Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2025 21:37

KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

889
889Beiträge
14.05.2023
11:02 Uhr
Hallo erstmal, ich weiß nicht ob Sie es wussten, aber zur Zeit bin ich zur Reha :D Eine Woche ist nun vergangen und ich fühle mich 20 Jahre jünger:kaputtlachsmile (Scherz) Warum ich das schreibe? Ich war im Aufsatz schreiben als Schüler schon nicht so gut :riesengrinser: Was ich eigentlich schreiben will. ist, dass es dort natürlich eine Raucherecke gibt und die ist komischerweise mitten auf dem Hof :| Der Tisch ist immer gut besucht und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe mich am ersten Tag schon zu ihnen gesellt. Der Grund ist folgender: und zwar sind sie lustig, aufgeschlossen und unterhaltsam. Ich beobachte die Menschen gerne und finde mich wieder- also vor 10.2019 :smilie: Man überlegt noch schnell eine zu rauchen bevor die nächste Anwendung statt findet und bevor zu Ende überlegt wird, ist die Kippe schon an. Es wird auch um die Wette gehustet und immer wenn jemand hustet dann ist diese Person anschließend still, so nach dem Motte: "Ja ich weiß, ich müsste aufhören zu rauchen." So ging es mir immer. Nicht so schön finde ich den Qualm und ich kann mich hinsetzen wohin ich will. der Rauch kommt immer in meine Richtung obwohl der Wind das gar nicht zulassen kann :x Ich bin jedes mal so froh, dass ich nicht mehr rauchen muss und ich nicht mehr diesen Druck ausgesetzt bin, den die Raucher*innen haben. Nochmal zurück als Schüler...ich bin immer schwer rein gekommen, also die Einleitung, und auch schwer wieder raus, also der Schlussteil :kaputtlachsmile Ich wollte nur schreiben, das es mich noch gibt und ich immer noch rauchfrei bin und so soll es auch bleiben. :gefsmilie: Ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen und auch rauchfreien Sonntag :sun-2::sun: vlG Klaus :sweatpea:
30.04.2023
09:56 Uhr
Lieber Klaus, Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst! Wie konnte ich das nur vergessen? :bang: :fireworks: :weihnachtsgesch [size=2]Tadaaaaa[/size] [size=2] Du bist geniale [b]1300 + 2[/b] Tage in der Frischluft-Challenge [b]1302 Tage[/b]ohne RAUCH und QUALM [/size] :heart: lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! :rose::congratchamp::rose: Ich hoffe du hattest einen fantastischen Tag und nun trinken wir auf dich, ein kleines Gläschen Champagner geht schon am Sonntag morgen :congratchamp: Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und 1. Mai :sun-2: Elli
28.04.2023
21:35 Uhr
Glückwunsch zu [SIZE=2][b]1300[/b][/SIZE] Tagen. :fireworks: :balloons2: LG Ralf
28.04.2023
20:06 Uhr
Hallo Klaus ,1300 Tage,hätte ich beinahe verpasst......:congratchamp: Gruß Christian
28.04.2023
19:11 Uhr
Lieber Klaus, :smileumarmung: ich freu mich, dass Sulalu dein Wohnzimmer in den Mittelpunkt gerückt hat.:gefsmilie: Danke, liebe Sulalu!:smileumarmung: :fireworks: [SIZE=2][b]Herzlichen Glückwunsch, lieber Klaus[/b][/SIZE] zu [b] [SIZE=5]1[/SIZE][SIZE=4]3[/SIZE][SIZE=3]0[/SIZE][SIZE=2]0 Tagen[/SIZE] ohne Qualm und Rauch[/b] Vor einigen Tagen hast du berichtet, dass du viele Arzttermine vor dir hattest. Ich hoffe und wünsche dir, dass deine Ärzte, dir viel positives, zu deiner Gesundheit mitteilen konnten. :quartfoil: Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, wenn möglich, mit "Tanz in den Mai!" Falls das nicht auf deinem Plan steht, könnten wir doch virtuell ein Tänzchen wagen!:riesengrinser: :tanzendepinguin Liebe Grüße Herta
28.04.2023
13:13 Uhr
Hallo Klaus, schon wieder eine tolle Rauchfreiheitszahl da können wir heute lesen: [b]KlausRausB[/b] Dabei seit: 30. 11. 2019 [b][i] Rauchfrei seit: 1300 Tagen[/i] [/b] Beiträge: 1132 Beiträge Da grüß ich Dich doch mal schnell mit :balloonsheart: -leins und einer Frühlings-:sun: Liebe Grüsse ....... u n d wir :penguin: weiter Sulalu
