Lieber Ralf,
vielen Dank für deinen Besuch. Ja, griechischer Bergtee, meine Neuentdeckung, keinen Raki, der ist mir zu stark. Aber ich muss zugeben, ich kenne nur die türkische Variante, noch aus der Zeit, als ich viele türkische Nachbarn hatte und hin und wieder zu Besuch war. Der mit Karamell scheint mir interessant.
Kreta ist wunderschön, wie das ganze restliche Griechenland. Als ich 1984 mit einer Freundin Kreta besuchte, ritten die Kinder morgens auf ihren Eseln zur Schule. Wir waren wirklich beeindruckt. Selten habe ich mich in einem Land so wohl gefühlt und so viel Gastfreundschaft erlebt. Als ich zurück nach Hamburg kam, bin ich noch gut zwei Wochen durch griechische Gassen gelaufen. Die Eindrücke waren sehr tief. Vor etwa vier Jahren habe ich während einer Kreuzfahrt noch einmal für einen Tag Santorini besucht und war beruhigt, dass die Griechen sich ihre Inseln von der Tourismusbranche nicht gänzlich haben kaputt machen lassen. Sah schon ein bisschen anders aus als vor 30 Jahren, aber es hielt sich in Grenzen.
Ach und bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinen 23 Wochen. Mein Eindruck: du ziehst das auch ganz souverän durch. Also, bleiben wir dabei: heute rauchen wir wieder nicht. Was bleibt uns auch anderes übrig.
Ganz liebe Grüße
Marlies