26.04.2025 21:37

KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

875
875Beiträge
23.06.2023
07:06 Uhr
Hallo Klaus, danke für deine Glückwünsche, ich war lange nicht mehr hier. Aber der kurze Ausflug hat mir mal wieder gezeigt, wie schön es in diesem Forum sein kann. Geht es dir gut? Ganz lieben Gruß Heike
20.06.2023
18:07 Uhr
Lieber Klaus, danke für die Gratulation und den guten Wunsch !! Island würde ich tatsächlich gerne mal besuchen und in die schwimmenden Bäder zum Abschluss..... Jetzt muss ich ja nicht mehr überlegen, wie lang eine Flugreise sein darf, damit ich zeitig wieder rauchen kann.....:lol: Liebe Grüße und einen schönen Abend, Birgit
19.06.2023
15:21 Uhr
[i][quote=638111] ich konnte es und kann es immer noch nicht glauben, dass wir es tatsächlich geschafft haben. Das ist so wunderbar, morgens wach zu werden und nicht rauchen zu müssen. Das war immer meine erste "Amtshandlung". :| Alles Geschichte und das ist auch gut so...:gefsmilie: [/quote][/i] Hallo lieber Klaus, Ohja da hast du wohl recht! Dabei bist du ja schon schon ein ganzes Jahr weiter als ich. Allerdings muss ich heute schon den ganzen Tag an meinen Rauchstopp denken und wie furchtbar die ersten Tage, Wochen und Monate gewesen sind. Wie ich mich vollgestopft habe mit Süßigkeiten. Keine leichte Zeit aber ich bin sehr glücklich es bis heute geschafft zu haben! [b]Rauchfrei natürlich! [/b] Liebe Grüße und einen wunderschönen Montag, Elli
17.06.2023
10:28 Uhr
Guten Morgen, Klaus! Wie interessant: Andere würden nach doppeltem Zigarettenschachtelfund vielleicht denken, dass der Fokus auf Zigaretten noch so stark ist, dass der Blick geschärft ist auf die Schachteln... Andere würden sagen: Zufall..... Und du: Sagst, dass es eine Begabung ist!! Wenn das mal nicht positives Denken ist!!!:riesengrinser: Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Wetter ist doch ideal für eine zweite Runde laufen heute:wink: LG, Birgit
17.06.2023
08:43 Uhr
Guten Morgen liebe Nichtrauchgemeinde, aufmerksame Leser wissen, dass ich fast täglich meine Runde spazieren gehe und sie wissen auch, dass ich vor einiger Zeit eine Schachtel Zigaretten gefunden habe.Ich habe wohl eine neue Begabung und die nennt sich: Zigarettenfinder :riesengrinser:, denn ich habe gestern wieder eine Schachtel gefunden und sie gleich meinen Nachbarn, also den Haus und Hofnarren geschenkt. Er nahm sie wieder freudestrahlend entgegen :kaputtlachsmile Ich weiß, es ist eigentlich total unwichtig, aber ich habe gerade Langeweile, und wollte es euch nur mitteilen :P Ich wünsche euch ein schönes, rauchfreies Wochenende :sun: vlg Klaus :sweatpea:
15.06.2023
09:13 Uhr
Hallo lieber Klaus, Nur noch 5 Tage , ohje :roll: Ich kann es kaum glauben! Ich darf in den Club der Tausender einziehen :| Das hätte ich mir vor 995 Tagen nicht vorstellen können. Lieb das du den Countdown runterzählst. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag :sun-2: Liebe Grüße Elli
10.06.2023
23:32 Uhr
Hallo lieber Klaus, Du warst bei mir zu Besuch und ich war nicht da. Nun dann werde ich dir hier und jetzt einen Absacker kredenzen. :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie Lass uns anstoßen auf deine Standfestigkeit, hast du gut gemacht, die Zigaretten verschenken ist allemal besser als sie selbst zu qualmen :oops:. Uns kriegt der :nikotinteufelch nicht mehr! Ohja, es sind nur noch 10 Tage und dann werde ich im Club der Tausender aufgenommen :fireworks: Der Anfang war verdammt hart aber heute denke ich überhaupt nicht mehr daran und es macht mir auch nichts aus neben einem Raucher zu sitzen. Ich freue mich so sehr, dass ich es endlich geschafft habe und auch durchgehalten habe . Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und eine gute Nacht :sleep: Liebe Grüße, Elli :sweatpea:
03.06.2023
09:57 Uhr
