Hallo Conny,
habe gerade auch gelesen, daß Du heute arg zu knabbern hast. Dachte ich, muß ich doch mal vorbeischauen.
Oh weh, Dein Tag heute war wirklich unerquicklich. Ich hatte so einen Tag auch mal. Der gipfelte dann in einem wüsten Streit innerhalb der weiteren Familie, und ich hätte nicht nur schreien können - ich hab wirklich rumgeschrien. (Nicht im Verlauf des Streits zwar, aber hinterher zum Abreagieren, ich weiß es noch - es mußte einfach raus...). Sind so furchtbar, solche Tage...
Aber jetzt, so mit einem Abstand von einem guten Jahr auf diesen Tag, kann ich mir nicht mehr so wirklich vorstellen, wie ich mich so aus der Gewalt verlieren konnte. Ich würde den Streit heute anders angehen (obwohl ich immer sag, vielleicht mußte es in diesem Moment so sein, denn zu meinem Schaden war es im Ergebnis nicht, aber heute würde ich es anders angehen), und ich glaube, so ausflippen würde ich hinterher auch nicht mehr.
Aber im Endeffekt verstehe ich Deine Regungen von heute, kann Dir aber aus eigener Erfahrung versprechen, daß die sich legen werden. Dein unbedingter Wille, den Du so schön artikulierst, wird Dir dabei helfen. Was hältst Du davon, diese "Ich will"-Bekenntnisse auf Zettel zu schreiben und entweder überall in der Wohnung zu verteilen oder mit Dir mitzuführen, damit Du im akuten Schmachtanfall immer mal draufschauen und Dich damit stärken kannst? Und ja, dieser Sieg, den Du heute errungen hast, kannst Du voller Stolz vermelden, weil an so einem wilden Tag nicht zu rauchen ist dann doch ein Stück Arbeit. Und ihn Dir merken, denn was Du heute geschafft hast, kannst Du anderntags wieder schaffen, das weißt Du jetzt! Und ich verspreche Dir dazu, daß es aufhört. Ist das ein Wort?
Also halte durch und komm auf meine Seite des Entzugs. Ist so schön hier und der manchmal echt harte Weg hierher lohn sich vollauf. Weiterhin alles Gute und nicht verzweifeln Conny. Viele Grüße sendet Dir
die Miez