16.04.2023
14:27 Uhr
Lieber Klaus, ☀️ du hast geschrieben: "Heute rauche ich nicht, weil... [quote=634970]diese Woche viele Arzttermine anstehen und da will ich einfach nicht nach dem Mist riechen (stinken)." [/quote] Da habe ich mal ein bisschen nachgerechnet: Seit Sonntag, dem 06. Oktober 2019 riechst du nicht mehr nach dem Mistzeugs, das sind 1288 Tage und das wiederum sind 184 Wochen und das wiederum sind gute 3,5 Jahre. :D Es war eine gute Entscheidung, die du damals getroffen hast und ich hoffe du bist entsprechend stolz auf dich, dass du es so konsequent durchgezogen hast. Mögen die Arzttermine nur gute Ergebnisse für dich bringen, ich wünsche es dir von ganzem Herzen. Liebe Grüße und alles Gute. ☀️ Dubidu
04.04.2023
22:36 Uhr
Guten Abend lieber Klaus, Ein kleiner Abendspaziergang durch Forumshausen führt mich auch in deine gute Stube. Ein kleiner Absacker für uns zwei und lass uns ein wenig plaudern. :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie Ich hoffe es ist alles gut bei dir und was macht die Bauchfreiheit? Mir geht's gut, außer das ich mit dem kleinen Hundekind viel Aktion habe. Es macht auch viel Spaß mit ihr zu spielen oder zu trainieren. Allerdings ist mein beschauliches Rentnerleben seit dem 07. Januar vorbei :roll: Nur gut, dass so ein Hundekind schneller groß wird als ein Menschenkind. Ansonsten sehne ich den Frühling herbei, denn es wird Zeit die Wintermäntel und Pullover in den Schrank zu bringen. :flowerblue: :flowerorange: :flowers: Da ich nur noch unregelmäßig hier bin möchte ich dir schon mal [SIZE=2]Frohe Ostern [/SIZE] wünschen und genieße die Tage :sun-2: Liebe Grüße, Elli
04.04.2023
19:41 Uhr
Hallo, lieber Klaus, vielen Dank für deinen Besuch bei unserem Fest zum Griechen. Ganz besonderen Dank für den youtube Link mit dem Sirtaki. Noch einen schönen Abend und alles Gute für dich:P:P:P Ela und Traudl
02.04.2023
16:56 Uhr
Lieber Klaus, danke schön für die Gratulation mit Feuerwerk und Blumen, sehr lieb von dir !! Du bist ja wirklich ein unermüdlicher guter Geist hier im Forum, gut, dass es so langjährige Nichtmehrraucher gibt wie dich, wir 100tägigen brauchen Vorbilder!!!:gefsmilie::D Liebe Grüße, Birgit
02.04.2023
15:48 Uhr
Hallo Klaus,:smileumarmung:ich bins, deine....:riesengrinser: Danke für deine tollen Wünsche, zum Wochenende :wink: [quote=633899]Hab ein schönes, verregnetes Wochenende :riesengrinser: vlG Klaus :sweatpea:[/quote] Tatsächlich mache ich das Beste draus. 8) Nachher geht es zum Mittagessen, mit lieben Freunden. Gestern war ich zu einer Modenschau eingeladen. Das war Super...soviel tolle, farbenfrohe Mode in grün, orage, pink...:kaputtlachsmile sorry, da bin ich in der falschen Stube! Das interessiert dich überhaupt nicht.:oops: Dabei will ich dir nur sagen, wie ich Regentage mit Leben fülle.:tanzendepinguin Ich wünsche dir eine gute Zeit, fangen wir mit einem schönen Sonntag an!:smileumarmung: :rose: Liebe Grüße Herta
13.03.2023
22:29 Uhr
Hallo lieber Klaus, Du hast daran gedacht! Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meiner [b]900.[/b] ....und wie immer habe ich meine eigene Jubiläumszahl verpasst :roll:. Da schreibe ich mir eure in den Kalender und meine eigene ....naja was soll's! Es ist schon ein Wahnsinn, dass ich das geschafft habe. Ich bin sehr dankbar und glücklich dass es euch gibt, denn ohne euch hätte ich es nicht geschafft! [SIZE=2]Danke [/SIZE] Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend. Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt ♥*./* Elli *。*./ ♥
Hilfe