Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

09.08.2017 07:40

10 Tage und immer noch Schmacht

1006
1006Beiträge
25.02.2015
19:58 Uhr
Hallo Alexander, danke für deinen Bericht. Ich finde immer, man kann mit diesen ganzen Entzugserscheinungen viel besser umgehen, wenn man sie versteht oder vielmehr weiß, warum sie plötzlich wieder verstärkt auftauchen. Gestern und vorgestern war es bei mich echt wie in der ersten Woche. Ich dachte bei mir: das kann doch jetzt nicht wahr sein. Falls mir das nochmal passiert, dann kann ich mir sagen: zwei oder Tage, dann ist das Thema wieder durch! Meine liebe Wilma, danke für den Kaffee, den kann ich morgens immer gut gebrauchen.  Liebe Helly, danke fürs Mut machen. Und ja, ich halte durch. Es ist bloß manchmal schwer, wenn man das Gefühl hat, es geht plötzlich wieder rückwärts. Aber ich schaffe das! Ich backe im April für euch Kekse. Wilma, machst du mit?? He Alexander und Gero sind natürlich auch eingeladen!  :kaffeedonout: Liebe Grüße Tina 
25.02.2015
19:03 Uhr
Hallo Lieben,  danke, dass ihr mich so gut unterstützt, es war heute tatsächlich schon etwas besser.  Lieber Gero: hier wird keiner wegen einem schwarz-gelben Schal ausgebuht, aber ich bin im Übrigen gar kein Fußballfan. Aber ich bin auch kein Helene-Fischer-Fan. Ich könnte ihm einen schwarz-gelben Schal umhängen und dann nach Bayern schicken, was hältst du davon? Zwinker!!! Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!! Bis später!! Liebe Grüße Tina 
25.02.2015
15:09 Uhr
Liebe Tina, in der Phase war ich auch so um den 60.Tag des Nichtrauchens,da hätte ich jedem die Zigarette aus der Hand reißen können. Das geht aber wieder vorbei...bleib tapfer ,halt durch! Wir warten doch auf f neue Kekse in der Keksdose:)
25.02.2015
15:07 Uhr
Liebe Tina, in der Phase war ich auch so um den 60.Tag des Nichtrauchens,da hätte ich jedem die Zigarette aus der Hand reißen können. Das geht aber wieder vorbei...bleib tapfer ,halt durch! Wir warten doch auf f neue Kekse in der Keksdose:)
25.02.2015
09:07 Uhr
Guten Morgen liebe Tina, stell dir noch schnell ne Tasse Kaffee hin :coffee: Wünsche dir einen schönen Tag ohne das Stinkemonster...:evil: Der kann bleiben wo der Pfeffer wächst.. Liebe Grüße Wilma:smileumarmung:
25.02.2015
02:37 Uhr
Körperlich gibt es mehre Entzüge beim Tabakrauch. Daher immer wieder die verstärkten Schmachattacken. Aber nach ein paar Tagen gehen sie auch wieder vorbei. Daher Zähne durchbeißen und froh sei, dass ein süchtig machender Stoff weniger im Körper ist. Daher alles ganz normal. Nikotin ist schließlich nicht alleine da, es hat ja schließlich noch sein Bruder den MAO Hemmer dabei, der das Nikotin erst richtig lange wirken lässt. Und sein Abfallprodukt, Nornikotin, ist leider auch nicht ohne. Und wer weiß, was die Tabakfabrik noch alles mitrein gemischt hat, damit wir noch lange Kunden sind. Dann noch ein paar Versprechen, wie, man bleibe schlank und fertig ist das Produkt. Bloß viele Raucher sind nicht schlank, daher wieder leider eine Unwahrheit. Oder sind alle Leute, die ihr kennt, die rauchen, schlank.?
24.02.2015
23:57 Uhr
Hallo liebe Tina, Danke für den Link. Ne, von der Aktion habe ich noch nichts gehört. (Lass dich bloß nicht von mir auf die Schippe nehmen:wink:) Wenn dich der rote Drecksack ärgert, dann schenke ihm doch einen BVB-Schal. Dann wir er furchtbar ausgebuht. Das hat am Wochenende bei Helene Fischer auch funktioniert:| :wink::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Dann schick ich dir mal einen Gelb-Scharzen Gute-Nacht-Gruß :sun-2: Liebe Grüße Gerold
24.02.2015
23:37 Uhr
Klasse, Goldschwesterchen wie du dem :nikotinteufelchen: zeigst wo es lang geht...Ja, gemeinsam schaffen wir das! Wünsche dir eine gute Nacht, schlaf schön und träume süß... Wünsche dir für Morgen, dass :evil: dich endlich in Ruhe lässt. :sleep: Liebe Grüße Wilma
24.02.2015
20:41 Uhr
Liebe Helly, ja, ich schicke das Nikotinmonster immer in die Wüste! Im Urlaub ging es echt ganz gut, aber hier zu Hause leide ich zeitweise ganz schön. Ich denke es ist auch die Zeitumstellung und der Klimawechsel. Drück mir die Daumen, dass es bis zum Wochenende besser wird. Danke, dass du mir Besserung wünscht. Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Abend. Liebe Grüße, Tina :kaminfeuer:
25.02.2015
18:14 Uhr
Lieber Gerold, danke für den Link. Und ich bin keineswegs mehr beschwipst, hier schau mal: [Link vom rauchfrei-Team entfernt] Es war allerdings schon 2013, da haben sie in Luxemburg und in Trier überall künstlerisch gestaltete Elefanten aufgestellt. Diese Aktionen gibt es regelmäßig in allen möglichen Städten auf der Welt. Aber ich war in Trier nur übers Wochenende, ansonsten wohne ich in einer Kleinstadt bei Dortmund, ich bin fast ein Ruhrpottkind. :D Aber was heißt auch? Wohnst du in Rheinland-Pfalz? Ich hatte heute wieder heftige Schmachter, aber ich bleibe standhaft, versprochen!!! Liebe Grüße, Tina Er :nikotinteufelchen: kriegt mich nicht!!!!8)
24.02.2015
16:49 Uhr
Hallo liebes Tinalein, ich hoffe das ich dich so nenen darf. Wenn nicht, sag bescheid.. Gehts dir heute wieder besser? Ich hoffe es sehr... Heute waren die Schmachtatacken bei mir....:evil::evil::evil: Aber wir lassen uns nicht unterkriegen...Gemeinsam sind wir stark....:D:D:D Hier schnell noch ein Spruch für dich: Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere dich lediglich, dich ihm zu unterwerfen. In diesem Sinne, wünsche dir einen superschönen Abend! Herzlichst :heart: Deine Schwester Wilma:smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
24.02.2015
09:55 Uhr
Hallo Tina, das mit dem Jetlag kenne ich auch,ätzend! Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und du auch die Schmachtattacken wegsteckst. Lass ' das Nikomonster vorbeigehen!
Hilfe