Liebe Connyl,
....oh ja, wie ich diese "Egal- Stimmung" kenne!!!! Das ist echt gemein....sonst, so die üblichen Attacken, irgendjemand hier im Netz nannte sie mal so schön "Verlangensaufblitzer", kennt man ja und ich finde es doch klasse, wie man mit denen immer besser umgehen kann....sie werden ja tatsächlich immer schwächer und bedeutungsloser.
Aber wenn da das Stimmchen sagt, "Komm schon, nur die Eine"..."Is doch egal, Du rauchst doch einfach zuu gerne"..."Du kannst ja außerdem j e d e r z e i t wieder aufhören, aber diese jetzt mal, so schön gemütlich".....bla bla bla......dann ist das ganz ganz mieses Gelaber! Hör nicht drauf!!!! Es ist diese hinterhältige Nummer, um Dich nun rumzukriegen! Auf diese plumpe Art versucht die Sucht Dich wieder einzufangen.
Bleibe Du jetzt bitte einfach stur!
Kannst Du bewußt etwas dagegen tun? Zum Beispiel ne Runde gehen? Es ist zwar ganz schön kalt, aber die Luft ist toll frisch, wie ich vorhin festgestellt habe.
Oder bewußt Atemübungen machen?
Oder Trinkhalmzigaretten durchziehen.
Welche Tricks haben Dir bislang immer ganz gut geholfen? Krame sie wieder hervor!
Und noch was: Nicht gefrustet sein, dass Du grad so gebeutelt wirst...Du weißt ja, dass das miese Tricks sind und sie immer immer weniger und schwächer werden.
Ich bekam zu dieser Zeit, in der Du jetzt bist, den Tipp, geduldig zu sein!!!!
Und das hatte mir total geholfen....geduldig sein, aushalten, stur sein, zuversichtlich, dass es aufhört...
das klappt, wirst sehen!
Alles Liebe von Andrea