Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2025 21:37

KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

889
889Beiträge
02.11.2021
13:59 Uhr
Hallo Klaus, herzlichen Dank für deine 500-Tage-Glückwünsche und dass du gestern mit "Ultine" ein bisschen Party gemacht hast. Übrigens ... die Flasche mit den Pommes war eine Pfandflasche ... also bitte bei Gelegenheit zurückgeben. :wink: :lol: Das freut mich sehr für dich, dass sich deine Lungenfunktion so verbessert hat und ich hoffe, dass auch das MRT einen positiven - oder zumindest einen akzeptablen - Befund ergeben hat und dass du bald wieder körperlich aktiver sein kannst. Und dann geht auch ganz bestimmt zügig das Gewicht wieder runter. Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und Abend - lass es dir gut gehen! Liebe Grüße Christine
29.10.2021
16:57 Uhr
Hallo lieber Klaus, Oh wie schön! Ich freue mich für dich, dass deine Lunge sich schon wieder so gut erholt hat, super! Ich hoffe, dass auch der heutige Besprechungstermin positiv verlaufen ist :quartfoil: Natürlich möchte ich mich auch ganz herzlich für deine lieben Glückwünsche zu meiner 400 bedanken. Es ist schon ein Wahnsinn wie schnell auf einmal die Zeit läuft. Auch ich bin heute beim Orthopäden gewesen und es ist soweit alles in Ordnung. Um die Beinverlängerung auszugleichen bekomme ich jetzt entsprechende Einlagen. Ich hoffe, dass ich dann auch wieder richtig gut laufen kann. Lieber Klaus, ich wünsche dir einen fantastischen Tag und ein wunderschönes Wochenende :sun-2: Hurra, morgen dürfen wir eine Stunde länger schlafen :sleep: Liebe Grüße, Elli
29.10.2021
16:24 Uhr
[quote="KlausRausB"] Am kommenden Freitag wird mir mein Arzt das MRT-Ergebnis besprechen und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt was er mir wohl erzählen wird :cry: [/quote] Hallo Klaus, ich wünsche dir, dass Ergebnis und Diagnose für dich akzeptabel sind. Dass die Behandlung erfolgversprechend sein wird. Kurzum! Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, du bist guter Dinge. Ein schönes Wochenende wünscht dir Herta
28.10.2021
08:41 Uhr
hallo liebe Gemeinde, heute muss ich mal wieder etwas in meiner Stube schreiben: nachdem mich ja heuer eine Krankheit nach der anderen jagt, habe ich gestern auch mal was erfreuliches erlebt. Ich war zur vierteljährlichen Untersuchung und da wird auch immer ein Lungenfunktionstest gemacht. Und ich habe den FEV1 Wert genau um 5% übertroffen .Meine Ärztin war auch überrascht und ich musste sie natürlich noch darauf hinweisen, dass ich ja immerhin 2 Jahre rauchfrei bin.:wink:Sie sagte, dass sie sehr stolz auf mich ist :smilie: Ich bin mir sicher, wenn ich nicht mit dem quarzen aufgehört hätte, wäre mein Wert viel viel schlechter.Ich müsste täglich mehrmals doll husten und ich würde mich hundeelend fühlen. Super-alles richtig gemacht. ich wünsche euch und mir auch ( :kaputtlachsmile: ) einen schönen sonnigen Donnerstag :sun:
23.10.2021
08:50 Uhr
[quote="KlausRausB"] guten Morgen liebe Herta, vielen Dank für deinen Hinweis, aber ich muss gestehen, dass ich in Mathe ne Niete war und bin und ich kann noch nicht mal Erbsen zählen :kaputtlachsmile: [/quote] Jetzt stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel, mein Lieber. Wenn ich sehe, wie du bei Christine mit Zahlen um dich schmeißt...:riesengrinser: Ist ja gut...:radfahren: ich bin schon wieder weg! :tanzendepinguine: Ich schwöre, ich gelobe Besserung!:smileumarmung:
