Hallo ihr Lieben :smileumarmung: , vielen Dank für die Glückwünsche. Ja, tatsächlich hab ich heute vor 5 Jahren, an einem Sonntag um 18 Uhr, mit dem rauchen aufgehört. Das war eine gute Entscheidung, aber auch notwendig. Natürlich war es nicht einfach, aber ich hatte den festen Willen und habe vieles über mich ergehen lassen. Schlimm waren die nächtlichen Schweißausbrüche, die innerliche Unruhe und das warten, was denn nun passiert. Ich lese hier viel, dass Leute Angst haben-ich hatte damals auch Angst. Ich hatte Angst zu versagen, aber im nachhinein kann ich nur den Kopf schütteln und frage mich, warum ich, warum die Aufhörwilligen Angst hatten/haben. Was soll denn schon passieren wenn man stolpert? Richtig- nichts passiert. Man versucht es nochmal, dann eben nochmal und nochmal, wenn es sein muß. Ich hatte Glück und es gelang mir nach dem ersten Versuch. Und ich bin froh, dass ich nicht mehr rauchen muß. Traut euch und hört auf zu rauchen. Ich war auch ein starker Raucher und habe es geschafft, dann schafft ihr das auch. Und den alten Häsinnen und Hasen kann ich nur auf dem Weg mit geben, dass wir alle achtsam sein müssen und wenn mal der Gedanke kommen sollte, dann wissen wir, was wir tun müssen. Nie mehr einen einzigen Zug! :like:
Ich wünsche euch allen viel Glück und ein großes Durchhaltevermögen.
vlG Klaus :sweatpea: