig stolz sein und hast allen Grund zum Feiern: bald ein Jahr rauchfrei! Toll!!! He, Oma Polle, dir auch danke! Aber sag mal, ist es in der Keksdose so eng, dass ihr Platz machen müsst?? Ok, habe 3 Kilo zugelegt... Helga, danke für den Champus und die vielen Blumen! Die kann ich gut brauchen ich habe nämlich gerade einen Garten, der eine Baustelle ist und keine Blume weit und breit! Liebe Wilma, ich wünsche dir einen schönen Abend vor dem Fernseher. Und ja, ich weiß, dass wir Richtung Keksdose marschieren. Ich überlege schon Keksrezepte. Kennst du Kulleraugen? Liebe Brigitte, du bist ja rumgekommen!!! Schön, dass du den Ausdruck "uselig" kennst. Da bist du mir gleich ans Herz gewachsen! Danke für die Glückwünsche und den Cocktail, war superlecker! Helly, da kannst du lange drauf warten, dass ich wieder rauche! Dann komm lieber einfach mal so bei mir vorbei! Oder ich komme zu dir! Kann man bei dir gut shoppen????????????? :butterflyflower:
31.03.2015
20:58 Uhr
Liebe Tina, Das ist ja gemein mit dem Hals. Ich kann mir da mit Salbei immer helfen. Naja immer bin ich nicht zur Seite, aber dann wenn ich kann! Gesundheitlich geht es mir gut! Danke der Nachfrage!! :-? Heute kann ich immer nur mal kurz ins Forum rein schauen! VLG Bine
31.03.2015
20:52 Uhr
Liebe Bine, danke für die Aufklärung. Tja, das sind eben die Tücken der Technik! Ich bin da auch manchmal etwas hilflos. Aber Auguste habe ich eben dann doch noch gefunden: über alle Posts von Auguste. Liebe Bine, schön, dass du immer zur Stelle bist, wenn jemand Hilfe braucht. Geht es dir selber heute gut? Mir kratzt der Hals, da ist was im Anmarsch. Aber bis zum 25. bin ich wieder fit! Versprochen!!! Liebe Grüße, Tina:heart:
Hilfe