Guten Morgen Klaus, es freut mich zu lesen, dass du so gute Laune hast. Ein Haus- und Hofnarr - der fehlt mit noch. Putzt der auch das Treppenhaus, bringt den Müll raus usw.? Jedenfalls ist es schön, dass dir eine sinnvolle Verwendung für deinen Fund eingefallen ist :gefsmilie: Schönes Wochenende :D
03.06.2023
09:30 Uhr
guten Morgen liebe :gemeinschaft: , ich habe eine Schachtel Zigarette im Haus :|ich habe die neue Schachtel gefunden und nun kam ich ins grübeln, da ich ja nun der selbst ernannte Eigentümer bin :riesengrinser: ganze 8€ für 20 Kippen :| Klaus und Zigaretten geht ja wohl gar nicht und ich werde heute die Dinger unseren Haus und Hofnarren schenken :D Eigentlich völlig unwichtig, aber ich wollte es euch mitteilen :riesengrinser: Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Sonnabend :sun: vlG Klaus :sweatpea:
31.05.2023
15:24 Uhr
Und herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Zahl, beinahe eine Schnapszahl: [b]1333 Tage[/b] :fireworks: :penguin::penguin:
31.05.2023
15:19 Uhr
So, lieber Klaus, deine Reha ist beendet und du warst leider nicht so richtig zufrieden. Das tut mir leid für dich.... Von jemandem mit COPD habe ich schon gehört, dass eine Kur nicht viel bringt. Und ich habe auch schon gehört, dass die Leute recht lustlos sind. Auch wenn man wieder nach Hause kommt. Aber toll finde ich deine Beschreibung, wie du reagiert hättest, wenn du noch Raucher gewesen wärest. Das ist doch schon was!!! Wegen der Berufsberatung/Arbeitsberatung warte einfach mal ab. Du kannst das alles auf dich zukommen lassen. Niemand kann dich zu etwas zwingen. Eventuell kannst du dich auch noch qualifizieren lassen. Je nach deinen Interessen. Gerne kannst du berichten, wenn du magst. Ich war nämlich mal in dieser Branche berufstätig und kenne mich da aus. Mein Wissenstand ist zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, weil ich meinen Arbeitsplatz gewechselt habe. Aber vielleicht kann ich dir nützen. Lieber Klaus, erhol dich gut von der Reha und sei gegrüßt von Traudl
31.05.2023
10:00 Uhr
Hallo liebe Ela und all :gemeinschaft: [quote=637260] [i]Ich weiß ja nicht, welche genaue Erkrankung zur Reha führte und welchen Beruf du nun nicht mehr ausüben kannst[/i] [/quote] Ich habe Arthrose in beiden Knien und bin Lungenkrank und als Maurer macht sich das nicht so gut. :cry: für mich war es nicht resignierend, weil ich das schon vorher wusste bzw geahnt habe. Reha vor Rente heisst die Devise und weil ja alles seinen sozialistischen Gang gehen muss, bin ich halt da hin. Ich habe sehr viel Sport machen müssen und hatte den Eindruck, dass man mich herausfordern wollte. Mir wurde eher nicht geholfen sondern bin täglich mit Schmerzen wieder nach Hause gefahren. Aber ich habe nicht gejammert und hatte dennoch viel Spaß. Am meisten hatte mir "Janda" gefallen. Das kannte ich bis dato noch nicht und das werde ich zu Hause weiter probieren. Nun sitze ich wieder zu Hause und habe mich schon wieder wegen dem A-Amt geärgert, weil es mir so vorkommt, als wollen oder können die nicht- oh man :( Da weiss echt nicht was die linke oder rechte Hand macht, aber ich bin freundlich geblieben und schlage sie mit ihren eigenen Worten und das macht viel mehr Spass :kaputtlachsmile Als Raucher wäre ich explodiert und wäre in die Luft gegangen :riesengrinser: aber wer wird denn gleich in die Luft gehen, gelle :smilie: wer kennt den Slogan noch :P Jetzt muss ich mich erstmal erholen und das schöne Wetter genießen :sun: Ich bedanke mich fürs lesen und wünsche euch einen schönen rauchfreien Mittwoch :sun-2: vlG Klaus :sweatpea: [quote=637260] Ich hatte dir auch schon geantwortet, leider nicht gespeichert und schwups war alles weg[/quote] wenn ich lange Texte schreibe, dann kopiere ich ab und an die Zeilen, aber auch nur wenn ich daran denke :riesengrinser:
Hilfe