23.10.2021
08:20 Uhr
[quote="KlausRausB"] Es war einmal ..... vor langer Zeit- ca 730 Tage, da hat die Sulalu einfach aufgehört zu rauchen und dazu gratuliere ich dir recht herzlich :fireworks: 2 Jahre ohne Rauch und Teer macht das Leben nicht so schwer:) Heute hast du einen Grund, dich ordentlich zu belohnen :gift: also gönne dir was Feines und lass dich feiern. vlG Klaus [/quote] [b]zu früh... Hallo Klaus, zu kommst zu früh!:riesengrinser:[/b] Es war der 24. Oktober 2019, als Sulalu der Qualmerei ein Ende gesetzt hat. Was machen wir jetzt, was mach ich?:roll::oops: oder ist das Erbsenzählerei? :bang: Na gut, du hast recht! Die Feste müssen gefeiert werden, wie sie fallen. Ich brauch aber vorher noch ein Geschenk für Sulalu. :| Nix für ungut mein Lieber!:smileumarmung: Die Hauptsache ist, wir bleiben Stark.- egal was da noch kommt.:D :gitarre:LOTTE & Max Giesinger http://youtu.be/fFqmzYwM1IQ Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, vor allem gute Besserung! Herzliche [b]♡[/b] Grüße Herta
22.10.2021
10:33 Uhr
Hallo Klaus, ich habe eben in der Bauchfrei-Stube gelesen, dass dir dein Knie so stark zu schaffen macht - das tut mir sehr leid! [size=2]☘✿❀☘✿❀☘✿❀☘[/size] [size=2][b]GUTE BESSERUNG![/b][/size] [size=2]☘✿❀☘✿❀☘✿❀☘[/size] Liebe Grüße Christine
21.10.2021
12:22 Uhr
Hallo lieber Klaus, Gerade habe ich gelesen, dass es dir so gar nicht gut geht und dein Knie so große Probleme bereitet :cry: Das tut mir sehr Leid und ich dachte ich mache mal einen Krankenbesuch und bringe dir ein paar Blümchen vorbei :flowerblue::flower::flowers: Ein Korb mit Traubensaft, Orangensaft und ganz viel Obst darf auch nicht fehlen :cocktailzumfeiern::gesundesobstgemuese: :cocktailzumfeiern: Bei uns ist gerade die Sonne raus gekommen und so sende ich dir ein paar warme Sonnenstrahlen :sun-2: Lieber Klaus, ich wünsche dir gute Besserung und ganz viel Geduld! Liebe Grüße, Elli
07.10.2021
10:29 Uhr
Hallo Klaus, [b][size=2]*)[/size][/b] leicht verspätet (aber lieber spät als nie :wink:) auch von mir [size=2]☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘[/size] [size=2]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum[/size] [size=3] 2. Rauchfrei-Geburtstag [/size] [size=2]☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘[/size] Liebe Grüße Christine [b][size=2]*)[/size][/b] Da fällt mir gerade was ein: [b]Nickerbocker & Biene - Hallo Klaus - http://www.youtube.com/watch?v=_aZtBZDU_Ww [/b] :riesengrinser:
07.10.2021
09:04 Uhr
Hallo Klaus, die 5 bedeutet nichts. Als ich mich angemeldet habe, waren mehrere Marions im Forum angemeldet - ich war die 5. Das passte aber auch ganz gut, weil die 5 auch meine Lieblinszahl ist. Herzliche Grüße Marion5
06.10.2021
17:31 Uhr
Hallo Klaus...:radfahren: hab dich fast eingeholt.....danke für die GLÜCKWÜNSCHE...Gruß Christian
05.10.2021
22:15 Uhr
Grüß Dich Klaus. Heut muss ich ja unbedingt bei Dir noch vorbeischauen. Die Gelegenheit nehm ich doch gerne an, um Dir zu 2 spitzenmäßigen rauchfreien Jahren, ganz :heart:lich zu gratulieren.:fireworks: Ich wünsche Dir, dass noch viele, ja ganz viele rauchfreie Jahre hinzu kommen mögen. Prost Klaus! :congratchamp: lg christian
Hilfe