Na, Du liebe Schnucke....
....stellt se mir einfach schon ne Pulle vor die Tür, so still und leise....
Nun zu Dir:
Ich finde, Du bist guuut dabei!!!! Auch, wenn es Dir selbst grad nicht so vorkommt, auch das gehört dazu. Stell Dir die Sucht als eine fiese Person vor. Sie möchte, dass Du schwach wirst, ungeduldig, keinen Sinn im Nichtrauchen mehr siehst. Sie möchte Dich wiederhaben.
Kurz vor der Blümchenwiese hatten ganz viele von uns diese Haker, dieses Stolpern. Ich glaube fast, darum ist hier überhaupt die Blümchenwiese entstanden, weil sie doch schon eine ganz besondere Station ist! Es blüht und duftet und brummt und summt dort so schön, Du kannst Dich wirklich drauf freuen!!!
Und tatsächlich: Geduld ist sooo wichtig!!!! Hört sich vielleicht banal an - Geduld - aber sie bringts!!!!Das habe ich auch begriffen, als Markus-Jonathan mich darum bat, geduldig zu sein, als ich kurz vor der Blümchenwiese die Schmachtattacken als so nervig, belastend, quälend empfand.
Deine Erfahrung übrigens mit der rauchenden Nachbarin kommt mir bekannt vor....kuck, da quatschen sie schon über Dich!!! Da kannst ma sehen, das ist eben doch ein Thema!!!!! Und wenn sie Dich fragt, ob es schwer ist, mit dem Rauchen aufzuhören, kannst Du erkennen, dass sie eigentlich auch gern aufhören würde, wenn sie wüßte, es ist zu packen....
Mach schön geduldig weiter so, Conny, Schritt für Schritt,
wir packen das!
Alles Liebe von Andrea