Moin Gert und herzlich willkommen in der :gemeinschaft: der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.
Du hast ja schon ein schönes Päckchen dabei mit [b]38 Tagen ohne.... ![/b] :gefsmilie:
Wie kam's dazu, was war Anlaß, was ist Motivation? Wie viele Jahre hast Du wie viele Zigaretten oder was auch immer geraucht?
Du hast in Klaus' WoZi geschrieben - was kein Problem ist, aber dieses Forum läuft so, daß jede/r ihr/sein eigenes Thema aufmacht und dort individueller Hilfe bekommen kann.
Dort könntest Du diese Fragen beantworten, damit wir ein bißchen was über Deine Ausgangssituation erfahren.
Ist halt anders, als in anderen, wo sich alle unter einem Thema treffen, das sie interessiert....
Hier die "Anleitung" :
Wenn Du unter Community rechts auf den rötlich unterlegten Button "Forum" klickst, findest Du alle "Oberthemen" - dann kannst Du Dir das aussuchen und anklicken, unter dem Du Dein eigenes eröffnen möchtest - z.B. "Alles zum Thema Ausstieg" oder "Ich bleibe dran" oder "Ich habe aufgehört".
Dort auf der ersten Seite ganz nach unten rödeln, dort Neues Thema anklicken, dafür eine (möglichst positive - sie wird Dich lange begleiten) Überschrift wählen und gleich den ersten Beitrag reinschreiben - z.B. Dich und Deine "Raucherkarriere" vorstellen - muß sein, sonst wird's nicht gespeichert. (Kannst ja vorher Deinen Beitrag bei Andy kopieren und einfach dort nochmals eintragen.)
Am besten auch noch den Haken anklicken, da Du immer eine Mail bekommst, wenn jemand bei Dir schreibt (Thema beobachten heißt es, glaub' ich) und dann los....
Durch die Emails, die Dich benachrichtigen, wenn Dir jemand geschrieben hat, kannst Du immer direkt auf "Dein Wohnzimmer" zugreifen, da der entsprechende Link mirgeschickt wird.
Einen schönen rauchfreien 1. Advent :weihnachtskerze:
wünscht
de Nomade :sweatpea: