12.03.2025 19:47

es lohnt sich

1360
1360Beiträge
11.10.2021
17:08 Uhr
Hallo Ralf, erst einmal, was für eine tolle Schnaps-Zahl! Herzlichen Glückwunsch zu den 777 Tagen Rauchfreiheit, die dein Zähler anzeigt. Jippie! Wir dürfen stolz auf uns sein.:congratchamp: :fireworks::fireworksblue: Da hast du dem:nikotinteufelchen: ein Schnippchen geschlagen, mein Lieber. Und danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Bin nur noch selten Zuhause. Aber mich erreichen die Nachrichten und dann schaue ich vorbei und freue mich, dass ich nicht ganz vergessen wurde. Danke Ralf. Auf jeden Fall machen wir weiter wie gehabt und rauchen heute natürlich nicht, denn wir sind ja nicht blöd.:D Liebe Grüße Lesi :balloonsheart:
09.10.2021
22:44 Uhr
Moin Rauchfreizwilling, kann ich nachvollziehen, mein Mann raucht auch, mit egal wir sind alle erwachsen, stinkt nur. Das sage ich ihm auch, muss er aushalten. LG Gabi:roll:
06.10.2021
18:34 Uhr
Sorry, lieber Ralf, dass ich Dir nicht früher geantwortet habe. Ich war gestern ewig lang mit der Bahn von Bonn nach Güstrow unterwegs, aber nicht über Schwerin (Bonn- Hamburg- Lübeck- Bad Kleinen - Bützow - Güstrow). 7 Uhr aus dem Haus, 17 Uhr im Hotel. Und heute Mittag dasselbe retour. Sitze gerade im ICE Hamburg- Köln und bin froh, wenn ich vielleicht gegen 21.30 Uhr daheim bin - also ein gigantischer Aufwand für einen einstündigen Vortrag. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Liebe Grüße Armin
04.10.2021
21:14 Uhr
Hallo Ralf:smileumarmung: Herzlichen Glückwunsch zu sensationellen 110 Wochen in Rauchfreiheit:medallion: zu Feier des Tages gibt's:champagne: Kölsch gibt's morgen wieder :riesengrinser: Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend Liebe Grüße Gaby Ich glaube dass so ein Urlaub immer schöner ist, als fest in einer Hotelanlage. Das war bestimmt richtig gemütlich in den Tavernen. Wir mieten uns meisten eine Ferienwohnung, wir sind ja meistens an der Nordsee. Da ist eine Wohnung besser,da das Wetter nicht so beständig ist wie im Süden.
04.10.2021
12:23 Uhr
Und heute ist es nun soweit :fireworks: [size=2]Hey Ralf, du bist geniale [b]770 [/b] Tage in der Frischluft-Challenge Hey, das sind fantastische [b]110 [/b] Wochen ohne RAUCH und QUALM[/size] :heart: lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! :flowerblue: :birthdaycake: :flowers: Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig! Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....:tanzendepinguine: Elli
03.10.2021
17:54 Uhr
Hallo Ralf, Danke dir für deinen Kommentar zu meiner Frage Tja ja, das gute Dopamin. Ich höre öfter, auch hier im Forum, das Nikotin sei ja nach zwei, drei Tagen aus dem Körper, somit der körperliche Entzug schnell durch, der Rest sei Kopf-Sache. Ganz so einfach sehe ich es nicht: Da das Nikotin so viel Dopamin frei setzt, bilden die Gehirnzellen mehr Dopamin-Rezeptoren. Bis sich die Rezeptoren zurück bilden und der Dopaminhaushalt sich regeneriert, dauert etwa ein halbes Jahr. Wenn man mit Nikotinersatzstoffen entzieht, dauert es sicher noch länger. Wahrscheinlich muss man da erstmal durch, bevor es besser wird. Das beste, was man wohl tun kann, ist, sich soviel wie möglich Gutes zu tun, um sich anderswertig Dopamin zu verschaffen. (Sport soll auch helfen, ich selber bin aber ein ziemlicher Sport-Muffel) Schönen Sonntag noch Andreas
02.10.2021
12:15 Uhr
Hallo Ralf... Na klar lesen wir uns hier noch... Wollte aber aus Sicherheitsgründen den Platz freigeben, da ich nicht weiß wieviel Zeit ich für das Forum habe. Und du weißt doch am Anfang braucht man viel Unterstützung und da hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.. Und viel Spaß bei the biggest Looser :kaputtlachsmile: GGLG Manu
30.09.2021
08:28 Uhr
PrinzRalf 766 Tage ohne Gift das finde ich ganz große Klasse :birthballoon:
27.09.2021
21:06 Uhr
Hallo lieber Ralf, Welch schöne Überraschung in meiner Nähstube. :lol: :rose: Danke für deine Wünsche... ich hoffe dir geht es gut? Sei lieb gegrüßt Bettina
27.09.2021
19:58 Uhr
Hallo Ralf, Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deinen Kommentar. Würde mich schon interessieren, welche Erfahrungen du mit Rauchstopp und Depressionen gemacht hast. Seit letztem Jahr sind es eigentlich eher Panikattacken als Depressionen, die mir zu schaffen machen und die Panikattacken waren es auch, die mich nach vier Monaten wieder zum Rauchen gebracht haben. Und es war, als hätte jemand ein Fenster in meinem Kopf aufgemacht und endlich ist wieder Licht rein gekommen! Da habe ich mich erst mal gar nicht getraut, wieder aufzuhören. Lieber nicht so lange leben mit wenig Panikattacken und Depressionen, als länger leben mit ständigen Panikattacken und Depressionen... Seitdem ich kürzlich eine leichte Erkältung hatte, die mir ziemlich auf die Lunge geschlagen hat, sehe ich das inzwischen anders . Und ich bin überrascht, wie gut ich bis jetzt, nach einer Woche, mit dem Nichtrauchen klar komme. Ich sehe das Rauchverlangen eher als Gedanken, mit denen ich umzugehen lernen kann, genauso, wie ich langsam meine Tricks drauf kriege, mit negativen Gedanken umzugehen. Ausserdem bin ich mir der Gefahr bewusst, dass die Depressionen bei Nichtrauchen zur selbsterfüllten Prophezeiung werden kann... Sorry, wenn das hier alles ein bisschen viel ist. Ich könnte noch viel mehr zu dem Thema schreiben. Wenn du magst, kannst du mir ja von deinen Erfahrungen schreiben und wie du es heute siehst. Immerhin hast du ja schon eine gute Zeit geschafft, "Clean" zu bleiben. (Wie lange hat es bei dir gedauert, bis es leichter wurde?) Wünsche dir alles Gute Andreas
27.09.2021
08:42 Uhr
Moin, moin schön das du dich mal meldest? Warum reist du denn im Winter nicht? Da gibts doch warme Ziele. Wir fliegen jetzt im November auf die Kap Verden. Freue mich schon riesig, das es endlich wieder besser möglich ist. Der Sommer war traurig für mich , da meine Schwester innerhalb 4Wochen nach Diagnose an einem Lungencarcinom verstorben ist mit 67. Hoffentlich geht bei mir alles gut, sicher war das rauchen aufhören top. Da mussten wir kurzfristig den gebuchten Urlaub absagen. Na ja es geht weiter Liebe Grüße Gabi:) Guten Start in die Woche
26.09.2021
16:20 Uhr
Hallo Ralf, danke für deinen Besuch bei mir und deine Glückwünsche. Ich hoffe, die Pizza hat dir geschmeckt! Lese deine Beiträge immer gerne. Hast du aus gesundheitlichen Gründen das rauchen aufgegeben? Weiterhin alles Gute! Liebe Grüße bluemoon:sweatpea:
Hilfe